Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Mathilda - Golf 2 VR6 im Aufbau

1
Hi Folks!

bin über den Fusselblog auf das schöne Forum hier gestoßen und will euch mein Projekt nicht vorenthalten.
Ist ein 89er Golf 2, den ich mit Hilfe meiner Kumples z.Z. auf VR6 aus Golf 3 umbaue.

Hier die Basis beim Kauf.
Bild

Dellen und stellenweise vom Vorbesitzer mit roter Rostschutzfarbe ausgebessert...sozusagen natürlicher Ratlook :gaensefuesschen:

Motorenübergabe
Bild

Stand Anfang Herbst
Bild

Mittlerweile ist die Front komplett montiert (da bin ich mir noch net sicher, ob dass der Weisheit letzter Schluss ist), die Elektrik ist zu 75% fertig, Innenausstattung fehlt noch komplett.

Look sollte eigentlich möglichst in Richtung Original Golf 2 gehen wobei mir allerdings in der letzten Zeit paar andere Ideen gekommen sind. :-)

Hab auch noch weitere Bilder, wenn es denn jemand interessieren sollte.

Btw. suche auch noch einen Kühler vom Golf 2 G6o oder Corrado VR6 und eine braune Innenausstattung für den Golf 2 (3türer)

Haut rein! Greets Reznick ;-)
Bild
Trust me, I'm a liar

Re: Mathilda - Golf 2 VR6 im Aufbau

2
Hallo hallo :wink:

Lass ihn schön im "Ollen look". Nichts mit schön machen.

Ich würd ihn aussehenj lassen wie ne ollen 55Ps Golf mit CL Austattung.
Des Fahrverhaltens wegen schon ein gutes Gewindefahrwerk, aber so hoch wie möglich lassen. Also 30mm tiefer oder so. Und auch gute Reifen, aber auf abgeschranzten und uncoolen Felgen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

3
caddy rat hat geschrieben:Hallo hallo :wink:

Lass ihn schön im "Ollen look". Nichts mit schön machen.

Ich würd ihn aussehenj lassen wie ne ollen 55Ps Golf mit CL Austattung.
Des Fahrverhaltens wegen schon ein gutes Gewindefahrwerk, aber so hoch wie möglich lassen. Also 30mm tiefer oder so. Und auch gute Reifen, aber auf abgeschranzten und uncoolen Felgen.

caddy rat
An sowas hab ich bei dem Wagen auch gedacht. Lass noch die Rostschutzfarbe vom Vorbesitzer drann und vielleicht noch ne Tür oder ein Kotflügel in ner anderen Farbe anbauen und die Schüssel wäre perfekt. :top:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

6
ach ich weiß nicht.
Davon gibt es auch schon so viele und ich habe selten jemanden gesehen den es gejuckt hat ob der Golf nun 55 oder 174 hat.
Mal ehrlich, es wird sich wohl kaum einer mit einem ollen Golf 2 anlegen, der auch bisschen mehr Leistung hat.

Und den mit Macht ranzig machen ist nicht nach meinem Geschmack.

Ich würde den Wagen lieber herrichten, gutes Gewindefahrwerk, anständige Tiefe und schön Klassische BBS 16" Räder drauf.

Fertig. Das wirkt edel und nicht billig.

Übringends, wird es schwer ranzige Felgen in 15 Zoll und 5x100 zubekommen. Bzw in 4x100, wenn G60 Bremse verbaut wurde.

Und wenn er auch die VR Achsen verbaut hat, sieht man eh recht schnell das der Wagen mehr Leistung hat.

7
Marvin hat geschrieben:ach ich weiß nicht.
Davon gibt es auch schon so viele und ich habe selten jemanden gesehen den es gejuckt hat ob der Golf nun 55 oder 174 hat.
Mal ehrlich, es wird sich wohl kaum einer mit einem ollen Golf 2 anlegen, der auch bisschen mehr Leistung hat.

Und den mit Macht ranzig machen ist nicht nach meinem Geschmack.

Ich würde den Wagen lieber herrichten, gutes Gewindefahrwerk, anständige Tiefe und schön Klassische BBS 16" Räder drauf.

Fertig. Das wirkt edel und nicht billig.

Übringends, wird es schwer ranzige Felgen in 15 Zoll und 5x100 zubekommen. Bzw in 4x100, wenn G60 Bremse verbaut wurde.

Und wenn er auch die VR Achsen verbaut hat, sieht man eh recht schnell das der Wagen mehr Leistung hat.
Hier spricht ja niemand von ranzig machen, sondern davon, ihn mehr oder weniger so zu lassen, wie er ist. Irgendwas zwischen Sleeper und Beater, aber keine Ultramegahardcoreratte.

Wenn er den Wagen so herrichtet, wie du schreibst, entspricht er ja schon wieder 95% aller VR6 Umbauten.

Zu den Rädern, unbedingt Vierloch, oder zumindest Felgen, bei denen man die Radschrauben nicht sieht. Der Ampelgegner soll ja keinen Verdacht schöpfen ;-) .
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

10
Marvin hat geschrieben:
Mr. Blonde hat geschrieben: Wenn er den Wagen so herrichtet, wie du schreibst, entspricht er ja schon wieder 95% aller VR6 Umbauten.
Und wenn er den Wagen so macht, wie Ihr schreibt, entspricht er zu 95% aller Golf 2, allerdings ohne VR6.
Jetzt hast du es auf den Punkt gebracht. Genau darum geht es bei nem Sleeper. ;)
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas