Beim Farbe trocknen kann man sich ja schon ein paar Details überlegen.
Z. B. ob ich vielleicht diesen Kotflügel montieren soll.
Auch kommt für mich die Kombination aus PV-Lenker und original Monositzbank einfach nicht in Frage. Das sitzt sich wie in nem original Mini, hinten. Auf ner 50 Special gehts noch, weil der Lenker mehr Bewegungsfreiheit lässt. Jetzt hätte ich wieder nen Speciallenker verbauen können. Das gab es so sogar original auf den Motovespa PVs (spanischer Lizenzbau).
Das hätte dann so ausgesehen:
Hätte auch Ähnlichkeiten mit einem Roller, den ich damals sehr bewundert habe, dem Erdgeschoss. Ne Viertelmeileschlampe, bei dessen Aufbau, eindeutig der Motor im Vordergrund stand:
Die Sitzbank ist zur Gewichtsverlagerung weiter vorne montiert, falls sich jemand wundert.
Wollte ich aber diesmal nicht.
Also kommt ne Corsa drauf. Schön verlebt.
Der Verschlusshebel fehlt. Könnte zwar nen neuen machen, aber ich mache lieber nen Vorhängeschloss dran, schön sichtbar

.
Beim Motor hätte ich nen ungeöffneten Dreigangmotor rumliegen, oder nen Viergang ohne Zylinder. Bei dem schaut leider das Kolbenbozenlager nicht mehr so frisch aus. Ist die alte Bronzebuchse. Hab weder Bock, den zu tauschen (den neuen müsste man mit ner Reibahle anpassen) noch Lust, den Motor zu spalten, um ne Pk-Kurbelwelle (mit Nadellager) einzubauen. Entweder gehts so, oder ich werfe den Dreigangmotor rein.
Dann hab ich noch nen Topf Farbe gefunden. Hab eigentlich nicht vor, den Roller umzurollern, aber die Farbe hätte schon was (müsste der hellere Ton sein).
Dann wäre der Roller halt nicht die Ausgeburt der Hölle, sondern, nennen wir die Optik mal, restauriert von jemanden, der nicht restaurieren kann.
Wobei so Oparoller, die mit nem Pinsel in irgendeiner beliebigen Farbe aus dem Baumarkt "lackiert" wurden, ja auch was hätten.