Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der echte Rekord

33
Schwabbel hat geschrieben:

:like: :-D

Geil das hätte mal der Firma Simson einfallen können :pirat:

Pfiat di
das Schwabbel
Eingefallen ist denen ja nicht wenig, aber das wenigste durften sie umsetzen. ;-)
http://www.schwalben-welt.de/Modelluebe ... typen.html

(Sorry für's OT, Jeff)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Der echte Rekord

35
Ot is gestattet aber redet doch einfach in dem Fred vom Besitzer weiter.

http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=18&t=6823" onclick="window.open(this.href);return false;

So hab auch was am P gemacht.

Die Kipphebelwelle ist einmal komplett zerlegt, gereinigt, nachgeschaut vermessen und wieder montiert.

Bild

Bild


Genauso der Verteiler, der hat aber gleich noch n paar Neuteile bekommen.

Bild

Bild


Die Ölpumpe is auch fertig, da war nur der Pumpendeckel zu planen und neu abdichten angesagt, die Pumpenräder waren super im Zustand und auch die Lagerung war top.
Hab aber keine Bilder davon.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Der echte Rekord

38
Man(n) muss auch mal glück haben.

Hab heut mit Vater den Block zerlegt, also Welle, Lagerschalen, Kolben alles raus gerupft.
Hab den Block dann erst mal von Innen sauber gemacht und alle Öl Kanäle gereinigt.
Danach die Kolben und alle Kleinteile.
Als alles sauber war haben wir jedes Bauteil vermessen und sind zu den Schluss gekommen das der Motor so wieder zusammen kann.

Bild

Bild


Bin echt froh das diese Bauteile nicht kaputt sind und mir eine teure Überholung von Zylindern, Kolben und Kurbelwelle erspart bleibt. :top:
Und ohne Ölkohle sehen die Kolben echt wie neu aus und in den Zylindern ist sogar der Kreuzschliff noch deutlich zu sehen.

Ach ja und dann hab ich heut noch gut 1,5Std. telefoniert. :telefon:

Hab auch tatsächlich ne Nockenwelle, Stirnräder ,Tassenstößel, Motorlager, n Dichtsatz für Motor und Getriebe, einen Kühlerdeckel, n Zig,Anzünder und noch n paar Kleinteile bekommen.
Werde dann Morgen mal überweisen und einen obszön zu nennenden Betrag vom Konto abhobeln. :heul:
Aber so ist das halt manchmal muss man da einfach durch.

Weiter dann die Tage
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)

39
Hab heut weiter gemacht mit dem Zylinderkopf

Erst mal zerlegt, Ventile gereinigt vermessen und alles ordentlich in nen Karton geklebt, soll ja nachher wieder an seinen Platz.
Die Ventile sind alle super in Ordnung und Originalteile mit Opelprägung.

Bild


Aber die Ventilschaftführungen im Kopf haben leider leichtes Spiel, und da es ein Gusskopf ist sind die Führungen direkt im Kopf. :heul:
Man könnte das jetzt einfach so lassen da es noch in der Toleranz ist aber dann würde der Motor sicherlich Öl brauchen.
Also müssen wir mal überlegen was wir da machen und ob wir das überhaupt machen können.

Wenn nicht hilft wohl nur der Weg zum Motorbauer.
Bilder und Mail dazu ist schon raus, warte mal auf ne Antwort.
Das wird sicher nochmal n teurer Spaß.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)

40
Es geht doch schneller weiter als gedacht.
Nächste Woche geht der Kopf zum Motorbauer der mir die Ventilschaftführungen auffräst und dann werden die mit neuen Buchsen an die vorhandenen Ventile angepasst.
Ventile und Ventilsitze werden auch gleich nachgearbeitet und eingeschliffen.

Also der Kopf wird komplett überholt so das dann da alles gemacht ist.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.