Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Peugeot 106

21
Yeah, erster Unfall.
Son Opa im Golf ist in mich reingedüst, bei ihm war Scheinwerfer samt halber Stoßstange im Argen, bei mir nur die hintere Stoßstangenaufhängung ab, weil das nur son Plastikscheiss ist, dat kleb ich irgendwie mit Heisskleber.

Alte Leute sollten einfach ab und zu das fahren sein lassen..

23
Der Gute Herr ist abgehauen, der Pisser.

Also keine Kohle und ich weiss leider nur das es ein roter Golf war, hilft also auch nicht weiter.

Naja was solls, dafür Lackier ich die Woche über zur entschädigung die Felgen.
Zuletzt geändert von Finn am So 6. Mär 2011, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.

25
Ich möchte die Felgen Schwarz machen und dann den Felgenrand Weiss, sie ein wenig klassisch möchtegern Weisswand, ich denke das sieht gut aus zu dem Grün.

Oder was meinst ihr, sieht das zu gewollt und nicht gekonnt aus ?

26
mach doch einfach. ist doch egal was wir denken. wenn du es gemacht hast und es DIR gefällt reicht es doch. oder? außerdem: das tolle an farbe: wenns trocken ist kann man es an- oder abschleifen und nochmal lacken. und jetzt geh in die garage und zeig morgen die bilder.

zum unfall: hört sich an als würde das ganze geld bringen. gut das kein mensch schaden genommen hat.
dinge die spaß machen machen spaß.

28
Finn hat geschrieben:Ja das stimmt schon, aber ich bin noch jung und brauch helfende Wörtchen. :verlegen:
Okay, dann Poste ich die Tage Bilder.
könnte ich voll nochvollziehen wenn es um technik ginge. oder um schweißen oder methoden. ich bin ein totaler techniktrottel mit zwei linken händen und muss mich auch durchfragen und auf die hilfe anderer zurückgreifen. das nervt mich zum teil, weil ich lieber vieles selber mache. aber in diesem fall muss es so sein und kann mit den richtigen leuten (gruß an wrecks und jambo) auch viel spaß machen.

aber bei geschmacksfragen bist DU der einzige der dir helfen kann. das ist das was nach außen hin zu sehen ist und deinem auto deine note gibt. wenn du UNS jetzt immer fragst in welcher farbe du was lackieren sollst, wiederspricht das meiner meinung nach dem sinn des individualisierens.

zweck der ganzen schminke sollte es sein, dass man zufrieden ist und das ganze eine art markenzeichen wird. ich betrachte meinen omega wie meine alten cordsackos die ich immer trage. gemütlich, robust (naja, im moment weniger) und absolut zu meinem stil und charakter passend. außerdem ziemlich ironisch was die details und selbst das auto an sich angeht.

nagut. man kann das ganze auch machen um andere zu beeindrucken. damit ist bei mir jetzt aber kein blumentopf zu gewinnen. für mich ist das die art des bauerndiskotunings. da wird nur gemacht was die anderen auch machen. man geht mit dem trend damit man die coolste karre hat aber andererseits auch nicht auffällt. klar drückt man damit ein image aus. das des trendsetters und des coolen typen und das des mitläufers. in meinen augen sind solche leute halbe hemden die sonstwas kompensieren müssen. das gibt es übrigends bei jeder subkultur. die rockabillys sind da auch ein gutes beispiel. oder gothics. plötzlich findet man zwangsläufig schwarz cool, nur weil alle freunde gothics sind. obwohl man ja an sich ganz gerne gelb mag. und hip hop ist ja auch zum kotzen. selbst der gute norddeutsche den man vor 3 jahren noch toll fand. hauptsdache mitlaufen. hab ich erwähnt, dass ich es nicht verstehe wie man dermaßen in einer subkultur aufgehen kann, dass man sich selber aufgibt?

an dieser stelle muss man natürlich ehrlich sein. komplimente schmeicheln mir auch! ein beispiel wären die karoralleystreifen an meiner karre. die habe ich in erster linie für mich drann gemacht weil sie MIR gefallen. wenn jetzt jemand sagt das sie dem wagen stehen bin ich nicht traurig darum. wenn jetzt jemand das gegenteil sagt - naja. pech...

wenn du einen rat haben willst, dann bekommst du diesen von mir: schau dich um. sieh was dir gefällt, bleib dir dabei treu und lass dich nicht von anderen belabern.

so. ende der standpauke.
Zuletzt geändert von christoph am So 6. Mär 2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
dinge die spaß machen machen spaß.

29
Danke für die "Standpauke", so werde ich es tun und es so machen wie ich denke das es schön ist.

Bestimmt verstehst du mich aber auch, ich möchte halt irgendwie irgendwo etwas so interessantes auf die Beine stellen wie viele hier, darum das doofe Gefrage, aber du hast natürlich recht es macht wenig Sinn..