
und der passat hat fast 20 cm weniger radstand, mich gruselts leicht

ja, mit chip/ Box (bauen wir selbst, einstellbar mit Poti), 0.260r Düsen wie ich im AFN fahre und dem K16 vom ersten AAT sollten das sogar knapp 200ps ergebenStefanB35 hat geschrieben:Hallo,
ich behaupte mal, der Typ44 ist als Kassengestell nur etwas leichter. Ist nämlich konsequent auf Leichtbau getrimmt son 44er. Selbst mein Sportavant mit bisl Luxus wog nur 1,35t![]()
Wenn du dich beim 44er im Motorenregal bedienen willst, hast du auch mal an den 1T oder den AEL aus dem C4 bzw. den 115Pser (komm gerade nicht auf den MKB) gedacht? Sollte ähnlich aufwendig sein.. Und geht deutlich besser.![]()
Laut meinem gefährlichem Halbwissen sind die Getriebeglocken der 5Zylinder Diesel aus dem VAG-Regal gleich/ähnlich.. (Bitte sofort verbessern, falls Bullshit)
Stell mir das gerade vor, wie so ein leichtfüßiges 32B QP mit nem gechipten, groß bedüstem und KKK16 bestücktem AEL mit > 180 PS und > 400Nm durch die Gegend schnellt...![]()
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Ach ja.. Meinen 32B Variant GT Syncro 5Zyl. hab ich auch echt geliebt![]()
Der schönste je Gebaute VW..
Sind ja nur 2,5 Jahre..Heiko hat geschrieben:Moin,
war zwischendurch beschäftigt.
Is ja sehr beliebt bei den T3-Opis, die vor der Elektrik Muffe haben und dann nen Zombie zusammenschrauben, der schwer legal eintragbar ist. Bringt dafür oft viel Verbrauch bei wenig LeistungHeiko hat geschrieben:Dann gäbe es noch die Lösung als mTDI dh. mechanische Einspritzpume ohne Elektrikgedöns. Wird ja sehr gerne am 1.9 TDI 1z/afn im T3 verbaut und haben einige Bekannte von mir im Golf 2 m. über 220ps.
Klingt interessant, aber 160 Ps sollten auch ohne große Düsen und LLK real machbar sein, was fürn LLK haste denn? Ich tendiere da ähnliches zu machen und sammle grade Wissen für frei programmierbares und bin noch lange nich soweit.Heiko hat geschrieben:Allerdings brauch man für 140ps keinen 5zylinder. Ich fahre selbst momentan nen AFN (1.9tdi 110ps) mit Box, großen Düsen, großem LLK und größerem Turbo mit ca 160 ps.