Polo 86C/2F AHK mir fehlen Teile

1
Tach-o....

ich hab für meinen Rumpel eine AHK (orig. VW hergestellt von der PeKa in Karlsruhe) zu liegen, leider fehlen mir Teile bei VW ist nichts zu bekommen. Vielleicht hat ja einer ne Kupplung liegen und kann mir die Teile vermessen und die Zeichnung zu kommen lassen, damit ich die nachfertigen (lassen) kann...

Hier noch ein 2 Pics, wo die Teile drauf zu sehen sind:
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: Polo 86C/2F AHK mir fehlen Teile

2
Wenn du die Maße hast meld dich bei mir..!!!!

Ich dreh für unseren Brauer nämlich auch schon Buchsen für die AHK vom Volvo.

Was die Schraube angeht, garantiert Norm, nur das was da dran ist könnte schwierig werden, muss aber nicht.

Warst du mal beim freundlichen?
Eventuell kann der ja irgendwelche Maße in seiner Ersatzteilliste einsehen.

Grüße ICH

3
Ich kann leider nicht helfen, da meine Kupplung verbaut ist. Aber du musst ja sowieso hinten durch den Rahmen durchbohren, mindestens in dem Durchmesser, welches das Loch der Verstrebungen hat. Die Länge der Schrauben kannst du dann ja ausmessen. Ich glaube, die Schrauben sind M10. Die Hülse muss so lang sein, dass sie hinten genau in den Rahmen passt, damit dieser nicht zusammen gedrückt wird. Auch das kann man nach dem Bohren messen. Zum Einsetzen der Hülsen bohrst du die Löcher im Kofferraum dementsprechend größer und legst auf Kofferraumseite einfach eine dicke Unterlegscheibe drüber. Die Unterlegplatten unterhalb kannst du dir aus einem Stück Flacheisen auch selbst zurecht flexen.

Die Schrauben und Muttern müssen natürlich eine gewisse Festigkeit haben und die Muttern sollten selbstsichernd sein. Was muss da nochmal draufstehen?

Diese Einbauanleitung hilft bei den Maßen:

http://www.mr-ahk.de/ebay/gfx/pdf.php?pid=2595" onclick="window.open(this.href);return false;

Die AHKs für den 86c werden alle gleich befestigt, egal, um welches Modell es sich handelt.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

5
wrecksforever hat geschrieben:Ich kann leider nicht helfen, da meine Kupplung verbaut ist. Aber du musst ja sowieso hinten durch den Rahmen durchbohren, mindestens in dem Durchmesser, welches das Loch der Verstrebungen hat. Die Länge der Schrauben kannst du dann ja ausmessen. Ich glaube, die Schrauben sind M10. Die Hülse muss so lang sein, dass sie hinten genau in den Rahmen passt, damit dieser nicht zusammen gedrückt wird. Auch das kann man nach dem Bohren messen. Zum Einsetzen der Hülsen bohrst du die Löcher im Kofferraum dementsprechend größer und legst auf Kofferraumseite einfach eine dicke Unterlegscheibe drüber. Die Unterlegplatten unterhalb kannst du dir aus einem Stück Flacheisen auch selbst zurecht flexen.

Die Schrauben und Muttern müssen natürlich eine gewisse Festigkeit haben und die Muttern sollten selbstsichernd sein. Was muss da nochmal draufstehen?

Diese Einbauanleitung hilft bei den Maßen:

http://www.mr-ahk.de/ebay/gfx/pdf.php?pid=2595" onclick="window.open(this.href);return false;

Die AHKs für den 86c werden alle gleich befestigt, egal, um welches Modell es sich handelt.

Gruß, wfe
Die Zugfestigkeit steht in der von dir verlinkten Einbauanleitung, hier mindestens 8.8, 10.9 oder 12.9 schadet sicher nicht.
Stopmuttern sind nicht erforderlich, solange man Federringe unterlegt, wie auch hier.
Ich hab mir für den Caddy die fehlenden Teile auch einfach selbst aus Flachstahl gefertigt, etwas grösser und dicker dimensioniert und gut.
Wegen der abgewinkelten Teile ist ein Muster vorteilhaft, damit kannst du bei Dorfschlosser vorstellig werden, die haben immer ein Biegegerät, damit lässt sich sowas recht einfach anfertigen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.