Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)

41
Meine Teile sind gestern angekommen.

Was soll ich sagen, bis auf den Motordichtsatz schick ich alles zurück zum Absender.
Nockenwelle is noch schlechter als meine, Die Motorhalter sind auch am Sack, Dichtsatz Getriebe hat Fehlteile und NOZ Dichtringe, usw.
Ich bin einigermaßen sauer da es ja alle "NEU" Teile mit lagerspuren sein sollten und die Dichtsätze und Gummiteile sollten aktuelle Neuteile sein.

Suche mir jetzt ne Firma die meine Nockenwelle wieder regeneriert, hab mehrere Firmen angeschrieben und warte auf Antwort.

Und den Rest der Teile bestell ich aus zuverlässigeren Quellen.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

42
Bis jetzt hab ich noch keine Nockenwelle gefunden und leider von den diversen Firmen die Ich angeschrieben hab noch keine richtig greifbare Antwort erhalten.

Aber es geht trotzdem schon mal weiter.
Mein Kopf ist wieder da, chemischgereinigt, geplant und die Sitze der Ventilschäfte sind ausgefräst.
Als nächstes kommen da jetzt neue Führungen rein und dann werden die Ventilsite neu bearbeitet.
Dann ist zumindest der Kopf schon mal neu.

Bild

Bild

Mfg Jeff

43
Es geht weiter
Heut hab ich mir Vater die neuen Ventilschafftführungen eingesetzt, diese auf das Maß der Schäfte ausgerieben und dann noch die Ventilsitze nachgearbeitet.
Der nächste Schritt ist jetzt die Ventile noch einschleifen und dann montierten.

Bild

Bild

Bild

Das einschleifen ist jetzt dabei die kleinste Arbeit und dann ist der Kopf schon mal fertig bearbeitet.

Mfg Jeff

45
Danke Harry

Heut kam ein Päckchen auf das ich schon sehnsüchtig gewartet habe.

Bild

Ein Original Opel Neuteil Made in Germany vom 7/1967 in OVP :-)

Bild

Ich hab es geschafft die wohl letzte und einzige im Moment erhältliche NEUE Nockenwelle aufzutreiben.
Der Preis war zwar heftig aber noch deutlich unter dem einer Neuanfertigung.

Mfg Jeff

50
Nach n paar Tagen Pause ist hier auch wieder was passiert.

Die Ventile sind jetzt fertig eingeschliffen und dann wurde der Kopf von einem Freund noch plan geschliffen.
Nicht weil er krumm war sondern weil ich mehr Verdichtung haben will.
Aber nur im "normalen" Rahmen sag ich mal.

Hab den Kopf heut montiert und dann erst mal weggelegt bis er gebraucht wird.

Bild

Mfg Jeff