Diesel + Volvo

1
So meine Herren mit dem schwedischen Panzerstahl......

Ich brauche Info´s zu allem was bei Volvo mal mit nem Diesel ausgestattet wurde.

Hauptsache PKW, günstig zu bekommen und in D verfügbar.....

Wichtig auch, Leistung. Je mehr je besser.....
Und bitte keine Neuwagen...... 15Jahre und älter.....

Danke ich

PS: Nein ich werde nicht das Lager wechseln, es geht um die kongretisierung eines Großprojektes

Re: Diesel + Volvo

4
Käfer 67 hat geschrieben:Weil mir wenigstens mal ein Mensch auf dieser Welt zugehört hat????? :-)
Wenn de net immer versuchen würdest in die Fußstapfen von Dieter Thomas Heck zu steigen,
würden das auch noch mehr Leute machen. :bier:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

5
Nein. Ich dachte eher du hättest mir zugehört? :-) vielleicht sind wir aber auch so auf die gleiche Idee gekommen. Was nichts macht, denn ich hänge ich einfach hinten dran und sammle Infos.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

7
Volvo 2/7/9 wurden mit dem VW-LT-Reihensechser mit 2,4l Hubraum ausgestattet, zu Beginn als Sauger mit lediglich 82PS, Turbos gabs durch die Bauzeit von 7/9ern von 109-129PS. Eigentlich ein robuster Motor, aber thermisch etwas sensibel, als Sauger aber bei intaktem Kühlsystem kaum kaputtbar. Bei den Turbos ist der rechte Fuss für die Lebensdauer verantwortlich, vor allem die Köpfe mögen kein Autobahnvollgas unter erschwerten Bedingungen.

Was den solidesten betrifft, sitzt der im Volvo leider quer im Fronti: Der aus dem Audi-C4 bekannte AEL-TDI. Reihenfünfer mit 2,5l Hubraum, 140PS im Volvo 850/V701 bis 02. Erzsolide und nur mit Gewalt zu zerstören, Schwachstellen sind hauptsächlich der Stössel der Unterdruckpumpe, verschlissene Düsen und die Elektrischen Verbindungen zu Pumpe und ZE im Motorraum. Laufleistungen jenseits der 600tkm hab ich selbst erlebt, die gabs aber auch beim alten Reihensechser bei guter Behandlung. Was danach kam, war von Volvo, da ist es nicht mehr so toll, aber auch nicht wirklich schlecht, wenn man die Konkurrenz so ansieht. Euro 4 ist der Tod des DIesels....

Einen LT-Turbo kann ich grad vermitteln, siehe Angebote! Die Schlachtung tut mir jetzt schon leid.......
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

8
Was hast du denn vor??

240er habe ich 2 Dieselkombis rumstehen--ich mag keine Diesel--du stinkst nach dem Schrauben immer wie ein Landmaschinenschlosser :unlike:

Die Motoren aus denen--kannst geschenkt haben--wenn du die selber ausbaust.

Die anderen Teile brauch ich fuer unsere 240er Flotte.

10
Bullitöter hat geschrieben:

Dagegen hilft PÖL tanken ungemein ;)
das schon mal gar nicht--immer wenn ich Besuch von Pöl/Dieselfahrern bekomme--rennen sämtlich Kinder der Strasse zusammen und suchen den Imbisswagen--der die leckeren Pommes verkauft--haben halt gute Nasen die Kleinen :gaensefuesschen: