ich hab es ja auf der Messe angedroht, wenn die Messe rum ist gehts mit Volldampf an der Butze weiter......
Wie sehr ich damit untertrieben habe war mir selbst nicht bewusst.
Wir hatten die Schwiegerleute da und wenn man schon tagelang für mich malocht, setzt ich mich nicht abends hin und glotz in den Rechner.......
Aber nun gibt es für euch die volle Dröhnung

Wo fange ich an??????
Bergung Tankstelle:
Falls es eine nicht mit bekommen hat, TimTaylor (rückwärts) hat beim HIAS ne Baustellentanke abgegriffen und uns gebeten das Ding schon mal zu bergen.....
Machen wir, Freitag Abend das Schwabbel eingepackt und ab in die Oberpfalz (?!?).
Das letzte Stück des Weges dachte ich das Navi will mich verarschen, aber das war wirklich der Weg!!!!!

Aber der Schotterweg war tatsächlich richtig und kaum angekommen nahmen wir die Tanke in Augenschein.

Gut das HIAS Technik zum verladen hatte.

Gesichert wurde natürlich vorschriftsmäßig

Die Bezahlung in Form eines Kastens Gräfenberger Dorfbräu abgegeben und noch ein wenig geschwatzt,
Auch für uns ist was abgefallen, Schlupfe mit ner Tonne Tragkraft, kann man immer brauchen. Danke HIAS nochmal an dieser Stelle

Zuhause wurde dann auf die fahrbare Palette umgepackt und das Ding erstmal in die Ecke geschoben. So ist das Riesenteil zumindest mobil......

Dann gab es was für uns:
Am Abend der Tankstellenbergung haben wir den Weg gleich nochmal ausgenutzt und haben für unsere Scheune ein weiteres Hilfsmittel beschafft.
Einen Hubwagen!!!!!

Sowas ist nicht leicht aufzutreiben und billig schon garnicht. Dieser war preislich im Rahmen und darf ab jetzt bei uns rumpalettieren.....
So was noch, Brennholz.
Ich, nein wir haben Holz gemacht. Wir haben den Kamin, Ofen suchen wir gerade also kann man auch schon mal Holz hacken.
Jetzt stehen mehrerer Raummeter hinterm Bulli im Carport. Interim-Lösung.

Kurz zum Bulli, es juckt uns in den Fingern, aber wenn wir Bulli machen, dann richtig. Und das braucht vorallem Zeit und die ist grad noch nicht da.....
Dann wurde auch was gebastelt:
Die erste Maschine wurde aus dem Winterschlaf geweckt.....
Nicht wirklich dolle, aber ich hab geschraubt und hatte Sprit in der Nase

Basteleien:
Die Terrasse brauchte einen kleinen Tisch, nichts leichter als das.....
Lieblingsbaumaterial raus, zwei Billigböcke und ein Brett was über 100 Jahre alt ist.
Fertig

Und am selben Tag noch eingepinselt.....

Weitere Basteleien:
Anhänger, wir haben ja nur ein Günstignachläufer, was aber nicht heißt das der so bleibt wie er ist.
Also immer mal wieder die Zeit genutzt und ein bisschen Anhängerzubehör gebaut.
Zwei Halter für die beiden Bretter die ich immer dann her nehmen wenn was breiter ist wie die Ladefläche.

Die beiden Rundstahldinger sind als "Verschluss" gedacht.
Und Bremsschuhe hab ich gebaut. (Kann man auch für kleines Geld kaufen, aber es geht mir ja ums selber machen)

Auch dafür gibt es ne Halterung.
Dann hab ich ne alte "Werkzeugkiste" aus BW-Beständen vom Speicher geholt und schwarz gestrichen.
Auf die Deichsel geklemmt, da kommen in Zukunft die Spannmittel rein.

Und die angesprochenen Bretter mit Halterung.

Und weil ich es eh nicht lassen kann, schraub ich irgendwann noch nen Kanister und einen Ersatzrad dran......
Dies und Das:
Das hintere Scheunentor bekam ne Katzenklappe, Logisch das ich auch sowas selber baue.....
Warum was kaufen was ich zum Nulltarif bauen kann...

Und Schwabbel bekam einen Türstopper nach Ihrem Geschmack.

Zaunbaustelle:
Mein Schwiegervater hatte die ehrenvolle Aufgabe aus vier Paletten den kleinen Zaun vor der Scheune zu bauen.
Der alte was nimmer so toll und das was noch zu gebrauchen war wurde dazu genutzt um an anderer Stelle nen anderen Zaun zu fixen..... Wat ein Satz...

Es war nicht so einfach den älteren Herren davon zu überzeugen das der Zaun um Himmels Willen nicht gerade sein darf.

Dreckschleuse...
Der Blick von der Wohnung aus... Wand und Treppengestaltung sind allein Schwabbels Verdienst.

Und da Schwiegervater mit fast 80 sein Leben lang als Installateur gearbeitet hat, durfte er sich in der Dreckschleuse um Wasser und Abwasser kümmern.
Auch hier gab es die Bitte es soll möglichst Chaotisch aussehen. hat zumindest teilweise geklappt...

Ab jetzt kann ich richtig Scheiße in der Scheune machen

Strom fehlt noch, aber da wird sich der Schwager drum kümmen.......
Garten:
Meine Schwiegermutter hat sich nicht nur göttlich um die Verpflegung gekümmert, sonder war auch im Garten nicht aufzuhalten.
Zusammen mit Schwabbel haben die Beiden einen Radikalschlag in Sachen Unkrautvernichtung verteilt.
Wand so gut wie frei, da wächst nix mehr. Was jetzt noch dran hängt wird erstmal Wind und Wetter überlassen und der Rest kommt dann runter wenn die Wand gemacht wird.

Ich bekam auf Wunsch ein Obstbeet zum Naschen

An der Terrasse wurde ausgerissen was nicht als Blume erkennbar war.

Die Nadelholzecke wurde beschnitten und sauber ausgemistet.

Palettenzaun ist auch wieder Unkrautfrei

Und unser Hang ist mal als solches zu erkennen.

Hier wird irgendwann man umgestaltet. Ich merke gerade das die letzten beiden Bilder die "Vorher-Bilder" sind...
Ist egal........ denkt es euch.....
Hier soll es ja um Autos gehen...
Der Garten soll schön, aber eben auch Pflegeleicht sein. Wird schon.
Ich weiß nicht wie oft wir Grünschnitt weggefahren haben. Aber Auto und Hänger waren mehrfach voll!!!!!
So das war es erstmal, ich hoff ich brauch nicht wieder knapp drei Wochen für den nächsten Post......
Aber man sieht, untätig sind wir nicht......
Wünsch euch was
ICH + Schwabbel