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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Mein neues Projekt: Pizza-Roller

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Hallo Leute!

Endlich habe ich wieder ein zweites Fahrzeug neben meinem Saufen-CLK (http://birgersauto.blogspot.de/2015/04/ ... k-faq.html" onclick="window.open(this.href);return false;) ^^
Meine Yamaha-Ratte wurde ja damals geklaut und den VW T4 mußte ich nach kurzer Zeit aufgeben (http://birgersauto.blogspot.de/2015/01/ ... -2014.html" onclick="window.open(this.href);return false;).

Jetzt habe ich mir einen 2-Takt 50er Roller gekauft, ein "Pegasus Sky Express 50", das ist ein Pizza- bzw. Transportroller :D
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Eigentlich wollte ich daraus irgendeinen witzigen Pizza-Roller machen, aber mir ist da nichts tolles eingefallen, das wäre wohl blöd geworden... Mein nächster Gedanke war ein Feuerwehr-Look wegen der roten Farbe, aber da sind die Möglichkeiten auch nur begrenzt... also mach ich doch wieder ne "klassische Ratte" draus ;)
Matte, olivgrüne Farbe und ein paar Aufkleber sind bestellt, Rostfarbe hab ich auch noch und dann noch bissl Kleinkram.

Allerdings muß ich mich erst mal um die Technik kümmern -.- Eigentlich ist der Roller in einem guten Zustand (Baujahr 01/2010, 10.600 km) und bei der Probefahrt gab es keine Probleme, aber als ich jetzt das erste mal fahren wollte, sprang der Roller nur extrem schwer an. Ich denk mal die Zündkerze ist der Übeltäter... hab dazu noch nen neuen Zündkerzenstecker und nen neuen Luftfilter bestellt - das wird die Tage dann erledigt und ich hoffe der Roller springt dann wieder vernünftig an! Ansonsten fährt der Roller sehr gut und spritzig!

Demnächst gibts hier dann mehr zu sehen!


Viele Grüße
Birger
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Mein neues Projekt: Pizza-Roller

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Leistungssteigerungen brauch ich gar nicht... Der Roller ist so schon erstaunlich spritzig und fährt laut Tacho gut 60 km/h. Angeblich wurde an dem Roller nichts verändert...
Gerade wenn man mit einem auffälligen Roller unterwegs ist, schaut die Polizei gern mal hin - da sollte der Roller schon möglichst legal sein!

Hab mir heute mal die Zündkerze angeschaut - bzw. versucht, denn die Zündkerze lässt sich nicht einen Millimeter drehen! Wurde wohl länger nicht gewechselt... hab das jetzt erst mal mit WD40 eingesprüht.
Die Kerze ist auf jeden Fall beschädigt (siehe Foto) und es ist eine BPR8HS statt der originalen BPR7HS verbaut - was macht dieser Unterschied aus?
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Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Mein neues Projekt: Pizza-Roller

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Ist halt ein aderer Wärmewert, müsste ne heißere Kerze sein also evtl. brennt die sich dann nicht richtig sauber.

Kann aber auch umgekehrt sein, da verhau ich mich gerne.

Wäre mir aber auch ladde. NGK benutze ich immer nur um zu testen wie weit ich Zündkerzen werfen kann. Bisher lief wirklich jedes Fahrzeug das ich hatte besser nachdem NGK rausgeflogen ist.

Also mach erst mal ne neue mit dem richtigen Wärmewert rein und am besten kein NGK.
Prost :bier:

Re: Mein neues Projekt: Pizza-Roller

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fährt laut Tacho gut 60 km/h. Angeblich wurde an dem Roller nichts verändert...
60 Tacho sind bei den Teilen ziemlich genau 50, das passt schon
es ist eine BPR8HS statt der originalen BPR7HS verbaut - was macht dieser Unterschied aus?
die 8er ist kälter, neigt damit eher zum verölen, ein Wärmegrad macht in der Praxis aber normalerweise nix aus

Wenn sich die Kerze zusehr wehrt: nimm den Kopf ab und spann die Kerze in den Schraubstock, dann pack den Kopf mit einer dicken Rohrzange und schraub es auseinander, funktioniert wunderbar

Kopfdichtung kannst du, wenn nicht durchgebrannt (was oft der Fall ist) wiederverwenden, Anzugsmoment für den Kopf sind 15NM (unbedingt beachten, die Stehbolzen reißen beim TGB-Motor leicht raus !)

Wahrscheinlich hat sich die Kerze festgebrannt, darum immer Kupferfett auf das Gewinde, gerade beim luftgekühlten Zweitakter, da passiert das recht schnell.
Wäre mir aber auch ladde. NGK benutze ich immer nur um zu testen wie weit ich Zündkerzen werfen kann. Bisher lief wirklich jedes Fahrzeug das ich hatte besser nachdem NGK rausgeflogen ist.
NGK sind die einzigen heute lieferbaren Kerzen die im Zweitakter länger als bis zur nächsten Ampel halten, gerade bei den Automatikmotoren die mit schlechten Kerzen (Bosch und Champion vor allem, Beru geht noch einigermaßen) leicht zu "Kerzenfressern" werden.
Ich hab mir für 14,30 Euro ne NGK Iridium BPR7HIX bestellt.
völliger Schwachsinn, die Iridiumkerzen mit der Winzelektrode kohlen noch schneller zu als die normalen, sind schon im Viertaktermotor reine Beutelschneiderei, beim Zweitakter sind sie eher noch ein potentieller Ausfallgrund ...
Die neue mit 7 ist wärmer als die verbaute mit 8. Aber was heißt das jetzt genau? Was ist wenn man ne zu kalte nimmt?
gugs du hier:
http://www.zweitaktfreunde.org/datensam ... kerzen.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sollte deine Fragen beantworten.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
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