weissnix hat geschrieben:Lack ist immer gut! Das freut den Tüv Onkel

Genau. Deswegen musste zunächst die neu angefertigte Klappe fertig. Ich wollte ums Verrecken kein neues Blech anfassen. Gemäß der Direktive "Do not waste the waste!" wurde also die abgeschnittene Rückwand per Hammer und Fußboden umgearbeitet und anschließend aufgenietet. Dazu musste aber alles an den Kontaktflächen mit Brantho Korrux "Nitrofist" vollgepladdert werden, was mittels Pinsel stattfand. Büschn dick vielleicht.
...-aaandererseits ist die andere Seite stärker belastet und kann ein ordentliches Coating vertragen. Also druff.
Försterstyle. Ich hatte grade RAL 6005 Moosgrün in den Fingern, was ich zum Ausbessern der Halle bestellt hatte.
Geht gar nicht. Betrachten wir es als Grundierung... sorry für die miesen Bilder. Ich war gehandicapt und hatte grad keinen Bock.
Nach dem auch die Elektrik wieder funzte wurde kurzerhand alles Wichtige abgeklebt und der Würfel mit Verdünnung abgewischt.
In Sekundenschnelle war dann alles in der Nähe in ein zartes Steingrau gehüllt.

Und der Herr Heinemann auch.
Hatte den Lack "beißend" eingestellt, trotzdem bildeten sich auf der Klappe außen immer wieder Krater. Beim Versuch diese zu eliminieren kamen auch noch Läufer dazu. Die hab ich dann einfach mit der Rolle verrieben. Sodass die Klappe mint werden wollte. Also wieder druff mit der Puste. 15 min Ablüften lassen und gib ihm.
Nu is ohne Muster.
Nachtrag: Wenn der Paketdienst mir heute wohlgesonnen ist, gibt's heute abend neue Verschlüsse und die Dreiecke warten auch schon. Und denn is Tüfftime.
Habt Ihr Bock auf Mexiko.