Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Dirty White's Projektepotpourri

141
und es geht weiter...

AUSGEWINTERT
Bild
zu ihm muss ich nicht viel sagen... der anlasser hat ne halbe runde gedreht und er war schon da... tolles auto! :jubel:

IN DIE HALLE ÜBERFÜHRT
Bild
Bild
er hat sich nicht übel gemacht... raucht blau, beim gas geben. sind wohl die ventilsaftdichtungen.
bin grad immer noch hin und hergerissen. ob ich jetzt den motor nun umbauen oder beim originalen den kopf bearbeiten soll... h-zulassung mit so nem ding wäre schon was feines... :gruebel:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

145
Zum Scirocco. Mach entweder dem originalen Motor ein paar Pferde dazu oder steck nen 16V vom Scirocco rein, dann klappt´s auch mit dem H. Und verdient hätte der Wagen das allemal wenn Du damit fertig bist.

Zender Papiere kann ich Dir wie gesagt kopieren und zusenden. Zum scannen isses mir ein wenig zuviel...
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

146
All Eyez on me hat geschrieben:Zum Scirocco. Mach entweder dem originalen Motor ein paar Pferde dazu oder steck nen 16V vom Scirocco rein, dann klappt´s auch mit dem H. Und verdient hätte der Wagen das allemal wenn Du damit fertig bist.

Zender Papiere kann ich Dir wie gesagt kopieren und zusenden. Zum scannen isses mir ein wenig zuviel...
also da lass ich mir jetzt noch etwas zeit. allerdings spricht halt alles für klassisches tuning, wenn ich kolbenringe und die schaftdichtungen eh machen muss.
Rollsportanlage hat geschrieben:Was hat der denn fürn Motor?
ein eg ist original drin und ein abf würde mich mehr als anlachen!

Eigengewächs hat geschrieben::like: 240 :like: gabs son Heckspoiler an dem Kahn offiziell? - Ich will ihn von hinten sehn! :-)
klar! das ding ist original volvo r-sport mit papieren! :like:
Bild
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

148
Bullitöter hat geschrieben:Wenn der Rocco nich grad n 81er is, sollte mit dem richtigen Prüfer n ABF und H eigentlich klar gehen. Von wegen ersten 10 Jahre und so...
is bei nem motor seit 1.11.2012, wegen den neuen richtlienen zur begutachtung von kraftfahrzeughistorischem kulturgut, leider nicht mehr möglich...

der abf müsste bis spätestens 10 jahre nach erstzulassung im auto eingetragen sein, dann wäre das ok...

allerdings, da steht "richtlinien"... mit dem richtigen prüfer haste wohl recht... das könnte dann gehen!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

149
Wenn in dem Breitbau-Rocco irgend son popeliger JH verbaut wäre würd ich sagen "nur raus damit", aber EG ist doch top, da der im Scirocco 2 eher selten sein sollte, oder?

ABF ist natürlich auch was feines und irgendein PI, der das als zeitgenössisch einträgt wird sich finden, der Anforderungskatalog lässt ja doch ziemlich große Interpretationsspielräume offen.
Als Steuersparmodell macht H dann aber wenig Sinn, der ABF kann Euro2 und kostet dann nur 147€ Steuern pro Jahr.
Wenn das H-Kennzeichen aus Prestige-Gründen her soll, ist das natürlich was anderes, dann würde ich aber eher zum EG oder KR greifen, die sind auch wirklich zeitgenössisch.

150
Das mit den "in den ersten 10 Jahren eingetragen" bzw. mindestens 30 Jahre alt ist meines wissens hinfällig seit dem die begutachtung größtenteils in die Hände der Prüfer gelegt wurde.

Und das ABF ein Euro 2 hat und billiger als ein H ist... Ja, aber wie lange noch? Ich finds doch immer wieder verblüffend, dass ich manchmal das Gefühl habe, der einzige zu sein, der es für nicht sonderlich abwegig hält, das sich einer von den Sesselfurzern mal wieder ne Strafsteuer für Altblech ausdenkt....
Prost :bier: