Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, dies und das

901
Ja er lebt noch.....

ich hab es ja auf der Messe angedroht, wenn die Messe rum ist gehts mit Volldampf an der Butze weiter......

Wie sehr ich damit untertrieben habe war mir selbst nicht bewusst.

Wir hatten die Schwiegerleute da und wenn man schon tagelang für mich malocht, setzt ich mich nicht abends hin und glotz in den Rechner.......

Aber nun gibt es für euch die volle Dröhnung :pulp:

Wo fange ich an??????

Bergung Tankstelle:

Falls es eine nicht mit bekommen hat, TimTaylor (rückwärts) hat beim HIAS ne Baustellentanke abgegriffen und uns gebeten das Ding schon mal zu bergen.....

Machen wir, Freitag Abend das Schwabbel eingepackt und ab in die Oberpfalz (?!?).
Das letzte Stück des Weges dachte ich das Navi will mich verarschen, aber das war wirklich der Weg!!!!!
Bild

Aber der Schotterweg war tatsächlich richtig und kaum angekommen nahmen wir die Tanke in Augenschein.
Bild

Gut das HIAS Technik zum verladen hatte.
Bild

Bild

Gesichert wurde natürlich vorschriftsmäßig :-)
Bild

Die Bezahlung in Form eines Kastens Gräfenberger Dorfbräu abgegeben und noch ein wenig geschwatzt,
Auch für uns ist was abgefallen, Schlupfe mit ner Tonne Tragkraft, kann man immer brauchen. Danke HIAS nochmal an dieser Stelle :like:
Bild

Zuhause wurde dann auf die fahrbare Palette umgepackt und das Ding erstmal in die Ecke geschoben. So ist das Riesenteil zumindest mobil......
Bild

Dann gab es was für uns:

Am Abend der Tankstellenbergung haben wir den Weg gleich nochmal ausgenutzt und haben für unsere Scheune ein weiteres Hilfsmittel beschafft.
Einen Hubwagen!!!!! :jubel2:
Bild

Sowas ist nicht leicht aufzutreiben und billig schon garnicht. Dieser war preislich im Rahmen und darf ab jetzt bei uns rumpalettieren.....

So was noch, Brennholz.

Ich, nein wir haben Holz gemacht. Wir haben den Kamin, Ofen suchen wir gerade also kann man auch schon mal Holz hacken.
Jetzt stehen mehrerer Raummeter hinterm Bulli im Carport. Interim-Lösung.
Bild

Kurz zum Bulli, es juckt uns in den Fingern, aber wenn wir Bulli machen, dann richtig. Und das braucht vorallem Zeit und die ist grad noch nicht da.....

Dann wurde auch was gebastelt:

Die erste Maschine wurde aus dem Winterschlaf geweckt.....
Nicht wirklich dolle, aber ich hab geschraubt und hatte Sprit in der Nase :pompom:
Bild

Basteleien:

Die Terrasse brauchte einen kleinen Tisch, nichts leichter als das.....
Lieblingsbaumaterial raus, zwei Billigböcke und ein Brett was über 100 Jahre alt ist.
Fertig :-)
Bild

Und am selben Tag noch eingepinselt.....
Bild

Weitere Basteleien:

Anhänger, wir haben ja nur ein Günstignachläufer, was aber nicht heißt das der so bleibt wie er ist.

Also immer mal wieder die Zeit genutzt und ein bisschen Anhängerzubehör gebaut.

Zwei Halter für die beiden Bretter die ich immer dann her nehmen wenn was breiter ist wie die Ladefläche.
Bild

Die beiden Rundstahldinger sind als "Verschluss" gedacht.

Und Bremsschuhe hab ich gebaut. (Kann man auch für kleines Geld kaufen, aber es geht mir ja ums selber machen)
Bild

Auch dafür gibt es ne Halterung.

Dann hab ich ne alte "Werkzeugkiste" aus BW-Beständen vom Speicher geholt und schwarz gestrichen.
Auf die Deichsel geklemmt, da kommen in Zukunft die Spannmittel rein. :aegypten:
Bild

Und die angesprochenen Bretter mit Halterung.
Bild

Und weil ich es eh nicht lassen kann, schraub ich irgendwann noch nen Kanister und einen Ersatzrad dran......

Dies und Das:

Das hintere Scheunentor bekam ne Katzenklappe, Logisch das ich auch sowas selber baue.....
Warum was kaufen was ich zum Nulltarif bauen kann...
Bild

Und Schwabbel bekam einen Türstopper nach Ihrem Geschmack.
Bild

Zaunbaustelle:

Mein Schwiegervater hatte die ehrenvolle Aufgabe aus vier Paletten den kleinen Zaun vor der Scheune zu bauen.
Der alte was nimmer so toll und das was noch zu gebrauchen war wurde dazu genutzt um an anderer Stelle nen anderen Zaun zu fixen..... Wat ein Satz... :kotz:
Bild

Es war nicht so einfach den älteren Herren davon zu überzeugen das der Zaun um Himmels Willen nicht gerade sein darf. :-)

Dreckschleuse...

Der Blick von der Wohnung aus... Wand und Treppengestaltung sind allein Schwabbels Verdienst.
Bild

Und da Schwiegervater mit fast 80 sein Leben lang als Installateur gearbeitet hat, durfte er sich in der Dreckschleuse um Wasser und Abwasser kümmern.
Auch hier gab es die Bitte es soll möglichst Chaotisch aussehen. hat zumindest teilweise geklappt... :top:
Bild

Ab jetzt kann ich richtig Scheiße in der Scheune machen :schleuder:

Strom fehlt noch, aber da wird sich der Schwager drum kümmen.......

Garten:

Meine Schwiegermutter hat sich nicht nur göttlich um die Verpflegung gekümmert, sonder war auch im Garten nicht aufzuhalten.
Zusammen mit Schwabbel haben die Beiden einen Radikalschlag in Sachen Unkrautvernichtung verteilt.

Wand so gut wie frei, da wächst nix mehr. Was jetzt noch dran hängt wird erstmal Wind und Wetter überlassen und der Rest kommt dann runter wenn die Wand gemacht wird.
Bild

Ich bekam auf Wunsch ein Obstbeet zum Naschen
Bild

An der Terrasse wurde ausgerissen was nicht als Blume erkennbar war.
Bild

Die Nadelholzecke wurde beschnitten und sauber ausgemistet.
Bild

Palettenzaun ist auch wieder Unkrautfrei
Bild

Und unser Hang ist mal als solches zu erkennen.
Bild

Hier wird irgendwann man umgestaltet. Ich merke gerade das die letzten beiden Bilder die "Vorher-Bilder" sind...
Ist egal........ denkt es euch.....
Hier soll es ja um Autos gehen...
Der Garten soll schön, aber eben auch Pflegeleicht sein. Wird schon.

Ich weiß nicht wie oft wir Grünschnitt weggefahren haben. Aber Auto und Hänger waren mehrfach voll!!!!!

So das war es erstmal, ich hoff ich brauch nicht wieder knapp drei Wochen für den nächsten Post......

Aber man sieht, untätig sind wir nicht......

Wünsch euch was

ICH + Schwabbel

Re: der Hiltpoltsteiner, er lebt noch

905
Und weiter im Text,

Nach der Durststrecke hoff ich es geht hier im gewohnten Takt weiter.
Der tägliche Bericht aus der Anstalt :-)

Nach dem heute mal wieder Garten angesagt war, ging es am in die Werkstatt.

Bruzelmaschine raus und der Lampe welche wir vom Chili bekommen haben mal Beine gemacht.
Schrieb ich Beine??? Ich meinte natürlich Rollen. So ist es einfacher die Lichtanlage an den Ort zu stellen wo sie gebraucht wird.
Bild

Dann haben wir nen Schnapper gemacht, Metallspind mit vier Türen. Kommt weiß noch nicht wohin.....
Bild

Und ein neues Bike ist eingezogen. Schwiegervaters Exfahrrad. Und auch wenn das Teil scheiße aussieht, irgendwo dadrunter steckt was tolles, ich muss es nur mal rausholen :aegypten:
Bild

So und weil der Abend noch ein paar Minuten hatte, kam Pa-Co zur OP in die Scheune.
Bruzelmaschine war noch warm... mal wieder Auspuff.
Bild

Schon wieder Auspuff, kann der Käfer nicht schweißen????

Doch kann er, aber der Puff ist sowas von fertig der reißt neben der Schweißnaht einfach wieder ab....
Aber solange ich den in ein paar Minuten wieder flicken kann kommt mir nichts neues unter die Karre.

Es ist ja eh so das die Hütte ein fahrender Schlachter ist. Sobald mal ein Zweitwagen fahrfertig da steht war es das mit Pa-Co...

So und dann gab es noch ne Kleinigkeit. Ich braucht in letzter Zeit zweimal Starthilfe. Nach der Arbeit rein in den Wagen und nix mit Strom.....
Aber Pa-Co hat keine Schuld ich hab beide Male das Licht angelassen... :verlegen:
Was beim Überbrücken aufgefallen ist, die Pluspolklemme gerissen war. Im Fundus gab es aber nur Minuspolklemmen...... :kotz:
Geht trotzdem......Minuspolklemme auf Pluspol
Bild

Und bei der Gelegenheit gleich mal ne Durchsicht gemacht. Was in Pa-Co´s Fall nix anderes heißt als zu schauen ob der Motor noch da ist... :-)
Bild

Jawohl Motor noch da :like:

Bis bald

ICH

Re: der Hiltpoltsteiner, er lebt noch

910
endlich mal normale Leute......

Und endlich im gewohnten Tritt......

Am Freitag war es soweit, wir fahren in den Schwarzwald :jubel2:

Also den Ladypowerkombi geladen und mal kurz geschluckt.
Bild

In die Karre soll doch noch was rein??????
Irgendwie waren wir früher mit weniger Zeug unterwegs, aber so war wenigstens alles erdenkliche dabei. Punkt.

Hänger dran und Schwabbel von der Arbeit abgeholt.
Bild

Die Ankunft bei der Horschdmeisterei sah dann so aus.
Bild

Kaum angekommen ging es los, Quatschen und Rauchen wie die Großen....Verpflegung wurde unterwegs abgeklärt und so musste nur das Nachtlager aufgeschlagen werden. Dann der gemütliche Teil und schwups war es nach Mitternacht...

Samstag morgen dann Schlachtplan. Kaffee ins Gesicht und den Fickschlitten zerlegt. Ohne zu hetzen, ohne zu fluchen und mit jeder Menge Spaß dabei :-)
Bild

Wer mehr über die Schlachtaktion und die Horschdmeisterei erfahren will, schaut in die entsprechenden Tread´s....

Nach dem der Polo geschlachtet war, kam einladen. Ich hab leider nicht mitgezählt, aber die Unkenrufe das wir nicht alles wegbekommen waren für die Katz..... Bis auf zwei Bierkisten ist alles im OBBL und auf dem Hänger unter gekommen.

Dann wurden Moped´s durch den Wald geprügelt, gegrillt, geschlemmt und geschwatzt bis nachs um halb drei.....
Ich hab mich auch ganz doll in Schweineri´s Knäcke verliebt. Wat ein geiles Stück :gier:

Sonntag dann aufräumen und per Landstraße durch den Schwarzwald zur Verwandschaft deren Besuch wir seit drei Jahren angekündigt haben....... :gruebel:
Bild

Wie man sieht ist der Karren wirklich voll..... Ich hab mehrfach überschlagen und war mir sicher vom Gewicht her passt es.

Heute war dann ausladen und verräumen angesagt.

Ein Teil der Beute
Bild

Im Prinzip haben wir die komplette Technik aus dem Polo geholt plus die Sitze....

Und ab ins Lager, sprich 2.Stock
Bild

Gut den Motor haben wir erstmal unten gelassen, da will ich gleich noch ne abgerissene Schraube rausholen...
Und ein wenig was dran machen muss ich eh. Aufhübschen und irgendwie war da was mit großer Drosselklappe..... :jubel:

Wer sich jetzt fragt warum wir schon wieder nen Polo schlachten..... ganz einfach, ich hole so viele wie möglich von der Straße weil ich nicht will das sich Menschen mit dieser Vorderachsähnlichen Konstruktion unterm Motor rumfahren müssen... :aegypten:

Nein im ernst, es gibt einen Plan aber der ist erst Spruchreif wenn es spruchreif ist. Spannungsbogen und so.

Was gab es noch im Schwarzwald.....

Ich hab ja im Vorfeld schon den Kauf einer bzw. zwei Moped´s zugesagt.
Schweineri machte mir aber ein unschlagbares Angebot. Alle drei Moped´s plus den Polo zu einem mehr als Fairen Preis.....

Also wurden heute auch die Zweiradbeute verräumt.

NSU Quickly in luftiger Höhe
Bild

Ebenso die KX5
Bild

Und auch die Fragmente der Ultra 50 lernten fliegen.
Bild

Zu dem Ding muss ich noch was loswerden.
Bild

Einen Zeitplan hab ich eh nicht, aber ich werd das Ding erstmal wieder grob zusammenstecken.
Ich hab heute schon mal angefangen mich über die Kisten schlau zu machen.
Ne 50er mit großem Nummernschild und Doppelscheibenbremse!!!!! Genau mein Ding...

Und so schaut das Zweiradstockwerk im Moment aus
Bild

Und das ist noch lang nicht alles ;)

Grüße ICH