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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Ommi und der Kupferwurm

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Überprüft mal die Klemmschuhe/Ringösen mit denen die Kabel an der Lichtmaschine befestigt werden, hatte ganz ähnliche Probleme bei meinen C-Ascona (ebenfalls C20NE). Nachdem mir 2 Kabel beim Überprüfen quasi von allein aus den Klemmschuhe/Ringösen gerutscht sind, habe ich die frisch abisoliert und neue Klemmschuhe/Ringösen dran gemacht und alles war wieder paletti
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Der Ommi und der Kupferwurm

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Makrochip hat geschrieben:Überprüft mal die Klemmschuhe/Ringösen mit denen die Kabel an der Lichtmaschine befestigt werden, hatte ganz ähnliche Probleme bei meinen C-Ascona (ebenfalls C20NE). Nachdem mir 2 Kabel beim Überprüfen quasi von allein aus den Klemmschuhe/Ringösen gerutscht sind, habe ich die frisch abisoliert und neue Klemmschuhe/Ringösen dran gemacht und alles war wieder paletti
hmm sollten wir mal prüfen.

ich LAUF jetzt aber erstmal zur arbeit. :nein:
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Der Ommi und der Kupferwurm

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Ommi vs. Kupferwurm

Heute war die post da. neues steuergerät. *freu* bevor ich es einbaute testete ich erst nochmal das anlassen mit dem alten gerät.

das sah dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=u7D8avHjsng

die motorkontrolleuchte blinkt auf und erlischt, der drehzahlmesser schlägt aus. naja. nicht gut. wenigstens sprang er kurz an. beim zweiten versuch, den ich leider nicht filmte, ging der wagen garnicht erst an.

dann hab ich das steuergerät getauscht und hab ne ausführliche probegfahrt gemacht. land, autobahn, stadt. vollspeed und schleichfahrt. keine mucken. jedoch läuft der wagen immernoch total unsauber. der leerlauf ist sozusagen adelig. nämlich VON ARSCH!

http://www.youtube.com/watch?v=kURIzksqydo

sorry, hab vergessen den mucketoaster auszumachen.

nächster schritt ist die lima. die konnte ich heute nicht testen in meiner tiefgarage. dafür muss ich zu bosch oder jambo. die tage dürfte auch das ersatzteil eintreffen.

was mit dem leerlauf is, weiß ich trotzdem nicht. :schwachsinn:
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Der Ommi vs. Kupferwurm - es geht weiter

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Captain Chaos hat geschrieben:das is nu wirklich simpel. unter der zündspule sitzt auch ein zündmodul, das kann auch mal das spinnen anfangen...
hmm ich guck gerade. ebay gibt nix her. nur bis 1.8 liter.

http://www1.kfzteile24-shop.de/100246-a ... teile.html
hier gibts ne auswahl.

naja. erstmal weitermachen. die lima kommt ja noch. und dann gehts nochmal an die zündanlage. hoffe ich zumindest. hier kommt ja alles auf einmal auf mich zu. bis vor kurzem lief der ja noch 1a und jetzt zum :kotz: .
dinge die spaß machen machen spaß.