Re: Diesel + Volvo

31
Mal im Ernst:

Was die Daimlers betrifft, redet ihr alle immer von "auf Power verzichten".

Ist hier irgendwer schonmal W124 300D oder gar TD in gutem Zustand gefahren???

Wnn die Steuern nicht so teuer wären, hätt ich so eine Kiste als Schleppanker statt des Volvos. Da könnt ihr euch sicher sein. Drehmoment heben die Kisten wirklich!

Zitat eines Streifenbullen, als ich vor ziemlich genau 20 Jahren mal mit einer 300D-Limo (Sauger!) nachts und etwas in Eile angehalten wurde: "Ist das ein Diesel????"

Nur weil er mit seinem 2l-35i nicht hinterher kam.... :-)

Musste jetzt mal sein!

Als klassischen Flucht-Diesel hätte ich damals aber einen Franzosen gewählt: BX TD vorzugsweise, geile Karre. Gern auch CX/XM Oder Peugeot ....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

32
Bin ich noch nich gefahren aber der müsste schon nen ganz anderen character haben als der 200D (was schwer zu glauben ist, da es immer der gleiche Motor ist nur mit einem oder 2 zylindern mehr) oder auch n c180, der abgesehen von meinem Cabrio mehr Leistung hat als als meine anderen Autos, aber eben nur auf dem Papier.. Ich finde auch n 124er 200D is für seine 72 PS garnicht langsam wenn man einfach stumpf Vollgas gibt und abwartet, jedenfalls schneller als n 54 PS Golf Diesel, aber dieses vehalten "oh, de Fahrer hat Gas gegeben, wat mach ich n jetzt? Ach ja ich erhöhe mal die abgegebene Leistung. Geht klar ich fang gleich an damit" anstelle von "Gas? Jo chef liegt an!" noch bevor das Pedal das Bodenblech erreicht hat ist einfach das warum ich mit den Benz klamotten nich klar komme. Es gibt sicher nur wenige Autos die langsamer als mein T3 sind, dennoch vermittelt der Fahrspass weil einfach sofort wss passiert.
Mit den Benzen hab ich immer ziemlich schnell damit aufgehört beim runterschalten den Fuss vom gas zu nehmen. Der Motor hat es einfach nicht mal dann geschafft aus eigener kraft die passende Drehzahl zu erreichen.
Da is mir das ziemlich Peng auf welche V max er die Karre bringen kann, das macht keinen Bock.
Prost :bier:

33
man kann auch n Benziner auf diesel "tunen"

in dem man gefundenen sprit in dem wohl doch n büsschn öl bei war ...in den tank schüttet...
schaut zumindest beim starken beschleunigen wien diesel aus :king:
Nachteil..... bei niedrigen Drehzahlen läuft es nich ganz so rund

36
Bullitöter hat geschrieben: dieses vehalten "oh, de Fahrer hat Gas gegeben, wat mach ich n jetzt? Ach ja ich erhöhe mal die abgegebene Leistung. Geht klar ich fang gleich an damit" anstelle von "Gas? Jo chef liegt an!" noch bevor das Pedal das Bodenblech erreicht hat
Korrekte Beschreibung vom 200 D :top:

Deshalb hat er mich ja auch in der Stadt genervt. Jeder mit einer Schrecksekunde von 4 Minuten hängt einen bei Grün ab und man kann nix machen. Würde ich aber trotzdem wieder fahren.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

37
Ne, dafür bin ich nich tiefenentspannt genug. Ich hab mit dem von meinem Vatta alles gemacht was man nicht tun sollte
zB. Vollgas geben und bei höchstdrehzahl die Kupplung schnacken lassen oder beim Abbiegen in den 2. Schalten ohne den Fuss vom Gas zu nehmen und die Kupplung schnacken lassen, mehr als ein kurzes üüh konnte ich ihm nicht entlocken. Wenn dabei wenigstens der Bereich hinter der Karre in schwarzem Rauch verschwunden wäre, nicht mal das konnte der.
Prost :bier:

40
Endlich kann ich mal was beitragen :pompom:

Ich hab den 250 D als 90 Ps Variante mit Euro 2 und 90 Ps im Kombi.
Lahm finde ich den Wagen nicht vorallem klingt der Motor toll hat keine Elektronik .
Und ich fahre den Wagen mit 6-6.5 L auf 100 km anhänger ziehen geht auch nur irgendwelche beschleunigungsrennen nicht.
Fürs gemütliche Gemüt sicher ne gute Wahl und sehr sehr Standfest
Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3