Re: golf 2 fehler auslesen.
12ich werds mal nachher gleich unter de lupe nehmen und dann berichten 

OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT
MFG der Hüby BOT
13

kabelbruch ist klar... muss ich löten... wie heist das teil genau auf den andren bildern? bekommt mann das irgendwo einzeln? ich hab keine lust ne gebrauchte einspritzung zukaufen wo der kollege auch platt ist... das andre teil werd ich zurück schicken weils wohl das falsche sein wird... obwohl wenn es schonmal da ist kann ich es auch verbauen...
http://www.ebay.de/itm/DROSSELKLAPPEN-P ... 4629814009
MFG der Hüby BOT
MFG der Hüby BOT
14Was willst du????
Auf Bild 2 und 3 ist die Platte mit den Schleifbahnen des Drosselklappenpotis. Falls du das abgeschraubt hast und dir nicht die exakte Position in der es gesessen hat markiert hast, dann viel Spass. Weil das so wichtig ist, gibts das auch nicht einzeln, sonder nur das ganze Unterteil der Einspritzeinheit.
In dem Link ist ein Drosselklappenpoti für irgendein anderes Auto.
Auf Bild 2 und 3 ist die Platte mit den Schleifbahnen des Drosselklappenpotis. Falls du das abgeschraubt hast und dir nicht die exakte Position in der es gesessen hat markiert hast, dann viel Spass. Weil das so wichtig ist, gibts das auch nicht einzeln, sonder nur das ganze Unterteil der Einspritzeinheit.
In dem Link ist ein Drosselklappenpoti für irgendein anderes Auto.
Prost 

15keine angst... habs oben und unten makiert...
MFG der Hüby BOT
MFG der Hüby BOT
16ich weis garnicht was du dich immer so aufregst... denk doch mal an dein herz... wenn das teil sowieso im arsch ist dann kann manns auch auseinander nehmen...
MFG der Hüby BOT
MFG der Hüby BOT
17Wie kommst du drauf das dieses Poti kaputt ist?
Hast du den kabelbruch repariert und dann getestet?
Hast du den kabelbruch repariert und dann getestet?
18Sei froh das du noch nicht dabei warst, wenn ich mich aufrege.
Das war nur ein Hinweis, da ich immer das Gefühl habe, du gehst sehr Planlos vor und Merlins Frage, wäre dann auch meine nächste.
Der RP is nu schon so Pflegeleicht und hat auch noch ne funktionierende Eigendiagnose für die man nur eine LED an Werkzeug braucht und du schraubst Planlos irgendwas auseinander...
Den Diagnoseanschluss kannst du übrigens dazu verwenden eine Motorkontrolleuchte ins KI zu bauen. Eine wenige hatten das ab werk.
LED an Kl.15 und an die Diagnoseleitung (die findet man auch hinter der ZE) und schon fertig. Die leuchtet nämlich auch auf, wenn ein Fehler in den Speicher hinein geschrieben wird.
Das war nur ein Hinweis, da ich immer das Gefühl habe, du gehst sehr Planlos vor und Merlins Frage, wäre dann auch meine nächste.
Der RP is nu schon so Pflegeleicht und hat auch noch ne funktionierende Eigendiagnose für die man nur eine LED an Werkzeug braucht und du schraubst Planlos irgendwas auseinander...
Den Diagnoseanschluss kannst du übrigens dazu verwenden eine Motorkontrolleuchte ins KI zu bauen. Eine wenige hatten das ab werk.
LED an Kl.15 und an die Diagnoseleitung (die findet man auch hinter der ZE) und schon fertig. Die leuchtet nämlich auch auf, wenn ein Fehler in den Speicher hinein geschrieben wird.
Prost 

19japp... kabel ist schon gelötet... ist genau so wie vorher... hab mir jetz das komplett paket geholt... also die ganze drosselklappe mit dem ganzen gedöns drann... werd sie heut abend reinschmeissen und dann bericheten...
MFG der Hüby BOT
MFG der Hüby BOT
20soo...mit der kompletten einspritzeinheit funktionierts auch endlich wieder... jetz zieht er auch wieder...
MFG der Hüby BOT
MFG der Hüby BOT