Mittlerweile ist einiges passiert. Also der Horscht ist nun wieder Verkehrstauglich!
Scheibe ist drin, ging erheblich einfacher, als ich mir das vorgestellt habe! Einbau alleine bewältigt!
Dann passierte was seltsames auf der Motorhaube...
Das Spektakel setzte sich dann auf dem inneren des Handschufachdeckels fort. Ich glaube der Polizist hat sich beim Bremsen echt verkalkuliert!
Und bekam dafür noch ordentlich auf die Mütze!
Neue Aufkleber. Danke an die edlen Spender!
Dann ist da noch die Nummer mit dem Türgriff...
Und wer weiss, wie ein VW-Griff funktioniert, der kann sich eventuell auch vorstellen, dass ein Lada-Griff ganz und gar nicht passt!
Jedenfalls mußte das Schloss weichen und wurde ganz hübsch verschlossen.
Der erste Prototyp funktionierte auch genau 3 mal, bis das Schloss verklemmt war und die Tür weder von Innen als auch von Aussen zu öffen gewesen wäre.
Aber ich wäre ja nicht die Waldfee, wenn ich´s nicht wieder hin gezaubert bekommen hätte.
Das Rezept:
3 Radlagerkugeln, eine viertel Radflagerschale, Gewindestab ein Paar Muttern, Unterlegscheiben, Schweissgerät, 50 Pfennig.
Da alles etwas ausuferte, gibt´s nur Bilder vom Anfangsstadium der Mechanik.
Jedenfalls tut der Griff, als ob er schon immer dahin gehörte.
Eingebaut:
Da ja nun das Schloss fehlt, gab es ne funkfernbedienbare Zentralveriegelung obendrauf. Leider klappte das mit der Blinkeransteuerung nicht so ganz, ich hab´s ja nicht so mit Farben... Dafür blinken die Scheinwerfer und der Betriebstundenzähler im Innenraum. Find ich irgendwie sehr Witzig! Bleibt so!
Noch ein paar Bilder hinterher:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.