Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Touri-Terror in Taka-Tuka-Land: Hier wird nich mehr getankt!

251
Klar. Wobei ich die Sache eher pragmatisch sehe, das Ding muss wieder auf die Straße. Tüff is ab und Ich habe ihn neulich bei meiner mega Sperrmüll-Aktion ziemlich malträtiert und wie ich glaube, ein wenig überlastet. Das 200-Kilo-Fundament war wohl etwad viel für die eigentlich gar nicht vorhandene Heckklappe. Die wollte danach Obstschale sein. Und die ganze Wanne is jetz krumm. Aber nix was man nicht mit Gummihammer und Kantholz wieder richten könnte. :-)

Aber ich hab eine Dose Lack bestellt. :pirat:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Touri-Terror in Taka-Tuka-Land: Herrn Heinemanns neues Kleid

253
weissnix hat geschrieben:Lack ist immer gut! Das freut den Tüv Onkel :-)
Genau. Deswegen musste zunächst die neu angefertigte Klappe fertig. Ich wollte ums Verrecken kein neues Blech anfassen. Gemäß der Direktive "Do not waste the waste!" wurde also die abgeschnittene Rückwand per Hammer und Fußboden umgearbeitet und anschließend aufgenietet. Dazu musste aber alles an den Kontaktflächen mit Brantho Korrux "Nitrofist" vollgepladdert werden, was mittels Pinsel stattfand. Büschn dick vielleicht.
Bild
...-aaandererseits ist die andere Seite stärker belastet und kann ein ordentliches Coating vertragen. Also druff.
Bild
Försterstyle. Ich hatte grade RAL 6005 Moosgrün in den Fingern, was ich zum Ausbessern der Halle bestellt hatte.
Geht gar nicht. Betrachten wir es als Grundierung... sorry für die miesen Bilder. Ich war gehandicapt und hatte grad keinen Bock.

Nach dem auch die Elektrik wieder funzte wurde kurzerhand alles Wichtige abgeklebt und der Würfel mit Verdünnung abgewischt.
Bild
In Sekundenschnelle war dann alles in der Nähe in ein zartes Steingrau gehüllt. :-) Und der Herr Heinemann auch.
Bild
Hatte den Lack "beißend" eingestellt, trotzdem bildeten sich auf der Klappe außen immer wieder Krater. Beim Versuch diese zu eliminieren kamen auch noch Läufer dazu. Die hab ich dann einfach mit der Rolle verrieben. Sodass die Klappe mint werden wollte. Also wieder druff mit der Puste. 15 min Ablüften lassen und gib ihm.

Nu is ohne Muster.

Nachtrag: Wenn der Paketdienst mir heute wohlgesonnen ist, gibt's heute abend neue Verschlüsse und die Dreiecke warten auch schon. Und denn is Tüfftime.

Re: Touri-Terror in Taka-Tuka-Land: Herrn Heinemanns neues Kleid

255
Tja. Sollte eigentlich nur für den Garten dienen als große Schubkarre, die ich hintern Rasenmähertrecker hänge. Dann hatte er aber noch so lange TÜV. Also habe ich ihn doch angemeldet... Und so kommt sowas Punkt.

Nachtrag: Ausserdem kann man den toll hochkant hinstellen, vermutlich damit er in kleine, spießige Vorstadtgärten passt und nicht so aufträgt. Neben den silbernen Vectra oder den goldenen C180. In die Ecke zwischen Garage und Kompost. Sodass man ihn von vorne nicht sieht.
Zuletzt geändert von Burt am Fr 20. Nov 2015, 10:43, insgesamt 3-mal geändert.