hier werd ich mal vorstellen an was ich so in meiner Freizeit schraube.
Erst mal zu mir:
Als ich mit 16 meine Lehre zum LKW-Schlosser begonnen hatte, hab ich beschlossen dass nun die alte
Scheune herhalten muss.
In den Jahren wurde immer mehr ausgeräumt und auf meine Bedürfnisse angepasst.
Strom war der erste Schritt. Da das ewige Kabelziehen quer durch den Hof etwas lästig war, wurde hier ein Erdkabel verlegt und ein Verteilerkasten installiert.
Die nächsten Schritte ließen nicht lange auf sich warten, Kompressor, Hebebühne und Werkbänke hielten bald Einzug.
In den folgenden Jahren kamen und gingen die Fahrzeuge. Alt und Neu, zumeist ausgestattet mit Selbstzündermotoren wegen meinem langen Arbeitsweg.
Angefangen mit BMW E30 über Audi A4 und Golf 3 Variant TDI ( läuft mit aktuell 450000km immer noch

kam ich jetzt wieder zu BMW.
Eigentlich bin ich Markenoffen, aber sollte doch schon aus deutscher Entwicklung sein

Meine aktuellen Fahrzeuge sind:
- BMW E39 525d Touring -> zum Anhänger ziehen und zur Arbeit fahren
- BMW E36 316i Limo -> (ist mir zugelaufen und wollte nicht mehr gehen)
- Karo 461 Bj. 84 -> mein neuer alter Anhänger
- Hanomag R217S -> der war schon vor mir da
- Yamaha DT125X -> mit der hatte ich die ersten Punkte eigefahren
Der E36 ist derzeit in Arbeit...
Schweller schweissen, Kotflügel ersetzen und die Technik erneuern.
24.10.2016 Der erste Tag -> Bestandsaufnahme und Rostsuche

Die ersten 10-15 cm der Kötflügel waren sowieso morsch, also weg damit


Was sich darunter verbarg ist zwar nicht schön aber hält sich in Grenzen...
Anders sieht der Schweller auf der rechten Seite aus, nach ein wenig rumgepopel hat sich folgendes Bild ergeben

--> mir kam so n Bedenken dass vllt der Arm der Hebebühne nicht ganz stabil aufliegt...

Auch die Radläufe hinten hatten was abbekommen


Kam einiges an Dreck und Blattrost zum Vorschein



Wird wohl mein liebstes Werkzeug werden an dem Karrn

25.10.2016
Ein Teil der Rep-Bleche ist angekommen. Die anderen kommen am 26. oder 27. an.



Ich tendiere generell zum Ausflicken solcher Schadstellen, aber an dem Fahrzeug sind die Schäden zu groß und aufgrund der Stabilität werde ich den gesamten Schweller ersetzen.
der Radsatz für den nächsten Sommer liegt auch schon parat.

Die orginalen 15" Alus liegen denk ich nur noch rum

Wie siehts mit der Farbe aus? ich tendiere schwer zu stumpfmatt oder seidenmatt.
Olivgrün stumpfmatt
oder
Sandbeige stumpfmatt
oder
Anthrazit seidenmatt

