
Re: Back Alley Workshop
352So Feunde der Nacht.
Heut erstmal ne Großpackung Schmerzmittel geholt und einige Wege erledigt.
Dann online-Einkauf (100 Trennscheiben für 23,90€
) und und und.
@Harry: Nicht schlecht deine Idee!!!! Manchmal bin ich zu Betriebsblind.
Aber das mit den Rädern ne Bombenidee.... Ein, zwei Balken hab ich auch noch. Sollte also was werden....
@ all: Auf die Seite legen???? Ne gefällt mir nicht so. Vor allem hab ich ja das Glück gepachtet und wie ich mich kenne hab ich dann den Locus aufm Dach in der Scheune Liegen.... Ne Ne Harrys Idee ist mir sympatischer.
Die Schweller die ich raus geschnitten hab werden noch filetiert. da kommt nur der Außenschweller´an den Wagen.
Es war aber schneller alles raus zuschneiden und so kann ich die Teile auf der Werkbank bearbeiten...
Getauscht werden aber nur die Aussenschweller und Stückweise Bodenblech uns ähnliches...
Schön wird es sicher nicht, aber was ist an dem Hobel schon schön????
So ich hoffe ich kann in Kürze wieder.
ICH
Heut erstmal ne Großpackung Schmerzmittel geholt und einige Wege erledigt.
Dann online-Einkauf (100 Trennscheiben für 23,90€

@Harry: Nicht schlecht deine Idee!!!! Manchmal bin ich zu Betriebsblind.
Aber das mit den Rädern ne Bombenidee.... Ein, zwei Balken hab ich auch noch. Sollte also was werden....
@ all: Auf die Seite legen???? Ne gefällt mir nicht so. Vor allem hab ich ja das Glück gepachtet und wie ich mich kenne hab ich dann den Locus aufm Dach in der Scheune Liegen.... Ne Ne Harrys Idee ist mir sympatischer.
Die Schweller die ich raus geschnitten hab werden noch filetiert. da kommt nur der Außenschweller´an den Wagen.
Es war aber schneller alles raus zuschneiden und so kann ich die Teile auf der Werkbank bearbeiten...

Getauscht werden aber nur die Aussenschweller und Stückweise Bodenblech uns ähnliches...
Schön wird es sicher nicht, aber was ist an dem Hobel schon schön????
So ich hoffe ich kann in Kürze wieder.
ICH
Re: Back Alley Workshop
354Und es geht los....
Gut der Locus braucht ja einiges an Schweißarbeit, es ich bei näherer Betrachtung nicht sooooooooooooooooo wild, aber ein paar Tage werden doch drauf gehen. Richtig schlimm sind nur die Wagenheberaufnahme auf der Beifahrerseite und die Abschleppöse hinten. Damit zerr ich nix mehr weg.

Es wird auch keine Vollresto, eher eine Zeitwert gerechte Reperatur.
Aber gut wir werden sehen. Da ich rechtsseitig ein klein wenig eingeschränkt bin, war Schwabbel heute mit von der Party.
Was stand auf dem Plan? Platz schaffen. Unterrum frei machen bitte....
Auspuff ab. Als komplette Anlage. Allein ging das nicht oder was meint Ihr warum mir jetzt ein Fingernagel fehlt
Aber zu zweit gehts einfach besser....
Hinterachse kam raus.

Als nächstes Tank raus...
War etwas schwierig, weil die Leitungen und der Stecker oben auf dem Tank nicht von innen gelöst werden konnten. Hier hat sehr hochintelligenter junger Mann mal ne Ladefläche drüber gezimmert. Aber es ging und ein Plan wie der neue Tank unter den Wagen kommt gibt es auch schon...
Und ja mein Tank hatte es hinter sich.

Genutzt bis zum bitteren Ende.
Der restlichen Sprit hab ich auch gleich abgelassen. Der kommt in den Pa-Co

Dann kam das Schaltgestänge raus. Das wird wie das Getriebe 1 zu 1 gegen das vom Schlachter getauscht.

Und die Antriebswellen wurden ausgebaut.

Öl wurde abgelassen unter strenger Beobachtung von Sven-Manfred....

Kaum war das Öl draußen, Ölwanne runter. Da ist die Dichtung schon seit ich den Locus habe im Sack.

Kurze Anmerkung zwischendurch. Ich schraub ja normalerweise im Ford-Lager und bin daher einiges gewohnt.
Aber wer bei VW hat sich das bitte einfallen lassen???

Zwei Schrauben der Ölwanne liegen in der Schwungscheibe???? das gibt es nicht mal bei Ford.
Raus ging noch, rein wird interessant.
Ja und nun mal ne Frage.
Ist es ratsam den vorderen Teil der Ölpumpe abzuschrauben und mal sauber zu machen?

Geht das oder ist das nicht so prall wenn ich da was wegbaue????
Die Ölwanne kam zu abtropfen in den Schlachtpolo

Da etz alles was entsorgt werden soll in dem Hobel ist, kann der nächste Woche endlich vom Hof.
Und gleich mal noch ne Frage.
Die Spritleitungen sind aus Kunststoff und am Ende jeweils ein kurzer Schlauch verpresst.
Diese Verpressung schaut allerdings so aus.

Kann ich da einfach nen neuen Schlauch drauf machen und ne Schelle rum? oder muss ich mit den Leitungen zum VW-Händler?????
Was noch aufgefallen ist:
Bremsleitungen sind Fratze. Wollt erst in ein Bördelgerät investieren, aber es gibt ne fertigen Satz für etwas über 50€... Die werden es werden.
Lenkgetriebe ist nimmer toll. Einstellen hilft nix und irgendwas schlackert an dem Ding und die Manschette ist auch gerissen. Gut das ich dafür Ersatz hab.
Danke an Happyc, von Ihm kommt das Lenkgetriebe.
Bremskraftverstärker ist ziemlich verrostet. Ersatz dank Schlachter da und wenn das Getriebe außen ist sollte das Wechseln kein Problem sein...
Bremssättel an der VA sind schwergängig. Überholsatz steht auf der Liste...
Antriebswellenmanschette Fahrerseite aussen gerissen.
Also alles eher Fleißaufgaben....
Zu den Kosten..... Schleif-und Trennscheiben, dichtmasse und Rostschutzfarbe rechne ich nicht mit.
Wenn ich also nur die Ersatzteile zusammen rechne, bin ich noch weit weg von 200€. Unfassbar wie billig die Ersatzteile für den Eimer sind.....
Grüße ICH
Gut der Locus braucht ja einiges an Schweißarbeit, es ich bei näherer Betrachtung nicht sooooooooooooooooo wild, aber ein paar Tage werden doch drauf gehen. Richtig schlimm sind nur die Wagenheberaufnahme auf der Beifahrerseite und die Abschleppöse hinten. Damit zerr ich nix mehr weg.

Es wird auch keine Vollresto, eher eine Zeitwert gerechte Reperatur.
Aber gut wir werden sehen. Da ich rechtsseitig ein klein wenig eingeschränkt bin, war Schwabbel heute mit von der Party.
Was stand auf dem Plan? Platz schaffen. Unterrum frei machen bitte....

Auspuff ab. Als komplette Anlage. Allein ging das nicht oder was meint Ihr warum mir jetzt ein Fingernagel fehlt

Aber zu zweit gehts einfach besser....
Hinterachse kam raus.

Als nächstes Tank raus...
War etwas schwierig, weil die Leitungen und der Stecker oben auf dem Tank nicht von innen gelöst werden konnten. Hier hat sehr hochintelligenter junger Mann mal ne Ladefläche drüber gezimmert. Aber es ging und ein Plan wie der neue Tank unter den Wagen kommt gibt es auch schon...
Und ja mein Tank hatte es hinter sich.

Genutzt bis zum bitteren Ende.
Der restlichen Sprit hab ich auch gleich abgelassen. Der kommt in den Pa-Co


Dann kam das Schaltgestänge raus. Das wird wie das Getriebe 1 zu 1 gegen das vom Schlachter getauscht.

Und die Antriebswellen wurden ausgebaut.

Öl wurde abgelassen unter strenger Beobachtung von Sven-Manfred....

Kaum war das Öl draußen, Ölwanne runter. Da ist die Dichtung schon seit ich den Locus habe im Sack.

Kurze Anmerkung zwischendurch. Ich schraub ja normalerweise im Ford-Lager und bin daher einiges gewohnt.
Aber wer bei VW hat sich das bitte einfallen lassen???

Zwei Schrauben der Ölwanne liegen in der Schwungscheibe???? das gibt es nicht mal bei Ford.
Raus ging noch, rein wird interessant.
Ja und nun mal ne Frage.
Ist es ratsam den vorderen Teil der Ölpumpe abzuschrauben und mal sauber zu machen?

Geht das oder ist das nicht so prall wenn ich da was wegbaue????
Die Ölwanne kam zu abtropfen in den Schlachtpolo


Da etz alles was entsorgt werden soll in dem Hobel ist, kann der nächste Woche endlich vom Hof.
Und gleich mal noch ne Frage.
Die Spritleitungen sind aus Kunststoff und am Ende jeweils ein kurzer Schlauch verpresst.
Diese Verpressung schaut allerdings so aus.

Kann ich da einfach nen neuen Schlauch drauf machen und ne Schelle rum? oder muss ich mit den Leitungen zum VW-Händler?????
Was noch aufgefallen ist:
Bremsleitungen sind Fratze. Wollt erst in ein Bördelgerät investieren, aber es gibt ne fertigen Satz für etwas über 50€... Die werden es werden.
Lenkgetriebe ist nimmer toll. Einstellen hilft nix und irgendwas schlackert an dem Ding und die Manschette ist auch gerissen. Gut das ich dafür Ersatz hab.

Bremskraftverstärker ist ziemlich verrostet. Ersatz dank Schlachter da und wenn das Getriebe außen ist sollte das Wechseln kein Problem sein...
Bremssättel an der VA sind schwergängig. Überholsatz steht auf der Liste...
Antriebswellenmanschette Fahrerseite aussen gerissen.
Also alles eher Fleißaufgaben....
Zu den Kosten..... Schleif-und Trennscheiben, dichtmasse und Rostschutzfarbe rechne ich nicht mit.
Wenn ich also nur die Ersatzteile zusammen rechne, bin ich noch weit weg von 200€. Unfassbar wie billig die Ersatzteile für den Eimer sind.....

Grüße ICH
Re: Back Alley Workshop
355Ich denke die Ölpumpe zu öffnen ist kein Problem, wenn du se nachher wieder genau so zusammen baust wie se war. Also Zahnradstellung und so. Bei den großen Motoren ist das jedenfalls kein Thema.
Bei den Spritleitungen würde ich mal die Verpressung aufdrehmeln, dass du die alten Schläuche abziehen kannst.
Vielleicht findest du ja wüllste als abrutschsicherung darunter, dann kannste ja einfach neuen Schlauch mit Schellen drauf machen. Beim Golf ist das schon ab Werk so. Sonst würde ich versuchen da irgendwie ne Wullst reinzubekommen um die Schläuche am abrutschen zu sichern.
Viel Druck ist bei der Monojet ja nicht drauf.
Aber dass du dich über die Ölwannenschrauben in der Kupplungsglocke aufregst
Man kommt kommt doch gut dran mit genug verlängerung, wieder rein geht auch Problemlos und es muss vorher nur ein kleines Blech weg. Da kenn ich aber bei VW selbst viel scheissere sachen als das.
Bei den Spritleitungen würde ich mal die Verpressung aufdrehmeln, dass du die alten Schläuche abziehen kannst.
Vielleicht findest du ja wüllste als abrutschsicherung darunter, dann kannste ja einfach neuen Schlauch mit Schellen drauf machen. Beim Golf ist das schon ab Werk so. Sonst würde ich versuchen da irgendwie ne Wullst reinzubekommen um die Schläuche am abrutschen zu sichern.
Viel Druck ist bei der Monojet ja nicht drauf.
Aber dass du dich über die Ölwannenschrauben in der Kupplungsglocke aufregst
Man kommt kommt doch gut dran mit genug verlängerung, wieder rein geht auch Problemlos und es muss vorher nur ein kleines Blech weg. Da kenn ich aber bei VW selbst viel scheissere sachen als das.
Prost 

Re: Back Alley Workshop
356sach mal, sind an dem schlachter die beiden hutablagenhalterungen noch da & intakt? wenn ja, dann zu mir!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
Re: Back Alley Workshop
357happyc hat geschrieben:sach mal, sind an dem schlachter die beiden hutablagenhalterungen noch da & intakt? wenn ja, dann zu mir!
Upps die Anfrage kommt zu spät....
Eine hat Marten rausgerissen, die andere ICH.
Tut mir leid....
Re: Back Alley Workshop
358Jau, die seitlichen Halter für die Hutablage sind völlig im Arsch. Waren irgendwie im Weg...
Gruß, wfe
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Back Alley Workshop
359Sonntag = Putztag
So langsam komme ich wieder in Form. Also heute wieder rein in die Scheune und leise was gemacht...
Teile Waschen stand auf dem Plan. Irgendwie war das alles so Ölig...
Getriebe putzen, so dreckig will ich das nicht einbauen.


Den die Schaltbox kann so bleiben. Noch einmal mit Bremsenreiniger drüber und gut.
Dichtring an der Schaltwelle und Ausrücklager kommen neu, steht mittlerweile auf der Liste.

Kleinteile wurden eingeweicht. Hab da nen Eimer mit dicht abschließendem Deckel. Da ist Diesel drin und alles was da rein passt wird eingeweicht.

Und auch die Kleinteile die Lack bekommen sollen hab ich schon mal abgewaschen.

Morgen rotiert wahrscheinlich die Flex mit der Zopfbürste.... Hoff ich bekomm das Zeug was gelackt werden soll soweit fertig...
Schaut wenig aus, waren aber trotzdem über 3 Stunden..... Gut Schwabbel bekam Unterstützung und Sven-Manfred wollte auch hier und da mal Beobachtet werden... Der Kleine Strolch erkundet mittlerweile die große weite Welt des Gartens.....
Grüße ICH
So langsam komme ich wieder in Form. Also heute wieder rein in die Scheune und leise was gemacht...
Teile Waschen stand auf dem Plan. Irgendwie war das alles so Ölig...
Getriebe putzen, so dreckig will ich das nicht einbauen.


Den die Schaltbox kann so bleiben. Noch einmal mit Bremsenreiniger drüber und gut.
Dichtring an der Schaltwelle und Ausrücklager kommen neu, steht mittlerweile auf der Liste.

Kleinteile wurden eingeweicht. Hab da nen Eimer mit dicht abschließendem Deckel. Da ist Diesel drin und alles was da rein passt wird eingeweicht.


Und auch die Kleinteile die Lack bekommen sollen hab ich schon mal abgewaschen.

Morgen rotiert wahrscheinlich die Flex mit der Zopfbürste.... Hoff ich bekomm das Zeug was gelackt werden soll soweit fertig...
Schaut wenig aus, waren aber trotzdem über 3 Stunden..... Gut Schwabbel bekam Unterstützung und Sven-Manfred wollte auch hier und da mal Beobachtet werden... Der Kleine Strolch erkundet mittlerweile die große weite Welt des Gartens.....
Grüße ICH
Re: Back Alley Workshop
360Tag der Flex.....
So es geht weiter mit dem Locus.
Heute war wirklich Scheißarbeit angesagt....
Entrosten und zwar ne ganze Menge...
Und so rotierte am heutigen Tage stundenlang des Fussler Lieblingswerkzeug...
So die Teile sind soweit das da Farbe drauf kann. Na ja es wird noch etwas Fertan geben (noch nie benutzt das Zeug) und entfetten muss ich auch noch.
Allerdings gibt der Schrank mit den technischen Hilfsmittelchen nicht´s mehr her was entfetten kann. Gleich mal nen ordentliche Packung Bremsenreiniger bestellt.

Und auch die neue Hinterachse bekam ne Massage mit dem Winkelschleifer.

Die meisten Teile kommen ja unters Auto und werden Silber. Hab noch ne Dose Hamerite stehen die muss auch mal weg...
Und Silber deswegen weil ich ja schon einige Sachen im Motorraum Silbern gelackt hab.
Dann wurde die Zopfbürste gegen ne Trennscheibe getauscht und ein Stück Blech aus Schwabbels Schlachttüren geschnitten...

Warum der Quatsch?
Ich hab letztes Jahr ne Beifahrertür vom Dirty White Boy bekommen. Glaub das war Toyota.
Jetzt gab es die Fahrerseite von Escort MK2
Beides wird in bester Fusslmanier in die neuen Türen eingebaut...Wieder etwas weniger VW
Was kleines für Zwischendurch.
Der Bremsbowdenzug zur Hinterachse war noch gut und bekam ne kleine Auffrischung durch die letzte Ölung...

Einfach an die Hebebühne geschraubzwingt und bei jedem vorbei laufen gab es ein tröpfchen WD40!!!!
Die kurzen Stücken die an der Achse fest sind hab ich vom Schlachten in ordentlichem Zustand. Also alles gut an die Stelle.
Das letzte was heute passiert ist, der Schrotti war da. Es war wieder der gleiche Kerl der den Mondeo letztes Jahr geholt hat.
Ich habe wirklich mehrfach drauf hingewiesen das die nen Kran brauchen um den Polo zu holen.
Mit was kam der gute Mann, klar mit nem Laster ohne Kran...
Aber er hat es geschafft und sogar meine Palette ist noch heile.
Genug gefaselt, hier die letzten Bilder von DWB´s kleinem Polo....




So bis bald auf diesem Sender
ICH
So es geht weiter mit dem Locus.
Heute war wirklich Scheißarbeit angesagt....
Entrosten und zwar ne ganze Menge...
Und so rotierte am heutigen Tage stundenlang des Fussler Lieblingswerkzeug...
So die Teile sind soweit das da Farbe drauf kann. Na ja es wird noch etwas Fertan geben (noch nie benutzt das Zeug) und entfetten muss ich auch noch.
Allerdings gibt der Schrank mit den technischen Hilfsmittelchen nicht´s mehr her was entfetten kann. Gleich mal nen ordentliche Packung Bremsenreiniger bestellt.


Und auch die neue Hinterachse bekam ne Massage mit dem Winkelschleifer.

Die meisten Teile kommen ja unters Auto und werden Silber. Hab noch ne Dose Hamerite stehen die muss auch mal weg...
Und Silber deswegen weil ich ja schon einige Sachen im Motorraum Silbern gelackt hab.
Dann wurde die Zopfbürste gegen ne Trennscheibe getauscht und ein Stück Blech aus Schwabbels Schlachttüren geschnitten...

Warum der Quatsch?
Ich hab letztes Jahr ne Beifahrertür vom Dirty White Boy bekommen. Glaub das war Toyota.
Jetzt gab es die Fahrerseite von Escort MK2
Beides wird in bester Fusslmanier in die neuen Türen eingebaut...Wieder etwas weniger VW

Was kleines für Zwischendurch.
Der Bremsbowdenzug zur Hinterachse war noch gut und bekam ne kleine Auffrischung durch die letzte Ölung...

Einfach an die Hebebühne geschraubzwingt und bei jedem vorbei laufen gab es ein tröpfchen WD40!!!!
Die kurzen Stücken die an der Achse fest sind hab ich vom Schlachten in ordentlichem Zustand. Also alles gut an die Stelle.
Das letzte was heute passiert ist, der Schrotti war da. Es war wieder der gleiche Kerl der den Mondeo letztes Jahr geholt hat.
Ich habe wirklich mehrfach drauf hingewiesen das die nen Kran brauchen um den Polo zu holen.
Mit was kam der gute Mann, klar mit nem Laster ohne Kran...

Aber er hat es geschafft und sogar meine Palette ist noch heile.
Genug gefaselt, hier die letzten Bilder von DWB´s kleinem Polo....




So bis bald auf diesem Sender
ICH