Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: "Die Wanderdüne": Abschied von der Wanderdüne-Ende einer Ära

131
Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen die Wanderdüne zu verkaufen. Da das Auto doch sehr speziell ist und dazu noch seit knapp 2,5 Jahren steht, habe ich es im Fusselforum angeboten wo ich kürzlich Rückmeldung bekam.

Der Interessent will die Gute erhalten bzw. weiter in dem Stil verfeinern, was es mir deutlich einfacher macht, sie herzugeben.

Wenn es klappt wird die Düne am Sonntag abgeholt, also hies es erst einmal ausgraben und schaun ob noch ein bischen Leben in ihr steckt.
Bild
Einiges an Staub hat sich angesammelt. Erstmal die Ratsche genommen und den Motor von Hand ein paar Mal durchgedreht, dann das Überbrückungskabel dran und georgelt.... nach 20-30 Sekunden lief sie dann.... direkt auf Gas (!!!!) - scheinbar ist kein Benzin mehr im Tank, werd ich aber noch gegenchecken. 2-3 Liter Benzin bringen da bestimmt Gewissheit.... Ein paar kleinere elektrische Problemchen sind noch erwähnenswert und die Handbremsseile sind ein bischen Spack...
Bild
Bild
...Gevatter Rost hat ein bischen am Radlauf genagt, aber das ist auf jeden Fall zu retten...
Bild
Bild
ich bin aber erleichtert, das es keine allzu großen Probleme sind, die die Düne vom TÜV trennen...
Bild
Ende der Woche werd ich mal 1-2 Eimer Wasser nehmen und sie grob sauber machen und im Innenraum kann ein feuchter Lappen und der Staubsauger auch nicht schaden... Der neue Besitzer soll sich ja wohl fühlen in seiner Neuerwerbung....
Zuletzt geändert von Makrochip am So 8. Mär 2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

Re: "Die Wanderdüne": So langsam heist es Abschied nehmen

133
santeria hat geschrieben:Irgendwie mag ich den A Corsa in letzter zeit..

Freut mich dass du nen passenden Käufer gefunden hast und dass er im Forum bleibt.
Bin mal gespannt wie s damit weitergeht.
Er bleibt nicht direkt im Forum, allerdings hat ein Forumsmitglied Kontakt hergestellt und der Bub der sich anschickt mein (imho) bisher geilstes Auto das ich gebaut habe zu kaufen ist sogar 1987 und besitzt bereits einen 87er A-Corsa und nen Omega A.... so viel Zufall auf einmal kann es imho nicht geben.... Da hats das Schicksal gut mit mir und der Düne gemeint

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

134
Heute war es dann soweit nach gut 5 Jahren in meinem Besitz hat mich heute die Wanderdüne verlassen.

Das nach meiner Meinung nach beste Auto, das ich "gebaut" habe, hat nun einen neuen Besitzer, nennen wir ihn einfach mal Mr. M....

Die Wanderdüne soll im derzeitigen Zustand erhalten bzw. weitergebaut werden und seiner Schwester als fahrbarer Untersatz dienen.

Da ich mitbekam das Mr. M. 1987 geboren wurde machte es mir leichter die Wanderdüne herzugeben... irgendwie holt mich mein Lieblingsjahr der 80er Jahre immer wieder ein oder wie gibt mir in einem unschlüssigen Moment einen "Stups" in die richtige Richtung.

Nach ner größeren Einweisung und dem Zeigen der gesammelten Teile entschied sich Mr. M für ein kleineres Paket was aber auch an der Tatsache lag, das der S124, der den Trailer zog auch noch 2 Mitstreiter befördern musste - ergo weniger Platz für Teile war.

Nach Starthilfe durch Tobi's Astra lief die Wanderdüne nach 4-5 Umrehungen an und verfiel in einen stabilen Leerlauf. Nach ner kurzen Einweisung fuhr Mr. M. dann die Düne in einem Zug auf den bereitgestelllten Trailer
Bild
Bild
Trotz der Staubschicht vom 2,5 Jahre rumstehen in der Schörn wusste der Lack in der leuchtenden Mittagssone zu überzeugen.
Bild
Bild
Da der Platz im S124 limitiert war, wurde alles was da nicht reinpasste in die Wanderdüne verfrachtet...
Bild
..was bei sperrigen Sachen wie den Türen nicht einfach war, aber doch irgendwie ging.
Bild
Da die Jungs doch sehr ausgehungert waren, gingen wir noch in ein schottisches Restaurant um uns beim kollektiven Verzehr von "Frikadellen im Brötchen" in Benzingesprächen zu ergeben.

Irgendwann war dann aber doch der Moment des Abschieds gekommen. mit einem lachenden und einem weinenden Auge sah ich die Wanderdüne entschwinden.
Bild
Bild
Bild
Machs gut, altes Mädchen! Danke für alles und viel Glück mit deinem neuen Besitzer. :'(

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

136
Schöner Abschiedsbericht. Ich schaue zwar erst zum zweiten mal in diesen Thread herein, aber man spürt gleich, wieviel Herzblut du an dem Corsa gelassen hast. Wenn er es nun gut haben wird und gepfelgt wird, wird das lachende Auge bei dir schon überwiegen. Falls es anders kommt.. nun du wärest nicht der erste, der eines seiner alten Autos zum zweiten mal kaufen würde. ;-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________