Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Opel Blitz wird "nicht mehr" zum Rod

112
Ganz untätig war ich bisher auch nicht. Auch auseinander schrauben brauch seine Zeit.

Die Ausgangsbasis
Bild


Bild


Bild


Hab entweder vergessen mehr Bilder zu machen oder die einfach verschlampt.
Jedenfalls hab ich die Hütte schonmal leergerämt. Sind bis jetzt fast 500kg an festen an/einbauten gewesen und fast 150kg an Beladung/Zubehör/Müll und Gerümpel.

Bild


Der Berg wächst.
Dachgarten weg, Innen leer, Vorbaupumpe raus (die allein wiegt schon gut 100kg)
Alles recht massiv konstruiert. Allein die Trittbretter wiegen jeweils 55kg.
Bin also zuversichtlich ihn ablasten zu können um so an die Vorzüge der 3,5T Klasse zu kommen.
Obwohl der Rest wie Dach und Rollos auch nicht mehr sooo viel wiegt. Ich hoffe das Beste.

Es gab auch positive Überaschungen, z.B. eine Standheizung.
Bild


Bleibt natürlich nicht im Wagen. Leg ich mir aber mal weg, möchte demnächst vllt noch nen Minniwohnwagen/Schlafanhänger bauen. Da kann dat für gut sein.

In Geräteraum hab ich Verstrebungen rausgetrennt, die nen bisschen beigeflext was zuviel war, nen paar Bodenverschraubungen angebraten und das Teil vorne als Abschluss der Fahrerkabine wieder eingebraten.
Das wird jetzt noch mit der alten Trennwand verkleidet, und dann kann der Rest vom Aufbau runter.

Bild


Bild


Der Tank saß übrigens zwischen den Radkästen auf der Ladefläche. Für den muß ich jetzt noch ein neues Plätzchen finden. Wenn alles klappt gehts nächste Woche mit dem großen Flexmassaker los.
Als selbstgestecktes Ziel und Ansporn, oder einfach nur Herausforderung, der Fertigstellung setze ich mir derzeit das KKF in Herten 2017. Also nicht wirklich fertig, das ist man ja nie, aber mit Umbau größtenteils durch, mit Tüv und angemeldet da hinfahren.

Re: Opel Blitz wird "nicht mehr" zum Rod

113
Man glaubt es kaum, aber NEIN, ich habe noch nicht aufgegeben.
Leider gehts wegen anderer Projekte hier nicht so zügig vorran wie erhofft.
Ein wenig was ist trotzdem passiert.

Um die Träger vom Aufbau zu durchtrennen mußte ich die Spezialflex auspacken. ;)

Bild


Alle Finger noch dran. Wär sicherlich auch anders gegangen, aber so gings flott.

Bild


Dann hab ich ne Zeit verpennt Bilder zu machen. Eh nix groß passiert ausser Abriss. Insgesammt sind aber nochmal rund 370kg an Altmetall runter gekommen.
Momentaner Stand der Dinge:

Bild


Hab die Rolläden zertrennt und weiter als Teile der Bordwand verwendet. Wo die Türen saßen hab ich aus den Resten der Rolläden was zurechtgeflext. Alles ordentlichst vernietet. Da kann kein Tüvler meckern.

Bild


Als Abschluss oben rum kam U-Profil drauf um die senkrechten Träger abzuschließen. Außerdem wirds beim Tüv nen besseren Eindruck machen als wie z.B. nen paar Holzlatten.

Bild


Löcher im Boden die durch das wegfallen der Türen und der Standheizung entstanden sind wurden mich Tränenblech verschlossen. Hier auch zu sehen die neu verlegten Dieselleitungen damit der Tank, hoffentlich bald, an seinen neuen Platz findet.

Bild


An ner Ecke hinten hing fett Panzertape. Entfernt, TATAAA!

Bild


Kleiner Flicken drüber. Hauptsache dem Tüver gefällts.

Bild


Werde dann wieder in ungefähr nem halben Jahr weiter berichten. Sofern mich nicht die Lust am Projekt verlässt. :shit:

Re: Mercedes LP Hot Rod Styler

118
Jap.
Erstmal ablasten, umtragen des Aufbaus und noch Tüv. Deswegen mach ichs erstmal halbwegs ordentlich.
Dann das Unimoghäuschen drauf. Danach regulär anmelden und wieder ab zum Tüv. Mit nem angemeldetem Wagen kann ich dann einfach so oft zum Tüv fahren bis er Alles für Ok befindet und einträgt.
Vorher alles nur mit Bildern abquatschen hat sich schonmal als problematisch erwiesen als ich dann das erste mal live hin bin.

Re: Mercedes LP Hot Rod Styler

119
Ah! Jetzt verstehe ich Deine Denkweise. Erst einmal mit dem Material, das ja eh da ist, den Umbau hinbasteln, um dann auf eigener Achse angemeldet alles andere erledigen zu können. Hatte mich schon gewundert, warum der Pritschenaufbau hinten keine Klappe hat, um Rampen für Deine Mopeds dranstellen zu können. Aber das ist ja dann nur ne Zwischenlösung, wobei ich das mit den gekürzten Rollos schon irgendwie witzig finde...

Weitermachen - hoffe, Du ziehst es diesmal durch!
Bild

Grimm wird nie Moderator!