Hallo
Hat hier noch jemand nen guten Opel CIH 2.0S Motor rum liegen?
Mir ist am Rekord die zumindest die Kopfdichtung geplatzt und da der Motor schon 150.000 - 250.000 runter hat und ich eh gerne nen 2l Motor im Rekord hätte, dachte ich, dass sich nen Umbau nun anbietet.
Re: Opel CIH 2.0S
3Letzte Woche aus anderen Gründen drüber gefallen, steht nicht soo weit weg:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Aber wenn du schon umbaust, warum nicht gleich 2,2 oder 2,4?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Aber wenn du schon umbaust, warum nicht gleich 2,2 oder 2,4?
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
4Mit nem schlachter dran ist an sich kein Ding, währe mir sogar lieb, dann kann ich das Teil probefahren, aber ich denke, da ist dein Rekord für zu gut/teuer.
Danke für den Link, das halte ich im Hinterkopf, ich hoffe aber, dass ich vielleicht einen Motor aus verlässlicher Quelle finde.
Und 2.0S währe mir halt lieb, da das mit der Bremsanlage passt, ich bei Serienvergasern bleiben kann, ohne Kopf oder ähnliches zu tauschen und es somit nen recht simpler Umbau ist. Ich will vor allem die Vorteile der 2. CIH Generation, also das moderne steuergehäuse, was nicht so schnell sifft, Bleifrei und ähnliches, die 10 PS mehr sind dabei nur nen nettes Geschenk.
Danke für den Link, das halte ich im Hinterkopf, ich hoffe aber, dass ich vielleicht einen Motor aus verlässlicher Quelle finde.
Und 2.0S währe mir halt lieb, da das mit der Bremsanlage passt, ich bei Serienvergasern bleiben kann, ohne Kopf oder ähnliches zu tauschen und es somit nen recht simpler Umbau ist. Ich will vor allem die Vorteile der 2. CIH Generation, also das moderne steuergehäuse, was nicht so schnell sifft, Bleifrei und ähnliches, die 10 PS mehr sind dabei nur nen nettes Geschenk.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!
5So, ich hab mich überzeugen lassen, dass ich doch den 1.9er im Rekord behalte.
Der Wagen ist gerade weg und der Motor wird geöffnet, ich hoffe, dass der von innen gut ist.
Der Wagen ist gerade weg und der Motor wird geöffnet, ich hoffe, dass der von innen gut ist.
MfG Simon