Hier stell' ich mal meine Gewürzgurke vor, besser bekannt unter dem Namen "Der Bomber". So wurde er von den Vorbesitzern getauft... Aber gehen wir mal ein paar Jahre zurück.
Irgendwann im Januar 2011 erschien dieses Auto auf meinem Radar, als der Vor-Vorbesitzer (Nr. 7) ihn vorstellte. Damals war er kurz vor der Verschrottung und stand, lieblos abgestellt, auf einer Wiese neben einem Haus. Dann wurde er 2008 von ein paar bekloppten Jungs entdeckt, per Abschleppstange nach Hause gebracht, schwarz matt lackiert und wieder auf die Straße geholt. Es folgte eine wilde Zeit und der Wagen wurde plötzlich wieder gepflegt. Dann verkaufte Besitzer Nummer 7 den Wagen innerhalb des Forums weiter und ab sofort kümmerte sich Besitzer Nummer 8 um den kleinen Racker.
Am 30.12.2012 war es dann so weit und ich fuhr nach Kassel um den Kübel zu übernehmen. Seitdem ist er bei mir im täglichen Einsatz und hat schon über 80 tkm gerockt. Dank liebevoller Technikpflege fast problemlos. 2015 bin ich sogar nach Saint-Tropez gefahren. Für die letzte HU musste ich, inklusive Reparaturen, 900 Euro hinlegen. Deshalb weg damit? Nein! Meine Freundin findet ihn scharf, und ich werde überall erkannt. Da ich in der Nähe von Wolfsburg wohne sind die Straßen hier überschwemmt mit Werksleasing-Gelump und jeder Vollhorst kann sich einen 7er GTI leisten. Ich freue mich nach vier Jahren noch jeden Tag über die 1.8 Liter Maschine mit ihren soliden 90 PS und zeige allen Leasingkutschen den mentalen Stinkefinger

2013 entschied ich mich dazu, den Wagen mit der Rolle in grün zu lackieren. Als Farbton wählte ich "olive drab", wie die Amis in Vietnam es hatten. Das Thema dieses Autos ist nämlich eigentlich so ein bisschen 60s, Südstaaten-Rock und alles ein wenig an den UH1 Huey angelehnt. Deshalb auch die englischen Beschriftungen überall, die ich übrigens mit dem Airbrush aufgetragen habe.
Eine Verfolgungsjagt mit der Polizei (nicht ich!), eine Fahrt durch Hochwasser, einen 4000 km Roadtrip, die italienischen Cops mit den Maschinenpistolen. All diese Stories machen dieses Auto für mich so besonders, dass sich eine teure Reparatur IMMER lohnt. Gott weiß was der Karren runter hat, denn es ist nachweislich mindestens der vierte Tacho verbaut (original, ami, syncro, original). Er rennt und rennt und rennt, und ein Ende ist nicht in Sicht.
Aber genug der Worte, ich lasse mal ein paar Bilder sprechen

Zu allererst ein paar ältere









und ein paar vom aktuellen Zustand (ganz neu sind die LKW-Seitenmarkierungsleuchten)


Für den Sommer habe ich mir ein paar Mattig SSF in 7x13 in ET20 geschossen, die ich anschließend mit wahnsinnigen 185/60 Reifen bestückt habe. Bollerwagen und so. Eventuell kommt er noch etwas in den Keller.

Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt und melde mich wenn's was neues zu verkünden gibt
