jungfräulicher Passat

1
HI,

KLE hat ihn ja schon in seinem BLOG.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... sAsString=

Bild

Dabei kam die Frage auf, was man mit so einem Fahrzeug am bessten machen sollte, Einlagern oder Fahren?
Ich denke das ist ein gutes Thema, um darüber im Forum zu quatschen.
Im Blog habe ich ja schon geschrieben, dass ich den nicht in einer Garage oder so für die nächsten 30 Jahre stehen lassen könnte. Ein Kraftfahrzeug muss bewegt werden.
Ich würd ihn best möglich Konservieren und ihn im Sommer als zweit-Zweitwagen nutzen. Für Sonntagsausflüge ect.
Schätze mal es würden dann so 1000-2000 km im jahr dazu kommen.

Wie würdet ihr mit solch einem PKW umgehen???

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: jungfräulicher Passat

2
Mattschwarze Haube, den Beifahrerspiegel abtreten und mit nem Schlüssel "FUCK IT" in die Fahrertür geritzt und das ganze dann als Kunstprojekt ausgeben.

Es gibt meinermeinung nach nix schlimmeres als wenn Gegenstände Ihren sinn verlieren. Und wenn ich ein Auto nurnoch auf Trailern beweg oder es in einer Konservierten Garage steht, dann hats einfach seinen Sinn verloren.

Sollte ich jemals in diesem Leben zu Geld kommen, besorg ich mir nen 1927er Bugatti, mal den matt weiß an und benutz Ihn mit Fusselforum Stoßstangenaufkleber als Alltagsfahrzeug. AUCH IM WINTER

3
die Frage, was man mit so einem Auto macht ist sicher schwierig zu beantworten. Einerseits ist ein Auto ein Fortbewegungsmittel, welches auch dazu genutzt werden sollte. Andererseits ist er in einem einmaligen Zustand.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Audi 80 gekauft. Bj76. Der hatte im Jahr 2000 erst 7000km auf dem Tacho. Der Vorbesitzer hat ihn von seiner Tante geschenkt bekommen. Er hat ihn dann als Alltagswagen genutzt. Jetzt hat er 55tkm auf dem Tacho. Der Zustand ist immer noch super und ich werde ihn irgendwann auch "normal" nutzen. Selbst wenn er dann irgendwann die 100tkm überschreitet. Solang man ihn pflegt bleibt ein guter Zustand auch erhalten.

Gruß
Micha

4
Ich würde ihn garnicht erst kaufen.
Ich würde mir ein "gebrauchteres" Exemplar für (deutlich) weniger Geld kaufen und spass damit haben. Ich hab doch kein Museum. Wenn den einer kauft und wegstellt, soll er das machen. Aber ich möchte nicht derjenige sein. Zum betrachten hab ich Modellautos und Zeitschriften.
Echte Autos soll man auch echt fahren. Ich bin stolz daruf, dass mein Eta schon über 220k auf dem Zähler hat und noch nicht auseinandergeflogen ist. Momentan parkt er wieder mit seinen ganzen Rostlöchern draußen im Regen :pirat: . Mein Auto hat schon gelebt. Der obige Passat hat seine ganze Jugend verpennt.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

5
Ich finde, wie in den Kommentaren bei Kle schon geschrieben, dass den ein Museum oder so kaufen sollte... es ist halt schwer so ein Auto in dem Zustand nochmal zu bekommen... und ich denke so ein Museum kümmert sich gut um sowas... die werden auch ab und zu mal bewegt falls mal wieder Motor Klassik oder so einen alten Vergleich macht ;) oder ka... aber generell bin ich auch der Meinung dass Autos bewegt werden sollen :) Kenne noch nen alten 33er Passat von VW auf der IAA der zwar 1a restauriert war aber die Stoßstangen aus nem anderen BJ stammten als andere Sachen usw... =)

6
ich hab die tage mit nem kumpel über das thema gesprochen ohne von dem passat zu wissen. ich hab da gesagt das ein auto welches in einer gerage verstaubt und niemals bewegt wird den gleichen wert hat wie ein verschrottetes auto welches zu konservendosen verarbeitet wird. beide sind nichtmehr da. autos sollten wenigstens hin und wieder gefahren werden. sonst verlieren sie, wie andere hier bereits sagten, ihren sinn. darum würde ich es wie caddyrat machen.

@rostpirat: lol! sowas hab ich mir auch schon vorgestellt. nur mit nem RR silver shadow. aber das gibts ja auch schon. hatte das vergnügen den angekokelten rr von diesem durchgeknallten düsseldorfer autohändler mal in echt zu sehen. sehr beeindruckend. sah buchstäblich nach satans limousine für repräsentative anlässe aus... :10:
dinge die spaß machen machen spaß.

7
Eigentlich ist er sowieso nicht mehr original. Irgendein Vorbesitzer hat (wahrscheinlich aus purer Ahnungslosigkeit, oder blindem Aktionismus) bereits das originale Öl, die originale Bremsflüssigkeit, und ganz schlimm, die originalen Reifen gewechselt. So ist er doch höchstens die Hälfte wert. :shit:
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

9
für den einen kann halt auch der sinn eines autos zu sein davor zu sitzen und es nicht bewegen (zu können) ich erinnere mich an eine storry von einem der 15 oder 20 jahre einen delorean in der garage zu stehen hatte das teil aber nie fahren konnte weil er den irgendwie gekauft hat aber noch was dran machen wollt und dann einen motorad unfall hatte und seither im rollstuhl saß...der hat sich auch erst nach ewiger zeit von der karre getrennt und die hatte sagenhafte 12000km drauf...
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

10
MatZ hat geschrieben:für den einen kann halt auch der sinn eines autos zu sein davor zu sitzen und es nicht bewegen (zu können) ich erinnere mich an eine storry von einem der 15 oder 20 jahre einen delorean in der garage zu stehen hatte das teil aber nie fahren konnte weil er den irgendwie gekauft hat aber noch was dran machen wollt und dann einen motorad unfall hatte und seither im rollstuhl saß...der hat sich auch erst nach ewiger zeit von der karre getrennt und die hatte sagenhafte 12000km drauf...
... und ich bin mir sicher, dass er damit gefahren wäre, wenn er gekonnt hätte.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas