Ich such ma stumpf, vielleicht hat ja einer was liegen, was weg kann.
Ich will auf meine Simson S50 hinten ein 17 Zoll Rad reinwerfen, vorne entweder 17 oder 19 Zoll. Breite hinten breiter als Serie - Serie wäre 1,5x16, vorne kann es gleich breit bis etwas breiter sein. Die Bremsen können ruhig etwas größer dimensioniert sein als Serie.
Die Simme hat Steckachsen, wenn ich es richtig recherchiert habe mit 12mm Durchmesser.
Am liebsten wären mir Kompletträder, auch brauchbare Reifen wären interessant.
Oder - kann einer von Euch alternativ einspeichen und zentrieren?
Nur günstig, versteht sich von selbst.
Re: Mopedfelgengedöns 17 und 19 Zoll
2Weder 17" noch 19". Aber über.
Hinterrad einer Yamaha SRX. Mit Bremsscheibe. Achse ~19mm. Bei Interesse kann man sehen was SKF für nen iD 12mm parat hat ;-)
Zur optischen Einschätzung auf dem Bild direkt neben dat gepimmel von ner Simson gehalten. Full-Service.

Hinterrad einer Yamaha SRX. Mit Bremsscheibe. Achse ~19mm. Bei Interesse kann man sehen was SKF für nen iD 12mm parat hat ;-)
Zur optischen Einschätzung auf dem Bild direkt neben dat gepimmel von ner Simson gehalten. Full-Service.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!
3Ne, ich wollte schon Speichenfelgen (Simson hat übrigens 36 Speichen) und Trommeln.
Angeblich passt keine 18 Zoll hinten in die S50. Wobei - ich verlängere ja die hintere Schwinge, da sollte auch 18 Zoll reinpassen.
Sind MZ Naben eigentlich schmal genug, um in den S50 Rahmen zu passen?
Angeblich passt keine 18 Zoll hinten in die S50. Wobei - ich verlängere ja die hintere Schwinge, da sollte auch 18 Zoll reinpassen.
Sind MZ Naben eigentlich schmal genug, um in den S50 Rahmen zu passen?
5Wie schon mal angedeutet, ich hab 1 evtl. 2 2,5x18" Felgen von ner Spochtawo. Aber nur Felgen, müssteste dir also auf die Simsonnaben einspeichen. Speichenzahl haut hin.
Haken an der Sache ist, eine hat n Schlag, die andere nen Riss (wenn se noch da ist). Auf ner S50 geht dat aber vielleicht noch. Zum Ausprobieren auf jeden fall.
Haken an der Sache ist, eine hat n Schlag, die andere nen Riss (wenn se noch da ist). Auf ner S50 geht dat aber vielleicht noch. Zum Ausprobieren auf jeden fall.
Prost