Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Horscht, alles im Griff!

374
Mittlerweile ist einiges passiert. Also der Horscht ist nun wieder Verkehrstauglich!

Scheibe ist drin, ging erheblich einfacher, als ich mir das vorgestellt habe! Einbau alleine bewältigt! :pompom:

Dann passierte was seltsames auf der Motorhaube...

Bild

Das Spektakel setzte sich dann auf dem inneren des Handschufachdeckels fort. Ich glaube der Polizist hat sich beim Bremsen echt verkalkuliert!

Bild

Bild

Und bekam dafür noch ordentlich auf die Mütze! :-)

Bild

Neue Aufkleber. Danke an die edlen Spender!

Bild

Dann ist da noch die Nummer mit dem Türgriff...

Bild

Und wer weiss, wie ein VW-Griff funktioniert, der kann sich eventuell auch vorstellen, dass ein Lada-Griff ganz und gar nicht passt! ;)
Jedenfalls mußte das Schloss weichen und wurde ganz hübsch verschlossen.
Der erste Prototyp funktionierte auch genau 3 mal, bis das Schloss verklemmt war und die Tür weder von Innen als auch von Aussen zu öffen gewesen wäre. :kotz:
Aber ich wäre ja nicht die Waldfee, wenn ich´s nicht wieder hin gezaubert bekommen hätte.

Das Rezept:
3 Radlagerkugeln, eine viertel Radflagerschale, Gewindestab ein Paar Muttern, Unterlegscheiben, Schweissgerät, 50 Pfennig.

Bild

Da alles etwas ausuferte, gibt´s nur Bilder vom Anfangsstadium der Mechanik.

Bild

Bild

Jedenfalls tut der Griff, als ob er schon immer dahin gehörte.

Eingebaut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da ja nun das Schloss fehlt, gab es ne funkfernbedienbare Zentralveriegelung obendrauf. Leider klappte das mit der Blinkeransteuerung nicht so ganz, ich hab´s ja nicht so mit Farben... Dafür blinken die Scheinwerfer und der Betriebstundenzähler im Innenraum. Find ich irgendwie sehr Witzig! Bleibt so! ;)

Noch ein paar Bilder hinterher:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

376
Hm... Eher nicht... :-)

War ja nur ne Verwarnung, mehr Handhabe ist da nicht, ausserdem können die auch noch bis nächstes Jahr warten! Dann darf´s nämlich bleiben! ;)

Interessiert mich eh nicht, denn Böse Zettel kommen ja trotzdem an! :-)
Zuletzt geändert von Schweineri am Mo 20. Okt 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

378
shopper hat geschrieben:bist du mit der mechanikbastelei zufrieden...?

schliessmechanik vom 131 hab ich von den ersatztüren im schrank
brauch ich nich.... porto und gut
Das Funktioniert, als ob es so gehört. Mal sehen, was der Langzeittest sagt.

Also ich war überrascht, dass es so geschmeidig läuft.