Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Pink Polo

1
Mir ist beim schreiben des Textes für die TC Vorstellung aufgefallen, das ich das Coupe noch garnicht vorgestellt hab....

Also, da ich faul bin, erstmal Copy and Paste:

Polo Coupe "Daily Driver", Bj 89, pink :pompom:
Sondermodell Jeton

Kaufpreis: 0 Euro :jubel2:

Es ist ein NZ verbaut ,also 1,3l 55 Ps... Der geht schon ganz gut!
Er hat ein 80/60er Fahrwerk verbaut und einen Sportauspuff.
Der Lack ist richtig schön angewarzt, das Blech schön verbeult! :10:
Ich hab Ihn fast so bekommen, die einzigen Sachen,die Ich gemacht hab:

Etwas weiter "angewarzt",
Unterboden geschweisst, Domlager und Bremsen erneuert, Spur eingestellt (Ergebnis: TÜV ohne Mängel! :pompom: )
Zur Zeit hat er Lupofelgen mit orig. Nabenkappen drauf, im Sommer bekommt er die Mattigs, ebenfalls mit den Orig. VW Nabenkappen!

So hier nun ein paar (bescheidene) Bilders:

Bild

Bild

Bild

Bild

Geplant ist noch:

Mattigs anschrauben
Den Lack "mattieren", eventuell noch Scallops in einer passenden Farbe auf die Flanken,
Das Dicke Endrohr gegen ein 60er Edelstahlrohr, schräg nach oben, tauschen (wie bei den alten Supersprint-Anlagen für den Golf 1 Gti)
Im ganzen noch etwas "abrocken" :shit:
technisch gut halten
Und noch nen netten Aufkleber:

http://cdn.buzznet.com/assets/users16/f ... 057686.jpg

Ich hoffe, das gibt keine Probleme,wenn Frauchen damit zum Kindergarten fährt! :-P

Re: Pink Polo

4
die mattig's weiß & die scallops in dem blau vom türpappenstoff :jubel2:

der aufkleber erinnert irgendwie an "happy tree friends"...
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

5
Jepp, den Lack fein abzuschmirgeln hatte Ich auch so geplant, dürfte das beste Ergebniss bringen und vor allem, wittert das dann auch schön! :top:

Hmm, das blau könnte man tatsächich für die Scallops nehmen, dann muss ich nur noch sehen, welche Farbe der Rand kommt, aber da werd ich einfach mal rumprobieren!

Bei den Felgen bin Ich selber noch unschlüssig. Nato-Grün ist eine Farbe, die Ich sehr gerne mag und vor allem hab ich noch ein paar Liter davon rumfliegen (gut, wenn man Bekannte im Arsenal hat! :aegypten: ).
Weiß könnte aber auch interessant aussehen!
Da hilft nur eins: 2 Felgen in Weiss, 2 in Oliv und dann testen! :-)

@happyc: Stimmt eig.! Bin mal gespannt,was meine Nichte dazu sagt, die ist Hello Kitty-Verrückt! :-|

8
ich hoffe aber sehr, dass du weder deinen sohn noch deine tochter mit rosa lätzchen verunstaltest...
der polo ist das einzigste, den ich in rosa akzeptieren würde - und auch nur, weil ich weiß, wie's unpatiniert mal aussah.

rosa ist keine farbe, rosa ist ein verbrechen!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

9
wenn du dein lack matt machen willst.. ohne jetz tg efahr zu laufen ratz fatz überall durchzu schleifen....

besorg dir ne rolle schleifpad (so ähnlich wie topfkratzer.. sollte man aber kennen)... machst die nass.. und als schleifpaste nimmst einfach.. diese waschpaste!!!!

ist dann in combination ein recht feiner nasschliff.. aber, schleift relativ fix.. und du läufst nicht gefahr, alles durchzuschleifen.. mit schleifpappier!!!!

und son bissl waschpaste kost ja nun wirklich nischts.. wasser haste auch.. und das schleifpad kostet nun auch net die welt.. und hält länger wie n packen schleifpappier ;-)

10
Da Ich Sonntag zum VW-Treffen nach OHZ wollten, musste ich Ja nochmal den Polo etwas aufhübschen! :D

Eigentlich wollte Ich ja Reifen für die Mattig-Felgen haben, die sind aber nicht gekommen.
Also ab zu meinem Schrotti.
Da stand dann noch ein 2f Steilheck mit 5,5er OE-Stahlfelgen und sehr guten 165/65er Reifen,kann man auch was hübsches draus machen!

Also Stapler her, Felgen abgebaut...
Bei den hinteren kamen noch Spurverbreiterungen zu Tage (15mm je Seite), die hab Ich natürlich gleich mitgenommen!

Die Felgen hab ich dann erstmal lackiert, und ab auf Pinkie! :rolleyes:

So siehts jetzt aus:

Bild

Dann hab ich noch ne GT- Ausstattung verbaut, da die jedoch noch nicht durchgetrocknet ist und wir somit auf gelben Säcken sitzend auf dem Treffen ankamen :pompom: hab Ich die heute Abend wieder ausgebaut und abgezogen....

Bild

Bild

Bild

Die Bezüge wandern nun erstmal in die Waschmaschine!

Als nächstes steht erstmal ne Schleiforgie mit 3m-Schleifvlies an, die Karre glänzt noch viel zu sehr! :-|

Dann noch Scallops an die Seite und auf die Motorhaube , dann kann er sich erstmal sehen lassen und ich komm vielleicht mal dazu,das Steilheck weiter zu machen (nach dem Ich für 2 Kunden ein Audi-Coupe auf 20v umgebaut und eine Ente neu aufgebaut hab (was für eine Kombination! :shit: ))

@Morava: Ich such mal die Tage die Vektorgrafik raus, ist einfarbig und recht simpel. Wär ja geil, wenn du da was deichseln könntest!