Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Mein liebster Vogel

1
So isses und so bleibts, in der Hose reibts ! Also besser gesagt, juckt es gelegentlich in den Fingern und darum musste mein treues Vögelchen jetzt dran glauben . (Ich hab die Arbeit der Letzten wochen mal zusammen gefasst)
Ich höre im Genick schon das Gekreische :" Originallack *flenn* ! Die gute Patina *heul* ! " Aber das ist mir ziemlich Wurscht. :king:
Bild

Kostenlos Bilder hochladen

Naja leider hatten der Vogel und ich unsere kleinen Probleme, was längere Strecken fahren angeht...
Also nach dem Fehler gesucht und naja, dann war der Sommer auch schon rum . Dazu kommen wir wieder wenn ich Zeitdruck habe xD
Aber was macht man, wenn der Bock schon halbwegs zerroppt ist ?
Genau ! WEITER MACHEN !
Bild

foto hochladen
Und naja, dann hatte ich den plan mal ein bisschen was am Blech zu machen, also mal ne stunde länger auf der Arbeit geblieben, Falze von innen zugeschweißt und abgeschliffen .
Bild

fotos hochladen
Bild

picupload
Bild

picupload
Und um die Form etwas auszuarbeiten Zinn drüber und fleißig Feilen.
Bild

Kostenloses Bilderhosting
Bild

foto upload
Auf jeden Fall kommt da noch was auf mich zu ! Spachteln ( mein erstes mal mit dem Höllenzeug )und dann Lackieren . Aber dazu kommen wir Morgen, oder am Wochenende oder Besser gesagt dann, wenn ich mich die Tage vor den PC schleppen kann.

Re: Mein liebster Vogel

3
Das freut bestimmt auch den Chef, wenn in der Freizeit fleißig gelernt wird ;)

Also vorm Spachteln brauch man keine Angst haben, da hätte ich mehr Respekt vorm verzinnen.
Musste aber auch lernen, dass nach Füllspachtel noch Feinspachtel kommt etc. pp. Je nachdem wie Glatt man es haben möchte.

Nachdem ich meinen Baron lackiert hab, juckt es mich richtig in den Fingern ne Sprühpistole zu kaufen und nurnoch damit zu arbeiten. Zehn mal geiler als mit der Dose, durfte aber auch gleich mit so ner Hightech SATAjet 1000 HVLP Knarre arbeiten.....jetzt bin ich verwöhnt ;P
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

6
Und weiter geht die wilde Fahrt !
Das Spachteln hat leider mehr Erfahrung als Erfolge gebracht und nach Stunden des schleifens mit der Hand, hab ich mich ab zu Mr Erwin gemacht und mir die Schwabbel ausgeliehen.
Bild

foto hochladen
(manchmal ist weniger einfach Mehr , vor allem bei Aluspachtel)
Also nicht beirren lassen und wieder runter mit dem gammel . :peng:
Bild

fotos hochladen
Das Fotot war nach dem schleifen mit der Hand... hab nochmal eine gute halbe Stunde die Schwabbel drüber gezogen.
Und dann einfach mal Füller drüber gehustet und SIEHE DA !!! das Ergebniss ist ganz gut geworden meiner Meinung nach. Leider muss ich an ein oder zwei Stellen wohl doch mal Feinspachtel benutzen ( um bösen Stimmen vorzubeugen, diesmal richtig und nicht meter dick) .
Bild

gratis bilder
Aber es ist ja alles ein Prozess und vielleicht hab ich das eine oder andere gelernt und werde BESTIMMT das nächste mal alles anders machen mit der Plaste .

7
geröllheimer hat geschrieben:Und weiter geht die wilde Fahrt !
Das Spachteln hat leider mehr Erfahrung als Erfolge gebracht und nach Stunden des schleifens mit der Hand, hab ich mich ab zu Mr Erwin gemacht und mir die Schwabbel ausgeliehen.
Echt? Wann war ich denn bei dir? :-)

Hehe

Pfiat di
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!