Ich hab die Orginale Prospektmappe von Buchmann in meiner Sammlung..... das Ding war immens innovativ in der AMS haben die sich damals übelst aufgeregt....Wofür man so viele Lautsprecher in einem Auto brauchen würde, für ein Multifunktionslenkrad würde nie ein Mensch Geld ausgeben, zu mal es vom Fahren ablenken würde.....und ne Infrarotfernentriegelung für die ZV (ja auch die hatte das Teil Serienmässig und das schon 82 !!!!) wäre nutzloser Tand.... man sollte den damaligen Verfasser von dem Artikel mal heute damit konfrontieren.....
Das beste war als der Buchmann den rausbrachte, war das die Einzigste Möglichkeit nen Steilheck Polo mit 75 PS Motor und Werksgarantie zu bekommen (den Motor gabs damals nur beim "Coupé" bei VW in Serie) Der Buchmann-Polo ist neben einem völlig Orginalen 75er Golf GTI in Marsrot einer der wenigen Frontkratzer-VWs denn ich als alter Opel-Fan(atiker) freiwillig und mit Stolz fahren würde.... (KLEs und MBs Schhöpfungen mal aussen vor.... die sind ja echt konkurenzlos)
BTW muss das wenns der Orginal-Lack ist er selbst unter den Buchmann Polos eine Rarität...... die hatten normalerweise eine überlaufende 2 Farben Mettalic-Lackierung in so nem Metalflake-Speziallack.... Das mit dem einzigsten in BRD stimmt BTW nicht.... in Gießen ist letztens an mir einer vorbeigefahren in hellblau metallic/silber und vor ca. 2 Jahren war ein rot/silberner in eBay......
Ich muss mal schaun wenn ich unsere Rumpelkammer aufräume wird der wieder auftauchen.... dann scan ich ihn durch und stell die Bilder hier ein......
Für alle die net warten können hier mal weiterführende Infos
http://www.planetpolo.de/artikel/buchma ... _prima.htm