Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alltags Kadett EEEEEEEE

72
Da hast du aber mehr Löcher reingebraten, als vorher drin waren oder? Das sieht nach ganz schönem Bovist aus. :-)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Alltags Kadett EEEEEEEE

75
Ich geh immer in die Apotheke und hol mir Gipsbandagen. Hält bombig, ist super dicht und gibt noch eine abgefahrene Optik!
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Alltags Kadett EEEEEEEE

78
die Motoraufhängung auf der Beifahrereseite hat sich verabschiedet! Eine Schraube ist rausgeflogen warum weiß ich noch nicht das Gewinde konnt ich gestern am Straßenrand nicht beurteilen.
Das kenn ich absolut gar nicht von den C16NZ's wahrscheinlich hat da mal einer der Vorbesitzer rumgefummelt und die Schraube net ordentlich festgezogen.... Wenn Dus machst nimm gleich ein neues Motorlager (der Gummiblock der zwischen Motor und Längsträger verschraubt ist) rein.... die Dinger reissen sehr schnell ein. Tip vom Makrochip: Nimm das Ding und füllt es auf beiden Seiten mit Scheibenkleber aus... das macht das Dingen ungemein stabiler...

Schön zu sehen das es noch andere gibt die "offenen" Zahnriemen fahren.... ich habs aber hardcore gemacht und beim Kopfdichtungs-/Zahnriemenwechsel die ganze Scheisse weggerupft unten den Pin für den Kurbelwellenpostion stehen lassen und oben das Teil mit der Markierung für die Nockenwelle rausgeschnippelt, beschriftet und zu den Spezialwerkzeugen gelegt.... hört sich im Stand ein bissel nach Kompressormotor an weil das Laufgeräusch des Riemens nicht mehr durch den ollen Platikkasten gedämpft werden.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport