Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E30 Duct Tales

101
roneighty hat geschrieben:...

habe seither gut 10mal den wagen durch die Waschstraße vom Shell gejagt, 2x hochdruckreiniger in SB wasch mit 30-50cm abstand und ??? NIX... hält klasse und ist super robust,.. hab allerdings 1,5 dosen gebraucht...
Alter, hast du da n Abo? Für so oft Waschen brauch ich ja n gutes halbes Jahrzehnt, so lange gibts den Sprühfolienkram ja noch garnicht. :-)
Prost :bier:

102
So hab mir die Thematik jetzt nochmal durchgegoogelt.

Mein Problem war einfach die zu geringe Menge an Sprühfolie.
Laut Plastidip soll man für eine Mittelklasse Limousine etwas 7 Liter Plastidip und nochmal 7 Liter Verdünner nutzen. Das sind 14L Material die man da Verarbeitet :kevin:

Kann man im Shop als Paket bestellen und kosten solls dann 260€
Wenn ich bei Ebay bestelle komme ich allein für die Sprühfolie schon auf 140€, dazu müsste ich mir noch ein Niederdruck Sprühsystem organisieren.

Ist mir ehrlich gesagt zuviel Geld und auch einfach zu doof.
Nur damit ich den kack dann irgendwann mal wieder abmachen kann....nene. Zumal einige Langzeitberichte schreiben, dass gerade die UV strapazierten Flächen extrem schwer abzugrabbeln sind.

Also dann lieber Low Budget mit richtigem Lack arbeiten.
Da komm ich billiger mir ne günstige PiffPaff zum Lacken zu kaufen und nen Eimer 2K Lack. :king:

P.S: Also für die Felgen würde ich es wieder verwenden, da ich ja eh jedes Jahr die Dinger mal Umlackiere ist das dann natürlich nicht unpraktisch
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

104
Bullitöter hat geschrieben:
roneighty hat geschrieben:...

habe seither gut 10mal den wagen durch die Waschstraße vom Shell gejagt, 2x hochdruckreiniger in SB wasch mit 30-50cm abstand und ??? NIX... hält klasse und ist super robust,.. hab allerdings 1,5 dosen gebraucht...
Alter, hast du da n Abo? Für so oft Waschen brauch ich ja n gutes halbes Jahrzehnt, so lange gibts den Sprühfolienkram ja noch garnicht. :-)

Ähnlich !

nach dem Motto "eine hand wäscht die andere" ...

Kurz vom dreck befreien und nen Kaffe für Lau muss drin sein :jubel2:
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

108
So, nach und nach werde wieder ein paar Gedanken umgesetzt

Hab jetzt endlich mal den Laderaum leergemacht und "erweitert"
Dazu meine Winterüberlebensutensilien wie die Lawinenschaufel und der Ersatzkanister montiert.
Bild

Die Felgen haben auch einen neuen Anstrich bekommen, wie versprochen mit Plastidip in weiß
Bild
Dann gab es Heute direkt noch eine Schaltwegsverkürzung.
Habe mich da im BMW Regal Bedient und kurzerhand den Schalthebel von einem E39 genommen.
Passt überraschend gut, lässt sich auch wunderbar Schalten ohne hackelig zu sein und das für schlappe 13€ bei Ebay ;)

Auf der Suche nach ein paar Inspirationen sind mir die Jungs vom Condor Speedshop mit ihren modifizierten Türgriffen übern weg gelaufen.

Finde die Idee ganz lustig, wollte da aber gerne 6 Löcher haben, hab ja auch schließlich 6 Löcher im Block und nicht 4 ;)

Also hab ich mich mal an die guten Alugriffe gemacht.
Der erste Versuch war noch etwas Zwarghaft, habe die Abstände falsch eingeschätz aber das Ergebniss ist nicht ganz so furchtbar Schrecklich.
Bild
Nach etwas Brainstorming mit meiner besseren Hälfte haben wir dann ein, unserer Meinung nach, sehr gutes Größenverhältnis von Bohrlochgröße und Abstand im Zusammenhang mit dem Bereich in dem wir arbeiten können gefunden.
Bild
Leider ist mir das erste Loch etwas missglückt, aber ich bin dennoch ganz begeistert.

Ich Teste jetzt noch verschiedene Farben aus um zu gucken was besser zum Touring passt, aber ich glaube entweder so "poliert" oder in Wagenfarbe wirds dann werden
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

109
Ich mag solche Details,

ich hab mal läuten hören das ein gewisser Magnus Walker sich mit genau diesen Sachen bei nem Talkmaster als Designer großgeredet hat.

Bist also jetzt unter die Designer gegangen.

Aber PS: fürn PaCo hab ich 60Löcher gebohrt und davon ist ein großer Teil schief gegangen, also scheiß auf das eine.

Gruß ICH