Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner jeden Tag ein bisschen

492
Dennis hat geschrieben:Ich vermute mal dunkel, da es zum Fachwerk passen soll . . .

genau so schauts aus.

Wir sind zwar nicht so die Farbejunkies, aber alles was an Holz an und um die Butze kommt SOLL dunkelbraun werden.

Mit der Beize für die Paletten ist das leider nicht ganz so einfach, je nachdem wer streicht wird es mal heller und mal dunkler, aber im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. :aegypten:

So und wenn wir schon beim Thema Paletten sind, der Stapel wir kleiner :-)
Bild

Der Grund hierfür ist ganze einfach, zur Straße hin haben wir seit heute ziemlich Zugluft....
Bild

Und mit dem Verschließen haben wir auch schon wieder angefangen....
Bild

Wir haben derzeit die Schwiegereltern zu Besuch und mein Schwiegervater meinte zu mir er wolle bei uns ein bissl was arbeiten.....

Sowas lass ich mir nicht zweimal sagen, der nette Herr wird eingespannt wo es nur geht, nicht das Ihm langweilig wird!!! :jubel:

Aber auch Schwabbel ist nicht untätig. Meine bessere Hälfte tobt sich mit Ihrer Mutter im Garten aus.
Hauptsächlich zurück schneiden ist der Plan und dieser wird mehr als ernst genommen.
Bild

Wird Zeit das der Schnee fällt, dann gibt es hier wieder mehr von Autos und anderem Bastelkram zu lesen.....

Grüße ICH

Re: der Hiltpoltsteiner jeden Tag ein bisschen

495
Chaostage........

Nein mal ehrlich, letzte Woche waren die Schwiegereltern zu Besuch und was da Arbeitstechnisch ging war auf sehr hohem Niveau!!!!!

Garten ist bis auf unseren Hang erstmal im Griff, Schwiegermutter war nicht zu bremsen :-) und der Papa vom Schwabbel hat den Palettenzaun auf ein höheres Level gesetzt. Der gute Mann hat mir ne Blechabdeckung gemacht damit der Regen nicht zuviel Angriffsfläche hat. Auch hat er ne Werkstatt von einem seiner Bekannten aufgetan die wirklich was kann, Tafelschere und 2m Kantbank sind nur ein paar Kleinigkeiten die da rumstehen...

Das coolste an der Verblechung ist, das Ganze hat mich nur das Material, also 5 Tafeln 0,6mm verzinktes Blech gekostet. :like: So gefällt mir das!!!!

Leider hab ich noch keine Bilder davon, die kommen aber sobald ich mal wieder bei Tageslicht aufm Grundstück unterwegs bin....

Zwischendrin mussten wir auch einiges vom Grundstück schaffen, Altholz vom Zaun und Reste aus der Scheune.
Bild

Und Unmengen Grünschnitt
Bild

Der Sierra sah tatsächlich mehr als einmal so aus......

So und dann kam irgendwann der Freitag. Und ab hier gibt es folgendes zu bedenken. Wir reden im Anschluss nur über ein einziges Wochenende!!!!! 72 Stunden Vollgas....... Der ganz normale Wahnsinn.

Freitag morgen gab es in Hippi-Town ne neue Bushaltestelle
Bild

Den Wagen hab ich mir von unserer Tauchschule ausgeliehen für die Ochsentour am Wochenende.
Das Ding hat ne entscheidenden Vorteil, PKW-Zulassung, damit man auch mit Hänger fahren kann.

Bevor es am Freitag losging hatte ich noch schnell nen Sonderauftrag.
Bild

Neuwagen in meinen Händen, JA Schwiegermutters Jeep Renegade. Einer der wenigen neuen Autos die mir optisch zusagen. Nur was gibt es an einem solchen Fahrzeug zu tun?

Vorsorge durch ne schicke Wachspackung!!!!!

Also mal die Hexenküche aufgebaut.
Bild

Die Sonden vorgewärmt
Bild

Ein Heißluftfön und ein Stück Aluschlauch passen Prima zusammen um Fett fließfähig zu machen.

So dann rauf mit der Hütte
Bild

Und dem Jeep mal unter den Rock geschaut....
Bild

Wie man unschwer erkennen kann durfte ich einiges wegbauen um überhaupt ranzukommen.
Aber nach etwas mehr als 2,5 Stunden und zweimal verbrannten Fingern war es geschafft. Alle Hohlräume und der Unterboden haben knapp 4kg Fett abbekommen. Das sollte reichen für die kommenden Jahre.

So und nachdem der Neuwagen versorgt war ging es Richtung Norden.
Und 13:15Uhr ging es los und gegen 20:30Uhr waren wir beim Burt.
WFE war auch da und wir haben einen sehr nette Abend auf Burt´s Terrasse verbracht, haben Unterschlupf bekommen und am Samstag morgen gab es ne Führung und etwas zum Abstauben. :-)
Bild

2 Sitze aus nem 2004er Caddy für schmales Geld. So gefällt mir das.
Wofür die Sitze sind, dazu später mehr..............................................................................................

Nachdem wir uns von Burt und seiner Familie verabschiedet hatte, ging es direkt zum Objekt der Begierde.
Bild

Tata, mein Neuer Hochdachkombi :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Alos aufgeladen und ab dafür
Bild

Ähm Moment, falscher Wagen.
Das der Kapitän aufm Hänger steht hat nur den Grund das Max Schmerz uns gebeten hat den Wagen in ne Werkstatt zu bringen. Freundschaftsdienst der nicht ausgeschlagen wurde.

Kaum war der Opel runter vom Hänger, kam der Granada drauf.
Bild

Wir waren etwas über 2 Stunden beim Max und alles lief glatt und ging ziemlich schnell. Dann wollten wir uns mit WFE in Hannover treffen, aber kaum auf dem Weg überkam uns die Müdigkeit.
Die harte Woche, die lange Fahrt und angeschlagene Gesundheit forderten Ihren Tribut... Kurz angerufen und mit WFE ausgemacht das wir das Treffen ausfallen lassen und verschieben.

Dann wurde es sehr still und langweilig.
über 7 Stunden waren wir unterwegs mit unserem Gespann.
Kaum auf der Autobahn wurden wir mehrfach geknipst und gefilmt, versteh garnicht warum.... ;)

Auch ne Pause musste mal sein, was essen und vorallem Kaffee trinken.

Was für ein Anblick
Bild

Und Kamerakind Schwabbel wie immer am Drücker.
Bild

Die Familie und ein paar Bekannte wollten auf dem Laufenden gehalten werden...

Gegen 22:00Uhr waren wir endlich zuhause und die größte Herausforderung war die ganze Fuhre rückwärz in die Scheune zu bekommen.......
Aber nichts unmögliches :aegypten: Ja ich habs drauf !!!!!!!!!!
Bild

Nach der Aktion ab ins Bett und die zusätzliche Stunde zum schlafen genutzt.
Sonntag früh dann abladen.
Bild

Die Leiche stand nur kurz im Garten, nicht aus Rücksicht zu den Nachbarn, nein wir hatte noch was vor.
Kaum war der Hänger leer ging es wieder auf die Autobahn.
Ziel war Chili´s Castle in Pigcity......

Der Chili hatte Schwabbel ein unmoralisches Angebot unterbreitet und die Gute konnte einfach nicht NEIN sagen. Ein anderes Thema war auch, wenn für mich ein Auto drin ist, dann bekommt sie auch eins......

Wie auch immer, der Hänger blieb nicht lange leer.
Bild

Jawohl es gibt nen Bus im Hause Käfer67+Schwabbel.....

Das Gespann war sogar noch eindrucksvoller als am Tag zuvor.
Bild

Die Hulk-inette welche sich da am Bus anlehnt hat selbigen übrigens fast allein aufgeladen!!!!!
Entweder die Dame isst zuviel Spinat oder in Ihr ruhen ungeahnte Kräfte. Wir wissen es nicht und merken uns das Sie Auto´s verladen kann. :-)

Kurzer Rückblick, die Sitze vom Burt
Bild

Die sind schon mal für den Bulli. Was man hat, das hat man!!! :-)

Und zu guter Letzt noch ein kleiner Einblick in die Scheune.
Bild

Das Bleibt aber nicht lange so, in Kürze gibt es bei uns ein etwas gröberes Fahrzeug-Tetris.....

Und bevor die Fragen kommen, was haben wir mit den beiden Wagen vor? Erstmal nix, es gibt andere Prioritäten, Projekte die zuerst abgeschlossen werden müssen und und und.
Aber man kann in der Zeit Pläne schmieden und Teile organisieren :pompom:

So Freunde der Nacht, es wird hier bestimmt nicht langweilig.....

Bis bald
ICH + Schwabbel