Der zweit Civic war ein Automatik den ich auf Schalter umgebaut habe:
Automatik ED´s kriegt man noch bezahlbar und ohne viel Rost, sind meist nicht kaputt getuned und haben weniger km.
Sollte eigentlich ein Ersatzfahrzeug für mich sein falls mein anderer mal ausfällt, kam aber genau andersherum.
Hatte den Wagen verliehen und was soll ich sagen auch ein Honda fährt nicht lange ohne richtige Kühlung. Das Auto kam zwar noch auf eigender Achse zurück aber der Motor sprang fast aus der Motorhaube so unrund lief der.
Kurz nachgemessen - keine Kompression auf den inneren Zylindern.
Motor reparieren lohnt nicht, zumal wenn der einmal richtig überhitzt war und mit nem Leichtmetall Zylinderkopf?
ein Ersatzmotor kostet 50 bis 100€.
Wenn ich dann schonmal den Motor und Getrieb raus habe dachte ich, kann ich auch schnelll auf Schaltung und die Multipointeinspritzung umbauen. Eigentlich eine nettes Projekt, war aber doch eine Schweinearbeit, weil u.a. auch Pedalerie gewechselt werden muss. Dabei ist die letzte Schraube bei den Pedalen leider nur zugänglich, wenn das Amaturenbrett raus ist. Na super, ging dann irgednwie auch aber hätte ich mir gern gespart.
Normalerweise sind die Hondas ja schrauberfreundlich aber die Pedale zu wechseln

- gut macht man ja normalerweise nie.