Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ost trifft Fernost - was der Dennis so schraubt . . .

41
Stoßstangenmassaker Teil 1

Und weiter gehts am Bomber. Ich riss dem Bomber sein Fun-Stoßstangen wieder ab und er bekam dafür die original Heck- und die Faceliftstoßstange vom Schlachter. Denn mittlerweile waren meine georderten Teile gekommen:
Bild
Bild
Bild
Wenn sich nun jemand fragt worum da so Eisreklame neben den Teilen liegt, ich hatte jemanden gesucht der mir ein Ice Cream Shop Logo umsetzen kann, die Antwort darauf war ein Paket in der Post, natürlich von Kollege Mo.

Zurück zu den Teilen . . . gekommen waren die neue Nebelschlussleuchte, die neue Kennzeichenbeleuchtung (direkt mal nen kleinen Vorrat angelegt) und passende Soffiten dazu (auch Vorrat). Auch der Schriftzug von Kai ist angekommen – die Nieten sind nur Nachschub.

Dann ging es dem Heck an den Kragen. Die komischen, funktionslosen Blenden und die Nebelschlussleuchte flogen raus. Das rote in den Blenden ist übrigens kein Reflektor, das ist einfach nur Plastedeko. Die entstandene Löcher wurden mit Blechen abgedeckt (geklebt und vernietet) und die neue Position für Kennzeichen, Kennzeichenbeleuchtung und Nebelschlussleuchte wurde festgelegt. Kennzeichen hängt dann auf 36 cm Höhe und die Nebelschlussleuchte auf 33 cm Höhe, also alles den Vorschriften entsprechend – Mindesthöhen eingehalten mit Puffer für Beladung.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zum Schluss bekamen die Heckklappe und die Stoßstange noch Grundierung und Dichtmasse ab.
Bild
Bild
Zum Lacken ist es im Moment noch zu kalt – das muss ich noch ein paar Tage abwarten.
Bild

42
Da es im Moment draußen relativ kalt ist und ich zu geizig bin in der Halle Sauna zu machen, fällt aktuell lackieren am Bomber aus, auch komme ich aktuell nicht an die Dachhaut vom Schlachter um die Heckklappe fertig zu machen - liegen irgendwie 50 cm Schnee drauf. Also geht es erstmal mit Arbeiten am Womo weiter, die kann ich auch machen wenn es unter 15 Grad ist. Außerdem fängt die Saison für das Womo in 2 Monaten wieder an, bis dahin muss er fit sein.

Also habe ich mich aktuell mal um den Alkoven gekümmert, da hatte ich auf der Beifahrerseite von unten so eine komische wabelige Stelle . . . . die hab ich von innen mal frei gelegt, aber seht selbst:

http://youtu.be/mxOcFNG0pGo
Bild

44
Auch von mir ein :like: , nettes Video und gut gemacht :-)
bin erstaunt das es da zum "brand" gekommen ist,... hitze von aussen ???
wenn die nachlackierte stelle zum brandfleck passt wird der lack da auch abgewesen sein ....
und hatt sich nach innen gebrannt.... nicht das einer mal ne Öl-lampe an den alkhoven gehangen hatt am beifahrerfenster für ne romantische night session und denn gings los mit brennen....
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

45
Hallo zusammen,

von oben war das Holz zwar weich, aber sah noch gut aus. Ich gehe von nem Brandherd von außen aus (da wo nachlackiert ist). Vielleicht ist da mal am Fahrerhaus am Dach geschweißt worden was dann gebrandt hat, oder nen Scherzbold hat Feuerwerk zwischen Häuschen und Aufbau deponiert.

Naja, das Styropor kommt neu und dann ist wieder gut. Ich bin eh begeistert, ich hätte da jetzt vergammeltes Holz erwartet. Bin positiv überrascht.
Bild

46
Hey Dennis,

habe mir heute mal das ganze Thema durchgelesen. Schon geil was ihr da so baut.

Ich wusste gar nicht das man heutzutage noch Nieten darf oder gilt das nur für tragende Teile?
Die Blecharbeiten am Cuore und die Lackierung ist mal richtig geil.

Muss meine Vecci unbedingt auch mal verhübschen. Habe das jetzt die ganze Zeit schleifen lassen.

Gruß,

Sven P.
"Opel - Aus liebe zum Rost" <--- Achtung Ironie