Wir erinnern uns, der blaue Opel Pick Up. Nachfolger ist der Homotürkise Sprinter geworden.
Nur taugt der absolut nicht als privater Altagswagen. Nicht zuletzt da ich einfach keine Busse fahren mag weil da irgendwie die Schnauze fehlt.
Es wird also Zeit für ne neue Alltagsschlampe. Auf der Suchliste stand ganz vorne ein Kadett B Coupe wie ich schonmal einen hatte. Leider ist sowas nicht mehr zu humanen Preisen zu bekommen. Wenn ich daran denke das ich meinen mit Hakenzeichen, sehr wenig Rost und ordentlich Tüvguthaben für nen tausender abgegeben habe wird mir ganz flau im Magen.
Weitere Kanidaten waren Manta A oder eventuell auch nen B, Ascona A, Rekord C, Knudsen Taunus, Granada MK1 2-Türer Limo oder Coupe und was es schlußendlich auch geworden ist, nen Capri.
Radikale Umbauten sind nicht geplant. Stelle ihn aber trotzdem mal hier vor. Nicht zuletzt weil ich auf ein paar Tips der Fordspezis hier hoffe. Hab selber nämlich nicht wirklich das Insiderwissen bei der Karre oder Ford generell.
So, hier schonmal ein paar Fotos.

Motor ist übrigens nen 2 Liter OHC mit nachgerüstetem G-Kat und knapp über 100 Pferdchen.

Hab die Flunder recht günstig geschossen. Schlechte Beschreibung, läuft nicht richtig, nicht auf Fragen geantwortet und grottenschlechte Bilder. Das ganze garniert mit einer 3-Tage-Auktion.
Hat 10 Jahre in ner Tiefgarage gestanden. Ist wohl auch ein Grund dafür das er für nen Capri wirklich wenig Rost hat. Dafür allerdings hier und da kleine Dellen sowie kleine Spuren von Parkremplern.
Und erst der Lack, der Lackist ja sowas von tot.
Hier mal noch Fotos vom Rost.

Schlimmste Stelle. Vermutlich hat hier mal die Batterie erbrochen.

Dafür sind die Türen wirklich top.

Viel Mehr scheint er an Rost wirklich nicht zu haben. Unterboden, Radkästen, Schweller, Türen, sieht Alles noch recht tacko aus. Werd den jetzt erstmal ordentlich mit FluidFilm fluten. Nicht das derr mir unterm Arsch weggammelt.
Achja, Motor. Neue Batterie und frischer Sprit rein, Schlüssel nur kurz berührt, und siehe da, er brummt als wär er bis Gestern im täglichen Betrieb gewesen. Direkt mal ne kleine Runde auf Hof gedreht. Ich glaub wir werden Freunde. Alles funzt, Gasannahme, Lenkung, Getriebe. Er bremst sogar schon wieder ganz gut und geradeaus.
Werd jetzt mal noch ne Ispektion machen und nächste Woche mein Glück beim Tüv versuchen.
Ps: der Plastikmüll kommt natürlich runter.