Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Capri wird zum Daily

1
Mein Kombinationsfahrzeug für Privat und die Arbeit ist inzwischen ja in Rente geschickt worden.
Wir erinnern uns, der blaue Opel Pick Up. Nachfolger ist der Homotürkise Sprinter geworden.
Nur taugt der absolut nicht als privater Altagswagen. Nicht zuletzt da ich einfach keine Busse fahren mag weil da irgendwie die Schnauze fehlt. :schleuder:
Es wird also Zeit für ne neue Alltagsschlampe. Auf der Suchliste stand ganz vorne ein Kadett B Coupe wie ich schonmal einen hatte. Leider ist sowas nicht mehr zu humanen Preisen zu bekommen. Wenn ich daran denke das ich meinen mit Hakenzeichen, sehr wenig Rost und ordentlich Tüvguthaben für nen tausender abgegeben habe wird mir ganz flau im Magen.
Weitere Kanidaten waren Manta A oder eventuell auch nen B, Ascona A, Rekord C, Knudsen Taunus, Granada MK1 2-Türer Limo oder Coupe und was es schlußendlich auch geworden ist, nen Capri.
Radikale Umbauten sind nicht geplant. Stelle ihn aber trotzdem mal hier vor. Nicht zuletzt weil ich auf ein paar Tips der Fordspezis hier hoffe. Hab selber nämlich nicht wirklich das Insiderwissen bei der Karre oder Ford generell.
So, hier schonmal ein paar Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Motor ist übrigens nen 2 Liter OHC mit nachgerüstetem G-Kat und knapp über 100 Pferdchen.
Bild

Hab die Flunder recht günstig geschossen. Schlechte Beschreibung, läuft nicht richtig, nicht auf Fragen geantwortet und grottenschlechte Bilder. Das ganze garniert mit einer 3-Tage-Auktion. :king:
Hat 10 Jahre in ner Tiefgarage gestanden. Ist wohl auch ein Grund dafür das er für nen Capri wirklich wenig Rost hat. Dafür allerdings hier und da kleine Dellen sowie kleine Spuren von Parkremplern.
Und erst der Lack, der Lackist ja sowas von tot.
Hier mal noch Fotos vom Rost.

Bild

Bild

Bild

Bild

Schlimmste Stelle. Vermutlich hat hier mal die Batterie erbrochen.
Bild

Dafür sind die Türen wirklich top.
Bild

Bild

Viel Mehr scheint er an Rost wirklich nicht zu haben. Unterboden, Radkästen, Schweller, Türen, sieht Alles noch recht tacko aus. Werd den jetzt erstmal ordentlich mit FluidFilm fluten. Nicht das derr mir unterm Arsch weggammelt.
Achja, Motor. Neue Batterie und frischer Sprit rein, Schlüssel nur kurz berührt, und siehe da, er brummt als wär er bis Gestern im täglichen Betrieb gewesen. Direkt mal ne kleine Runde auf Hof gedreht. Ich glaub wir werden Freunde. Alles funzt, Gasannahme, Lenkung, Getriebe. Er bremst sogar schon wieder ganz gut und geradeaus.
Werd jetzt mal noch ne Ispektion machen und nächste Woche mein Glück beim Tüv versuchen.

Ps: der Plastikmüll kommt natürlich runter.

Re: Capri wird zum Daily

3
Das der Plastikmüll runter kommt, find ich mal ganz weise....

Da scheinst du aber einen ordenlichen Schnapper gemacht zu haben, der macht echt noch einen kernigen Eindruck. Normal kenn ich die Dome anders, die haben immer irgendwo Flicken...
Wenn er komisch läuft, ist bei den Gasern gern mal die Startautomatik hin oder verstellt, hatte ich irgendwann in der älteren Vergangenheit mal, der ist warm dann gern richtig abgesoffen. Richtig fit bin ich bei den Karren aber sicher nicht!

Glückwunsch und viel Spass mit dem MiniMustang!

BTW: Soo schwul ist die Farbe vom Sprinter nu nicht, bei meinem Vito hatte ich mich nach einem Jahr fast dran gewöhnt....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

7
Den bayuvarischen hopfen benutzen wir in Dortmund auch, in köln wird der mit großer Wahrscheinlichkeit auch genommen.

Das geile an dem spoiler ist, dass man ihn tatsächlich als theke verwenden kann. Hätte icb so ein ding, würdeich das auch immer machen. Aber aufm volvo würde soei ding einfach nicht passe.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

10
oah... geil! :like: der fehlt mir noch, in meiner Sport coupe reihe... :verlegen:

aber spendier ihm doch bitte noch andere räder!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!