Eiii,
schön das der so viel Pflege bekommt.
Wegen den Felgen, fand ich die 13" die du mal drauf hattest auch sehr geschmeidig, aber du möchtest es wahrscheinlich etwas klassischer haben.
Was denke ich gut kommen würde, wären die originalen um 1 bis 2 Zoll zu verbreitern. Dann schon dezent lackiert und wieder die Radkappen drauf. Mit dem Verbreitern, ist natürlich die Sache, da nen Prüfer für zu finden.
Evt aber auch einfach andere Opelfelgen, die etwas breiter sind und diese dann für die Radkappen umzubauen.
Gruß
Harry Vorjee
Re: Der echte Rekord
22bei den Radkappen müssten auch 13"er vom Kadett B und C gehen... ich hatte ja auf der Wanderdüne die vom C-Kadett drauf die waren 5x13 ET37 wenn man die schwarz lackt sieht man die Luftlöcher eh nicht mehr groß und in Verbindung mit Ravus Ringen lassen sich dann auch modernere und breitere Reifen stilsicher fahren
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
23Wegen den Felgen, Ich hätte gern welche die n bisschen größer sind.
Die Gedanken gehen grad in die Richtung 6x15 Stahl oder 6-7x15 Alu in Richtung Melber oder EXIP Kreuzspeiche.
Muss das auch erst mal probieren welche ET und weche Reifen da in die Radkästen gehen ohne an der Karosse rumzubasteln.
Es soll Alles rückrüstbar bleiben bei dem Wagen !
Aber wie gesagt das ist nur erst mal n Gedanke.
Was es am Ende wird sehen wir dann.
Jetzt liegt der Fokus erst mal auf der Technik und alles andere wird sich ergeben.
Falls jemand n Satz EXIP oder Melber liegen hat kann er sich gern bei mir melden !
Mfg Jeff
Die Gedanken gehen grad in die Richtung 6x15 Stahl oder 6-7x15 Alu in Richtung Melber oder EXIP Kreuzspeiche.
Muss das auch erst mal probieren welche ET und weche Reifen da in die Radkästen gehen ohne an der Karosse rumzubasteln.
Es soll Alles rückrüstbar bleiben bei dem Wagen !
Aber wie gesagt das ist nur erst mal n Gedanke.
Was es am Ende wird sehen wir dann.
Jetzt liegt der Fokus erst mal auf der Technik und alles andere wird sich ergeben.
Falls jemand n Satz EXIP oder Melber liegen hat kann er sich gern bei mir melden !

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
24Hab Heut mal den Nachmittag genutzt mir n Motorständer zu bauen damit ich vernünftig am Motor arbeiten kann.

Denke mal das wird so reichen.
Mfg Jeff

Denke mal das wird so reichen.
Mfg Jeff
25Servus Jeff.
Super was du da mal wieder treibst
Einfach abartig in welchem Tempo du hier was vorlegst.....
Aber mal ne andere Frage. was ist das für ein Moped dessen Hinterteil da ins Bild blitzt?
Sieht nach nem Star oder Habicht aus, aber der Auspuff ist an der falschen Stelle.
Sorry fürs OT, aber die Neugierde siegt.
ICH
PS, der Record ist Klasse
Super was du da mal wieder treibst

Einfach abartig in welchem Tempo du hier was vorlegst.....
Aber mal ne andere Frage. was ist das für ein Moped dessen Hinterteil da ins Bild blitzt?
Sieht nach nem Star oder Habicht aus, aber der Auspuff ist an der falschen Stelle.
Sorry fürs OT, aber die Neugierde siegt.
ICH
PS, der Record ist Klasse

26Evtl ein Nachbau des Endurostars, mit S51/Enduro Auspuff? Wäre meine Vermutung dazu. :]
Achja, der Rekord ist wunderschübsch. 

☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
27Was suchst du denn für den Motor? Die meisten Verschleißteile sind zu finden, geht leider aber auch richtig ins Geld.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!
learn from tradition make a new style!
29Hab den Motor Heut zerlegen können.
Der Gab. hat geholfen.

Alle Teile gesichtet und mal geschaut wie weit die Schäden gehen.
So wie der rechte sollten alle Nockenwellenstößel aussehen, der linke hat schon Laufspuren.

Aber die Härte waren die 4 hier.

Man kann sich vorstellen wie die Nockenwelle dazu aussieht, hab kein Bild dazu.
Auf jeden fall such ich jetzt erst mal Teile und das schlimme an der Sache ist das es die 2te Nockenwelle und der 2te Satz Stößel sind. Die sind in dem Auto vielleicht 300km gelaufen.
Mfg Jeff
Der Gab. hat geholfen.

Alle Teile gesichtet und mal geschaut wie weit die Schäden gehen.
So wie der rechte sollten alle Nockenwellenstößel aussehen, der linke hat schon Laufspuren.

Aber die Härte waren die 4 hier.

Man kann sich vorstellen wie die Nockenwelle dazu aussieht, hab kein Bild dazu.

Auf jeden fall such ich jetzt erst mal Teile und das schlimme an der Sache ist das es die 2te Nockenwelle und der 2te Satz Stößel sind. Die sind in dem Auto vielleicht 300km gelaufen.

Mfg Jeff
30☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢