Den Bimmer hab ich erkältungsbedingt (war wohl doch zu nass auf meinem Treffen..) auf Montag geschoben, wenn ich halbwegs fit war, hab ich mich um Viecher (ooch krank...), Haushalt und um den Polo gekümmert, der ja noch in der Warteschleife steht und so langsam mal vom Hof soll. Paar Lackmacken ausgebessert, Grundreinigung begonnen und mal um die hintere Bremse gekümmert. Backenhebel waren wohl schon länger gnadenlos festgegammelt, neue Backen lagen ja beim Kauf schon bei, also Trommel runter und links mal angefangen. Bei den jüngeren Baujahren nerven das neuere Radlager mit Nabe ab 00 und der ABS-Ring samt Sensor, macht eine Reparatur echt fummelig, obwohl es fast noch dasselbe ist wie beim Golf 2. Wenn man den Zylinder rausnimmt gehts. Links wollt ich mir das sparen, sah noch gut aus, also gefummelt. Aber rechts...

Also beim lokalen zwei Zylinder geordert und heut reingeworfen, ging dann auch deutlich schneller rechts. Und das Gefummel hätte ich mir auch sparen können, einzelne Zylinder mache ich nur im Notfall, normal werden die immer paarweise gewechselt, der andere kommt sowieso ein paar Tage später!
Nächste Woche mal tüven, die Kiste. Ick find den ja gut, aber Mutti will wohl lieber ihren 32b und notfalls nen ollen 3er...

Hab ich gut erzogen, oder?