Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Meine Mühle :)

1
Hier stelle ich euch mal mein Auto vor, hoffe das ist hier richtig? :)

Es ist ein Audi 80 (B4) Avant welcher 1992 das Licht der Welt erblickte.
Der 2.0E mit 116 PS hat erst 120tkm gelaufen, wenn man bedenkt dass das Auto jetzt knapp 24 Jahre alt ist, dann ist das sehr wenig!
Ausstattung ist eigtl. nicht wirklich Vorhanden.
Als Ausstattungshighlight sehe ich das elektr. Schiebedach und die originalen Sportsitze.
Umso weniger Ausstattung vorhanden ist, umso weniger kann kaputt gehen :)

Der alte Kotflügel:
Bild

Der neue Kotflügel:
Bild

Bild

Der Ölfleck ist nicht von mir, meiner tropft nicht :P
Bild

Halbzeit beim Kotflügel wechseln..
Bild "img_20150425_1257490kju7.jpg" anzeigen.

Wie ich finde, eine sehr schöne Spiegelung des Lackes auf der rechten Seite :)
Bild

Kurz vor den Bremsen wechseln
Bild

Nachdem Bremsen wechseln.. wie man sieht ist leider das rot nichtmehr so schön :(
Bild

Dachhimmel rausgeholt... NIE wieder :D
Bild

Ich hoffe dass ich hier jetzt auch richtig bin, also dass die Bilder hier auch hingehören?

Re: Meine Mühle :)

6
Wegen polieren habe ich mich auch scgon eingelesen und ein paar gefragt... die sagten alle "lass es, bringt nix in maximal 1 monat ist das wieder blass"
Habe dann mal die Motorhaube ploliert gewachst etc.... sah am anfang richtig geil aus! aber paar wochen in der sonne wieder wie der rest.. sieht man jetzt keinen unterschied mehr :(
Geplant ist eh eine neue Farbe, aber so billig wie möglich also wird er dann gerollt..
Die frage ist in was? :D Dachte an Mattschwarz, so ein Mattes olivgrün oder doch was buntes wie knall grün orange oder sowas.. ich weiß es einfach nicht :D

8
Servus Calli,

dafür das du noch ein sehr junger Mensch bist, hast ja mal ne amtlichen Autowagen am Start....

Und schön das du dich kümmerst auch wenn du noch garnicht fahren darfst....

Mach ne ordentliche Rostkontrolle. Mit nem Hammer und gescheid klopfen.... Dann weiß was Sache ist.
Nicht das es im Vorborgenden vor sich hin gammelt und wenn du so weit bist musst ne Kehrschaufel anschaffen um die Reste aufzufegen :-)

Ne aber mal im Ernst, wenn die Karre vom Blech her passt und die Technik stimmt hast ne sauber Anfängerkarre.
Mal kein Fiesta, Corsa, Polo oder sowas....

Zur Farbe.

Klar ist fusseln billig, ABER ohne Geld geht es nicht......

Mattschwarz ist rum, geht nur bei ganz wenigen Autos...ansonsten rum....

Grün, Oliv etc ist auch schon Massenhaft unter wegs.

Wie "Mr.Blonde" schon sagte, Neonpink würde auffallen...
Alternativ jede andere Farbe die kräftig knallt. :-)

Was du aber beachten solltest. Kauf die Farbe nicht im Baumarkt. Das Zeug dort kann nix, garnix!!!!
Such im Internet, der Farbentread hier gibt gute Tipps was was taugt und was nicht...

Brantho Kurrox ist der Hammer, teuer aber gut!!!

Ansonsten einfach machen.

Bau was cooles draus und freu dich drüber.

ICH

9
naja also neon pink denke ich nicht :D evtl klein teile in neon pink.. dachte aber eher an so ein türkis.. die frage ist wie sieht das gerollt aus?
Ok hatte bisher immer nur gelesen man soll baumarktfarbe nehmen die soll da wohl verdammt gut sein..
dann lese ich gleich mal hier bisschen wegen farbe :)

Danke euch :)

10
Calli hat geschrieben:Wegen polieren habe ich mich auch scgon eingelesen und ein paar gefragt... die sagten alle "lass es, bringt nix in maximal 1 monat ist das wieder blass"
Also bei mir hats n Jahr gehalten. Dann hab ich ihn, immer noch glänzend rot, verkauft.
Rot ist da doch eine sehr dankbare Farbe.
Muss nur ordentlich versiegelt werden nachm polieren.
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... &start=100" onclick="window.open(this.href);return false;
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke