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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Peugeot 106

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So Kopfdichtung ist gemacht, allerdings qualmt er nun leicht ausm Auspuff, was ich mal beobachte und ich habe ine Gluckern im Kühlsystem, also nicht richtig entlüftet, aber nun habe ich keine Lust mehr, das mache ich die Tage mal.

Kann mir jemand das Entlüften nochmal erklären, vielleicht habe ich es ja falsch gemacht, weil im Internet gibt es so viele Wege die richtig sein sollen.

Re: Peugeot 106

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Heizung voll aufdrehen und den Wagen warm laufen lassen. Dann füllst du fehlendes Wasser nach und fertig ist die Laube.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Peugeot 106

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Heizung voll aufdrehen und den Wagen warm laufen lassen. Dann füllst du fehlendes Wasser nach und fertig ist die Laube.
:schlaupuper: Franzsosen sind keine selbstentlüfter wie VW und Opel !!!

Der hat dreib Entlüftungsschrauben, einen am Kühler, eine am Thermostatgehäuse und eine beim Rückleitungsschlauch des Wärmetauschers, glaube ich mich zu erinnern.
Deshalb sollte man für sein Fahrzeug ein "Jetzt helf ich mir selbst" Buch haben.
Auch erfahrene Schrauben lesen mal was nach.

Wie mein Berufsschuhllehrer immer sagte: Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht!!!

Mach dich da lieber schnell mal schlau, Luft im Kühlsystem hat sehr schnell eine defekte ZKD zur folge, und da du die ja schon hattest, denke ich, dass du die nicht noch einmal brauchst.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Peugeot 106

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Oh nun wurde ich missverstanden.

Ich weiss natürlich wo man ihn Entlüfte und das man ihn überhaupt entlüften muss. Ist ja ein Franzose.

Nur leider bekomme ich irgendwie nicht die komplette Luft aus dem System, es Gluckert immer leicht, darum fragte ich nochmal nach.

Also warmlaufen lassen bis der Ventilator anspringt, dann ausmachen und aufdrehen die Enlüftungspunkte ja ?

Re: Peugeot 106

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Nein, wärend er läuft mußt du entlüften.
Ausgleichsbehälter immer randvoll halten, da gibt es eigentlich einen Becher zum Draufstecken mit nem Deckelanschluß, damit der Wasserpegel im Ausgleichsbehälter immer höher als im gesammten anden Kühlsystem ist.

alles entlüften, und wenn das Thermosstat auf ist, also der Schlauch am Thermosstatgehäuse auch warm wird, nochmal alles entlüften.
und den Behälter immer randvoll halten.

Caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Peugeot 106

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Hab ich eben so gemacht, Wagen warm, Ventil auf, ein wenig Gas und das Wasser sprudelte, Ventil wieder zu und er läuft wie hulle.

Dicht isser bis nun, verbaucht augenscheinlich auf der kurzen Strecke eben kein Wasser, Öl ist sauber, qualmt nicht, ist viel spritziger als vorher und ich liebe den Kleinen einfach.

Danke das ihr mich so ermutigt habt, es war wirklich nicht so schwer zu 2. und hat sogar echt Spaß gemacht.

Re: Peugeot 106

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So nach dem ganzen generve mit Technikzeugs nun mal wieder ein bisschen was "gebastelt".

Einmal Felgen schick, einmal Motorhaube angefangen anzuschicken ( da soll noch 'n Pinstriping kommen ) , einmal ein schickes Emblem und noch schicke Aufkleber und nachdem nun alles so schick war fing es auch gleich an zu Regnen.

Also Punk Rock an und zurücklehnen.

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Nun muss das Heck noch drannkommen, mal sehen was mir da einfällt.