Ich hab das Forum hier die Tage entdeckt. Kein Plan mehr wie.

Aber die Karren hier gefallen mir wie sau ! Deswegen habe ich mich mal angemeldet. Ich bin ja auch seit zwei jahren eher von Polieren der Kisten weggekommen und fahr seither, leider eher aus finanziellen Gründen, abgerockte Karren. Und genau das gefällt mir immer besser.
Zudem kommt noch das ich mit ganz neuen Fahrzeugen, bis auf wenige Ausnahmen, nicht viel anfangen kann.
Ich steh mehr auf altes Blech und Autos die kein Öl verlieren sondern nur fein ihr Revier markieren

Zu meiner Person, ich bin Bj. ´77 seit bald 10 Jahren Verheiratet und Vater von nem Rotzfrechen 9 Jahre jungen Sohn.
Beruflich bin ich seit ein paar Jahren Berufskraftfahrer klasse D. Also Bus

Autos hatte ich schon ein paar. Wobei ich keineswegs nur auf Opel steh, gibts bei mir ständig nur Kisten mit nem Blitz drauf. Wenn ich nach Autos Ausschau halte dann Marken übergreifend, aufem Hof landet dann aber doch wieder ein Rüsselsheimer...
Bislang hatte ich:
Ur Golf 1 mit kurzen Rückleuchten und Stahlstoßstangen
Kadett E 1,6i
Calibra 2,016V
Kadett E 1,3s
Astra F 1,6i Ecodreck
Vectra B Caravan 2,5V6 (steht mit Motorproblemem seit bald zwei Jahren inner Garage)
Calibra 2,0 8v
Kadett E GSI 2,08v Cabrio
Calibra 2,0 8v
und aktuell
Omega B Caravan 2,0 16v Ecodreck
Der erste Calibra und der Vectra B sind so "meine" Hochglanz Karren. Da wurde Geld investiert ohne ende in Fahrwerken, Motortuning, lauten Anlagen (in, sowie unterm Auto) Ledersitzen und so weiter. Das ganze Blablabla halt.
Nur ham die Kisten mich echt aufgefressen. Trotz hege und pflege war ich nur am reparieren. Das ging mir irgendwann auf den Sack und ich beschloss mir Autos zu holen für recht kleines Geld und die zu fahren bis der Tüv uns scheidet.
Da achtete ich nicht drauf ob da Beulen, Dellen Kratzer Rost und andere Patina dran sind. Im Gegenteil, das gefällt mir immer mehr. Zumindest solange es nicht durch die Rostlöcher regnet

Das Cabrio war schon son Teil. Kostete 330€ mit nem Jahr Tüv. Abgerockt wie sau. Hing aber am Gas wie nix gutes. Bei dem gings so los mit Tuning der für mich anderen Art.
Hier und da Rost entfernt und grundiert. Das hatte Charme und blieb so. Sah auf der weißen Karosse schon lustig aus. Ich hätte dem auch neuen Tüv spendiert wenn der nicht angefangen hätte mich zu nerven mit technischen Macken die anfingen Geld zu kosten die den Wert des Autos überstiegen.
Also weg damit und nen Calibra geholt mit 8 Monaten Tüv für 280€
Rot, allerdings nahezu vollständig matt von der Sonne. Radläufe wurden mal ausgetauscht und grob beigespachtelt. Darüber schwarz matt und fertig wars...
Die Kiste war recht tief und die mattschwarzen original Felgen dazu gaben schon ne recht abgefahre Optik.
Nur leider war der vom Unterboden absolut unrettbar. Da war fast kein cm ohne Rost. Also weg damit wegen dem anstehendem Tüv Termin...
Daraufhin gabs den aktuellen Omega B. Hat 550€ gekostet und hat bald 296.000 runter.
Der Vorbesitzer hat dem letztes Jahr März neue Kupplung, Zahnriemen, Kopfdichtung usw. zukommen lassen, TÜV gemacht und dann zwei Monate später verkauft. War ne traurige Sache mit Tot vom Besitzer irgendwie... hab den von der Witwe gekauft die das große Auto nimmer brauchte.
Bei dem habe ich schon einiges gemacht das irgendwie kaum Geld gekostet hat aber voll lässig ist. Nen Satz kompletter Türen mit E-Fenstern rundum für 25€ kann man nicht ausschlagen. Gut sie waren blau Metallic wobei die restliche Kiste dunkelgrün ist. Das sah nicht wirklich doll aus. Also Türen schonmal mattschwarz gemacht. Die Fahrertür muss ich aber noch verbauen. Das habe ich bislang noch net geschafft.
Die Motorhaube hatte wohl Allergie gegen den eigenen Klarlack und hat den versucht abzustoßen. Da mich das Schmirgelpapier wohl mehr gekostet hätte wie nen neue Haube habe ich den 1€ investiert und habe eine ersteigert. Klar, auch wieder falsche Farbe. Aber wenns bissel wärmer iss wird die mit dem Rest zusammen auch schwarz matt...
Ansonsten kamen bislang so dolle Sachen rein wie Wurzelholzverkleidungen, Schafsfellimitatlenkradbezug, vollelektrische Sitzaustattung in TOP Zustand ,ebenfalls aus ebay für nen €, Plüschwürfel anner Scheibe, drei verschiedene Radkappen sorten auf den Winterfelgen usw.
Oma iss grad dabei nen schicke schwarz orange Klorollen Hut zu häkeln (vielen Dank schonmal Omi !)
Na mal sehn was mir noch so einfällt an Unsinnigkeiten. Technisch ist ja soweit alles tip top. Der sollte also länger bei mir bleiben wenn nix schief geht.
Bilder von dem aktuellen Zustand muss ich mal die tage machen. Dann gibts auch mal was vom Calibra und evtl dem Cabrio wenn ich noch was finde...
Aber bis dahin lese ich hier im Forum mal noch bissel weiter und sammle Ideen !
Auf ein nettes miteinander und so !
MfG Alex