Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Polo QP 86zeh

1
Mahlzeit!

Hab seit letzter Woche auch endlich mal wieder was "Neues" auf'm Hof stehen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Ist nen 88er "Twist" mit HZ Motor und G-Kat Nachrüstung.

Beifahrertür ist quasi durch, also muss Ersatz her. Stoßstangen sollen beide neu bzw. wieder frisch gemacht werden. Ist aber ansonsten ungeschweißt und hat knapp über 150tkm auf'm Tacho.

Und dann schauen wir mal nach nen paar klassischen Teilen für den "zeitgenössischen" LowBudget Umbau.

Gruß, René

Re: Polo QP 86zeh

3
Sowas sollte man meiner Meinung nach erhalten und nur soweit verfusseln das es jederzeit spurlos rückbaubar ist, aber wie immer Sache des Eigentümers

Neben dem Audi 80 Typ 89 eines der dankbarsten und haltbarsten Kfz Modelle die je gebaut wurden

4
Merlin6000 hat geschrieben:Sowas sollte man meiner Meinung nach erhalten und nur soweit verfusseln das es jederzeit spurlos rückbaubar ist, aber wie immer Sache des Eigentümers
Genau das dachte ich mir auch bei dem sehr gut erhaltenem Zustand (zumindest auf den Fotos). Höchstens mit besseren Teilen (z.B. ne neue(re) vordere Stoßstange) ausstatten.

-Schönes Auto! Viel Spaß damit!

5
So seih es... :top:

Brauche definitiv ne andere Tür, dann hinten wieder die Zeichen/Schriftzüge dran, bißchen tiefer, Felgen und neue Stoßstangen.

Und dann schauen wir mal.

Ratstyle oder so wird es definitiv nicht werden, dafür ist der Lack noch zu gut.

Aber mal sehen was sich noch finden lässt. :-)

6
Gestern dann mal etwas die "Versorgungsleitungen" ausgebessert und in dem Zuge gleich nen Retro Radio mit technischem Schnickschnack verbaut:
Bild
Schon besser...
Bild
Natürlich mit ISO Stecker am Ende und danach noch ordentlich fixiert mit Isolierband!

Mikrofon:
Bild
Und Test:
Bild
LÄUFT!

Dann juste noch neue "Clips" geholt für die Schriftzüge und voilá...

VORHER:
Bild
NACHHER:
Bild
Viel besser!

Danach leider fest stellen müssen das die gebrauchte Stoßstange von letzter Woche eine vom Steilheck ist, also nochmal eine passende suchen! :verlegen:

7
Nimm mal die alte Stossstange ab und geh mit Heissluft drauf. Schön vorsichtig, nicht zu heiss. Wirst sehen, wie die Farbe wieder an die Oberfläche kommt. Falls die Narbung mit Schmarren/Kratzern beschädigt ist, machst du vorher an einer intakten Stelle einen Haufen Silikon aus der Kartusche drauf und lässt ihn aushärten. Das kannst du dann als Stempel nehmen, wenn du was mit Heissluft erwärmt hast, um die ursprüngliche Form herzustellen.

Hinterher mit ein bisschen Kunststoffpflege drüber und gut ist. Durch die Erwärmusng kommen noch eingeschlossene Weichmacher hoch, und damit ist das Ganze sogar recht nachhaltig.

Funktioniert mit etwas Übung recht einfach und gut, glaub mir. Da brauchst du kein Geld auszugeben!

Ansonsten: Schön und Original, den würd ich auch nicht einfach so verfusseln.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

8
Hey!

Das mit dem Fön hab ich jetzt schon mehrfach gehört. Meinst du, da wird auch ein handelsüblicher Fön gehen oder sind die zu schwach?

Als Pflege wollte ich das Koch Chemie Plast Star 96 benutzen. :top:

Ja, viel verfusseln soll nicht werden eigentlich.

Fahrwerk rein (K.A.W. PlusKit liegt hier schon) und dann noch nach nem Satz Felgen schauen. Ggf. noch nen ESD mit S-Rohr oder dergleichen und dann Abfahrt.

Will auch schauen, dass ich ihn von außen wieder halbwegs org. bekomme mit den Schriftzügen auf den Kotflügeln und den Streifen ringsrum.

Und ne Hutablage ohne Löcher... :koppab:

Show & Shine wird er eh nie werden, muss er aber auch nicht. :pompom:

10
Eben. Und n Haartrockner reicht nicht. Ich mach das schon immer mit dem Heissluftfön auf Vollgas, aber immer in Bewegung bleiben. Klappt bei den VW Stoßstangen bestens und hält gut und gerne 5 Jahre oder länger, je nachdem was man als wieder ausgeblichen betrachtet. An meinem Jetta hab ich vorne ne Golf Stoßstange dran, die war nurnoch grau als ich die bekommen hab. So hell ist die auch nach 10 Jahren nicht wieder gewesen, inzwischen hab ich das aber nochmal wiederholt.
Prost :bier: