Nachdem ich bereits seit anderthalb Jahren den Fusselblog lese und Altautofahrer bin möchte ich mich vorstellen.
Ich höre auf den Namen Max, lerne das Handwerk des KFZ Mechatronikers, wohne im schönsten Regierungsbezirk Bayerns und bin seit heuer Volljährig.
Ich habe drei Fahrzeuge.
Mein erstes und wichtigstes ist der Passat B4 Variant GL Baujahr 1994 und 1.9TDI Motor.
Ist mein Alltagsauto das mich hoffentlich gut durch die Probezeit bringt.
Knapp 258.000km auf dem Tacho und bekam vor 4000km seinen Ölwechsel samt Dieselfilter und stand noch keine Nacht draußen - zumindest bei mir.
Hat im Juli Tüv bekommen nach einigen Reparaturen wie Radlager, 2xTraggelenke, ABS Fühler + Inkrementenrad, Spurstangenkopf sowie zwei neue Kotflügel da bei den alten der Spachtel nicht mehr hielt und wieder Rost da war.
Hab ich mit der Spraydose lackiert. An eine Fusselrolle hab ich leider noch nicht gedacht.
Zudem bekam er in Motorhaube, Kotflügel, Türen, Schwelle, Heckklappe noch eine Ladung Seilfett die ich vor dem Winter nochmal etwas auffrischen werde.
Leider wurde er von einem der Vorbesitzer tiefergelegt (TA Technix) und sieht mit den 14Zoll Reifen etwas gar tief aus. Größe Räder werde ich aber nicht montieren da der 90PS Diesel keine Rakete ist und eh jeder Kleinwagen schon 18Zoll drauf hat muss ich da ja nicht mitmachen

Hier ein Bild von heute Morgen.

Mein Zweitwagen ist ein BMW E30 316i Automatik Baujahr 1989.
Ist aus erster Hand, bis 2012 bei BWM Scheckheft gepflegt ( war das letzte mal Tüv) und 115.000km gelaufen.
Hab ich vor dem Schrottplatz gerettet da mir die E30 am Herz liegen. Meine Eltern hatten von 2003-2009 (Abwrackpramie

Beim Kauf hatte er 8x Stahlfelge. Die Felgen auf dem Bild stammen noch von unseren Touring. Im November hab ich für 50€ noch ,,Gullideckel" Alufelgen gekauft.
Bis der wieder fährt dauerts wohl noch 1-2 Jahre da mein Azubi Gehalt schon mit den beiden anderen strapaziert ist.

Und nun zu meinem Liebling.
Ist ein Deutz D40.2 Baujahr 1964 mit Luftgekühlten 3Zylinder, 2,5l. Hubraum und 35PS sowie 6400Betriebsstunden, sofern sie stimmen.
War schon immer mein Kindheitstraum einen eigenen Bulldog zu haben und seit 3Monaten gehört er mir.
Ist größten Teils noch in orginal Lack und steht mit 29km/h im Schein was für '64 ordentlich flott ist.
Einzig die nicht hebende Hydraulik macht mir Sorgen was aber wegen Tüv am Passat bis jetzt warten musste.

Gruß aus dem sonnigen Landkreis Deggendorf,
Max