nachdem wir ja 2014 mit einem höhergelegten 3 Liter Omega-A Caravan nach Afrika gefahren sind (Rallye Dresden-Dakar-Banjul) haben wir uns dieses Jahr bei der Rallye München-Barcelona angemeldet.
Dabei geht es knapp 4000 Kilometer über kleine und kleinste Straßen und Wege von München über Italien, Frankreich und Spanien bis nach Barcelona. Das Auto darf max 500 Euro kosten (wenn es 800 sind kräht aber auch kein Hahn danach).
Jetzt machen wir uns langsam mal auf die Suche nach einem passenden Fahrzeug. Und da wollte ich mal hören ob von euch jemand zufällig was anzubieten hat oder in letzter Zeit im Netz über etwas gestolpert ist, das für uns passen könnte.
Must-have:
- Heckantrieb
- PKW (kein Bus oder 4x4)
- möglichst groß
- man sollte (mit Mädel) drin schlafen können
- Tüv sollte er haben oder einfach machbar sein - dieses mal hab ich kein Bock erstmal ewig zu schrauben
- natürlich voll fahrbereit sein. Ob Klima, Tempomat oder ZV nicht vorhanden oder nicht geht ist völlig latte.
Die üblichen Verdächtigen wie W124, W210, Omega, E34, E39, Sierra usw. hab ich auf dem Schirm. Falls jemand was hat oder noch einen guten Vorschlag für eine Alternative hat - immer her damit!