Kommandozentrale

1
Ich hatte gerade eine vision! und zwar das ich meine ganze mucke im auto habe (auf festplatte. bis dahin ja nicht ungewöhnlich und machbar). aber mit einer 80er jahre tastatur aus alu oder schwarzem plastik und einem kleinen röhrenbildschirm. das layout so wie der pib-boy aus fallout 3 *grinz* wär das überhaupt möglich? wenn ja kost das bestimmt...
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Kommandozentrale

2
Stichwort Car-PC... ich finde die Vision irgendwie genial, obwohl ich erst seit Tante Google gerade weiß was das für ein Typ ist...
Du nimmst einfach einen Rechner, der ja nur als Musikstation nicht viel können muss, hängst einen alten und möglichst kleinen Röhrenmonitor und eine Tastatur dran und dann installierst du einen Windows-Skin, der die Taskleiste zumindest ähnlich dem Pipboy aussehn lässt und den Rest der Optik regelst du über einen entsprechenden Hintergrund und eigene Icons. Das wäre so meine Herangehensweise...
Gruß Siebzehn :gruebel:

3
Wenn man das Signal irgendwie übern Antenneneingang einspielen könnte...
Bild
so kleine s/w Fernseher gabs auch für 12V - hab sogar noch einen, leider habbich das 12V Kabel unauffindbar verlegt - evtl. isses bei nem Umzug verloren gegangen. Hab nur noch das 220V Kabel. Ging mit beidem.

Bild

Bildröhre rauscht - gehe mal von aus, er funzt, aber ohne digitalen Reciever kann ich das nicht weiter testen

Bild

10 Euro + Versand...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

4
ich würds mit nem (sub-) notebook und nem mini tft machen.

das möglichst kleine Notebook mit video ausgang ins Handschuhfach (hat den 12v Vorteil).
Es gibt aber auch passende Car PC Netzteile.

Kleine tft mit touchscreen gibs bereits für unter 80 Euro, die haben den Vorteil das du keine Maus brauchst und den könnt man ja auch als schwarz-weiss laufen, oder eher grün schwarz in deinem Fall. Der Rest und die Optik lässt sich je nach Betriebssystem mit verschiedensten Programmen anpassen.

Das Problem das ich mit einem originalen Schwaz Weis Fernseher sehe ist die nötigkit einer Maus. Klar lässt sich selbst Win 7 ohne MAus bedienen, aber es ist doch recht umständlich. und die Originalprogramme ala DOS wirste niht wirklich dazu bekommen können, deine MP3´s abzuspielen. Und mit MAus, hätte es nichtmehr den Kommandozentralen Look.

5
seeehr geile ideen... was mir nur sorgen machen würde, wäre die festplatte und ihre anfälligkeit auf ruckeln. da glaub ich, dass die nicht lange hält.

alternative zu nem netbook(recht teuer) wäre evtl auch ein alter gebrauchte lappi, die gibts ja gelegentlich recht günstig. passendes radio um den spaß per AUX ins auto schallen zu lassen müsste auch noch ran.

Scheiß ReCaptcha... ;-)

KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

6
Rostpirat hat geschrieben:Kleine tft mit touchscreen gibs bereits für unter 80 Euro, die haben den Vorteil das du keine Maus brauchst und den könnt man ja auch als schwarz-weiss laufen, oder eher grün schwarz in deinem Fall. Der Rest und die Optik lässt sich je nach Betriebssystem mit verschiedensten Programmen anpassen.
Aber ein TFT hat niemals die Retro-Optik einer Bildröhre...
Rostpirat hat geschrieben:Und mit MAus, hätte es nichtmehr den Kommandozentralen Look.
Och - nen dezenten Trackball auf der Mittelkonsole könnte man doch fest montieren - oder noch besser - gibt´s evtl. die Möglichkeit einen ollen Joystick als Mouse umzubauen?
Bild

Grimm wird nie Moderator!

10
Mr. Blonde hat geschrieben:Mir gefällt die Idee. Ich dachte du wärst ein "Mixtape über alles"-Fanatiker. :-)
bin ich auch.

ich saß hier aber gerade und hab ein tolles album von lynyrd skynyrd gehört und dachte mir "scheiße, haste ja garnicht inner karre."
aber weil ich hier eh cds nutzen muss weil ich noch immer keine günstige neue kompaktanlage zum tapemixen habe ist mir die (nicht ganz ernstgemeinte) idee mit dem pip-boy durch den kopf gegangen. stylish wäre das ja und so abgefahren das das auf alle fälle ne würdige tapealternative wäre...

ps: ich hab erst gedachtihr erklärt mich nun für total meschugge - aber ich hab vergessen das hier ebensogroße freaks wie ich am werk sind... :10:
dinge die spaß machen machen spaß.