Heute ist das Öl auch nicht gekommen. Also hab ich mal auf den Tipp vom Dreiradfahrer hin Rasenmäheröl gekauft. Hab zwar kein Liqui Moly, aber egal. Dann hab ich nochmal die Ölablassschraube (von denen man zwei braucht) angeschaut und ich hätte mich ohrfeigen können, warum ich das nicht schon früher gemacht habe. Das ist ne stinknormale M8-Schraube, wenn auch extra kurz mit der Aufschrift Olio. Also mal nach ner kurzen M8-Schraube gesucht, ein paar Beilagscheiben draufgeklatscht und mit ganz viel Schraubensicherung reingeschraubt. Schraubensicherung darum, weil ich auch keine Dichtringe mehr hatte, und auch keinen Bock hatte für so ein Multisortiment beim Louis 17T€ hinzuknallen, von denen ich wahrscheinlich nichtmal die Hälfte brauchen werde

. Den ganzen Kram hab ich ja am Sonntag online bestellt, aber wenn es nicht kommt...
Also, Motor rein.
Drin.
Erst ist er nicht angesprungen. Ich hab schon die Kerze rausgedreht zum prüfen, dann sehe ich, dass das Zündschloss auf off war...
Dann ist er auch gleich angesprungen. Läuft, nimmt Gas an. Hat aber keinen brauchbaren Standgas. Das schaue ich dann morgen. Licht geht auch alles wie es soll (alles aus dem Kopf verkabelt, mit Eigenbaukabelbaum), musste nur ne kaputte Birne tauschen.
Dann hab ich noch die Züge angeschlossen.
Den Schaltzug einzustellen war, im Gegensatz zu den Zweizugmotoren ein Traum. Motor auf Leerlauf, Schaltgriff auf Leerlauf, Klemmnippel anziehen, fertig, vergessen. Kein lästiges Züge strammziehen, Klemmnippel anziehen, Züge nachspannen, alles wiederholen, weil immer noch zu locker.
Kleine Proberunde gedreht. Läuft, irgendwie (Standgas). Schaltung geht schön. Morgen krieg ich das hoffentlich eingestellt.
Komische Kamera. Die letzten beiden Aufnahmen sind aus der gleichen Position mit den selben Einstellungen gemacht worden.