Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Capri wird zum Daily

41
Nicht schlecht! Sieht beinahe so wie mein geplanter Erstwagen, mit 18, aus Dortmund aus, bis auf den Heckflügel. Gescheitert ist es dann an der enorm hohen Versicherungssumme und es wurde zweieinhalb später der C Kadett. Vermutlich wäre bis dahin der Capri genau so "billig" gewesen und auch schön zu fahren, aber im Endeffekt ich bin nicht traurig drum, mich anders entschieden zu haben.
Jedenfalls sehe ich so einen Wagen hier gerne und bin mal gespannt was du daraus machst.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

42
huhu,

gibt es hier was neues zu Berichten?

Im übrigen sollte der mal irgendwann weg müssen, melde ich hiermit Interesse an, egal ob er Mattschwarz, Mitternachtsblau, Natooliv oder Caprisonnen-Gelb ist *wateinwortwitz*

Aber sicher wird es ein geiles Daily Drive Vehikle!!!

Pfiat di
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

44
Ich mal wieder, der Typ der nur die Hälfte seiner Projekte fertig macht. :shit:
Ja der Capri soll wieder gehen. Möchte doch lieber wieder mit nem Stern auf der Haube fahren.
Mag mal nen Mod den Thread in den Marktplatz verschieben!? Ist mir irgendwie peinlich. Erstmal die Pferde scheu machen und dann nen Monat später schon wieder verkaufen den Hobel :verlegen:
Trotzdem, hier mal der Link zum Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto- ... ml?lang=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Für aktive User gibts natürlich bessere Konditionen. :prost:

46
Tüv ist halt immer der Aufwand hin zu kommen. Hab leider keinen Trailer, Zugfahrzeug. Hab ehrlich gesagt nichmal nen Führerschein für son Gespann. Fahre mit nem einfachen B durch die Gegend.
Kenne leider auch Niemand der mir seine roten Schilder ausleiht und KZK sind eh hinfällig.
Deswegen probier ichs erstmal ohne Tüv. Falls den so keiner möchte fahr ich halt auf Risiko ohne Kennzeichen zum Tüv. (Die läppischen 6km) ;)
Glaube wirklich das der so durchkommt. Vllt mach ichs einfach und verlang dann etwas mehr... :gruebel:

47
KZK kriegste schon. Darfste halt nur auf direktem Wege zur Prüfstelle mit fahren, in dem Zulassungsbezirk wo du die geholt hast und im angremzenden.
Würde ich für garnicht so dumm halten. Wenn er wirklich tüv kriegt, haste dann obendrein auch noch 5 Tage auf dem Schild um Potentielle Käufer fahren lassen zu können. Wenns zeitlich hin haut...

Sonst brauchste mit nem B Lappen eben nen kleinen Trailer bis 1500 kg und n Zugfahrzeug mit ausreichend Anhängelast bei nicht mehr als 2000 kg zgG. Wird eng aber gibt es. Ich merk das nur mal an, da sich noch nicht komplett herrumgeprochen hat, dass der B Lappen nun bis 3500 kg Gespanngewicht reicht...
Prost :bier:

48
KZK ohne Tüv bekommste nur wenn dir die Zulassungsstelle da eine Sondergenehmigung erteilt. Die weisen allerdings ca. 90% ab sobald der Tüv etwas länger abgelaufen ist. Geht wohl nur mit einer "Sicherheitsprüfung" vorab; keine Ahnung was oder wie das funktionieren soll.
Das mit den 3,5 Tonnen aufm B-Schein hab ich letzte Woche schon genutzt. Zugfahrzeug mit 1530kg Leer und Hänger mit 1490kg zGg. War ne knappe Nummer da der Hänger insgesamt nicht mehr wiegen darf als die Leermasse des Zugfahrzeugs. PKW Trailern haut so glaub ich nicht hin. Vllt was sehr leichtes :gruebel:
Vllt auch interessant für den ein oder anderen, die B96 erweiterung. Hebt die Regelung auf das des Zugfahrzeug schwerer als der Hänger sein muß und erweitert das zGg des Gespanns auf 4250kg. Das sollte die meißten Zugmaschinen schon an ihre Grenzen bringen und für nenPKW-Trailer reichts dann auch locker. Das ganze läuft über nen paar Stunden in ner Fahrschule und sogar ohne irgendwelche Prüfungen.
Hier mal nen Infolink:

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrer ... rerschein/" onclick="window.open(this.href);return false;

49
Die regelung dass der hänger leichter sein muss ist aufgehoben. Dass wollte der bullitöter glaube ich auch sagen. Entscheident ist die anhängelast. Mit meinem 1,5 tonnen volvo darf ich 1,8 tonnen legal ziehen, da dass die zulässige anhängelast ist. Hätte er 2 tonnen anhängelast dürfte ich auch 2t ziehen mit dem b Führerschein. 2001 kg wären allerdings bei nem 1,5 tonnen auto verboten. B96 lohnt sich meiner meinung nach nicht. Kosten bei den meisten fahrschulen um die 4-500 Euro. Je nach fahrschule zahlst du für den BE 5-700 euro und darfst halt wesentlich mehr. Gerade mit deinem sprinter würde das sinn machen, der darf ja was ziehen.
Der BE ist auch relativ easy zu machen. Man braucht 7 Fahrstunden und kann dann die Prüfung ablegen. Vorrausgesetzt die fahrschule ist kompetent. Bei dem Saftladen wo ich den vor kurzem gemacht habe habe ich knapp 3 monate gebraucht (ok, 4 wochen pause lagen an mir, da ich in bayern festgesessen hab). Dafür habe ich knapp 600 bezahlt. War hier in der gegend eine der günstigsten.

Hoffe das war so weit verständlich.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125