Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Mein 32b Vari

1
hallo,

ich werde hier über die Wiederbelebung meines ersten "80er" Auto´s Schreiben, und sicherlich auch die ein oder andere Frage an die Experten stellen.
Ich hoffe mal es Langweilt oder stört euch nich wenn ich über erstmal nur über Kleinarbeiten und Tüv-Instandsetzungen schreibe anstatt über große Umbauten?
Ich werd an dem Wagen auch nicht viel verändern und nicht komplett umlackieren.
Klar Könnt ich mich auch im normalen Passatforum anmelden aber irgendwie fühl ich mich hier sofort heimisch :D und mein nächstes winterauto soll auch gefusselt werden.

Der wagen hat nen 1.6er beninzer, irgendjemand hat mal nen 4+E getriebe eingebaut und eingetragen, und nen heiles amaturesbrett hatter auch.

Was gemacht werden muss:

Innenraum zusammenbauen
etwas Rost entfernen und etwas rostvorsorge
Technik überholen
leichte Individualiserungsmaßnahmen wie anderen Lenker, nette Felgen z.B. Mangels Stahlfelgen, und einige aufkleber, chromstoßstangen...
Was ich auch sehr geil fände wären runde gleichgroße dsw´s aber das stell ich zurück bis er tüv hat.

Gruß Nils

Bild
Bild
Bild
Bild
Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig Ostdeutsch...
Schreib dich nicht ab,-lerne Ostdeutsch!

Re: Mein 32b Vari

9
Mr. Blonde hat geschrieben:
Richtig-Assi hat geschrieben:als 5 zylinder syncro wäre das ding der oberhammer! aber auch so hat er style :10:
Was hat du eigentlich so? Mach doch mal ne Vorstellung und Projekte. Würde sicher auch einige interessieren. :gruebel:

werde ich morgen mal machen... ich habe:

35i syncro
AQ90 b3 - 5ender
AQ80 b4 - 5ender
A90 b3 - 5ender
A80 b2 - 5ender
polo 2

leider noch keinen caddy 14d gefunden :-|

Re: Mein 32b Vari

10
Schöner 32b. Und vor allem als Variant. Als Limousine gefällt mir der 32b ja überhaupt nicht.
Was die Innenausstattung angeht, so erinnert die mich an meinen 1980er Passat 32. Einer der absolut letzten. Der hatte das identische Armaturenbrett. Nur ein anderes Lenkrad, mit dem Wolf und der Burg, vom aussehen her ähnlich dem Lenkrad aus meinem frühen Typ 81, aber in Kackbraun :-) ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de