Hab heut Nachmittag mal angefangen den Lumpo zu machen.
Als erstes war ich mit der Drahtbürste bewaffnet unterm Auto zugange.
Die Achsen sahen schäbig aus, obwohl alle Buchsen und Gelenke die da so dran sind in Ordnung waren sah es halt scheiße aus und so wollte ich nicht zum Tüv.
Also alles grob entrostet dann son U-schutz-wachs-zeugs drauf.
Klebt wie sau und soll angeblich gut sein, hab das von nem Kumpel bekommen der in der Landwirtschaft arbeitet.
Die sprühen damit wohl ihre Landmaschinen ein und der Lumpo ist genau das Richtige Auto um sowas zu testen.
Und da drauf hab ich dann noch normales durchsichtiges Wachs gesprüht.
So sieht das dann fertig aus.
Dann war der Auspuff dran angefangen mit neuen Krümmerbolzen, Muttern und ner Dichtung.
Und ab KAT kam noch n neuer Auspuff drunter, hab die Dämpfer vorm Einbau mit Auspufflack (der eh rumlag) noch angesprüht.
Vielleicht hilft es ja etwas das der Auspuff nicht gleich wieder rostet.
Dann kam noch ein neuer Kühler ins Auto, der alte war zwar nicht schlecht und auch noch dicht, aber der Wagen soll länger in der Familie bleiben und bei dem Kleingeld was son Kühler kostet wars das wert.
Als der Kühler drin war hab ich Wasser aufgekippt und den Wagen gut 30 min laufen lassen um Ihn zu entlüften und ich wollte das Öl gleich noch warm ablassen.
Morgen dreh ich dann n neuen Filter ran und kipp Öl auf.
Als letztes hab ich hinten die Bremsen noch auf gemacht, die sind wohl recht neu und dürfen bleiben, bau die nur einmal auseinander mach alles sauber und dann wars das.
An der Va gibt's komplett neue, sieht man ja auf den Bildern das damit nichts mehr los ist.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.