Re: Exoten, die man mal aufbauen sollte

11
Au ja, ein DAF 44 könnte mir auch gefallen! Das erste Auto meiner Ma war einer, da war ich etwa 4-5.
Sehr viel später gabs mal nen Bericht in der Oldtimer-Markt über den Renn-Daf von Han Tjan aus 1972, mit nem scharfen Renault-Motor drin - trotz DAFmatic!Danach hatte ich nen feuchten Traum! :-)
Das Teil is hier auf der Seite ganz oben in klein, recht weit unten auch größer zu finden, in orange-blau (Gulf Star Team, aber nicht im klassischen Gulf-Hellblau-Orange).

Alte Japaner ham auch ihren Reiz. Erinnere mich, daß ich mal ein Wankel-Referat im Physik-Unterricht gehalten hab. Beoi der Recherche bin ich auch auf den Namen Mazda Cosmo Sport gestoßen. Seit heute weiß ich dann auch wie sowas aussieht. Vielen Dank!
MfG,
Micha

Heute morgen am Frühstückstisch: Das reinste Wurst-Käs-Szenario!

13
Ich wollte jetzt eigentlich nach nem Bild von diesem 2-Sitzer Cosmo suchen. Hab aber ne ganze HP mit alten Japanern gefunden:http://www.earlydatsun.com/other.html

Oh, dieser hier hat es mir angetan. Toyota Crown, war ja das Topmodell. Hier als Pick Up, mit allen Extras inkl. Sexzylinda :pirat: :
Bild
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

14
die/den Chevette gabs ja auch ein Jahr in Deutschland, als der Kadett D rauskam (vermutlich wollte man die ganzen Rentner bei der Stange halten, die mit dem neumodischen D Kadett net klarkamen :-) ) , das muß aber blechmäßig deutlich unterm C-Kadett angesiedelt werden .... die Vauxhall-Chevettes gabs auch als "HSR" Sportmodelle, da hats unter der Haube richtig gedampft, hatten wohl 2,3 l...
Bild
Bodenbleche sind überbewertet ....

16
Jürgen hat geschrieben:die/den Chevette gabs ja auch ein Jahr in Deutschland, als der Kadett D rauskam (vermutlich wollte man die ganzen Rentner bei der Stange halten, die mit dem neumodischen D Kadett net klarkamen :-) ) , das muß aber blechmäßig deutlich unterm C-Kadett angesiedelt werden .... die Vauxhall-Chevettes gabs auch als "HSR" Sportmodelle, da hats unter der Haube richtig gedampft, hatten wohl 2,3 l...
Bild
Schon klar, der den ich verlinkt habe ist ja so einer, also ein echter Exot. Den hättens auch ruhig länger anbieten können, alles nach dem C-Kadett war keine Alternative,
Den HSR würde ich so wie der ist fahren. :10:
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas

17
Flo hat geschrieben:ich bin auf der karo rücksitztbank ohne sicherheitsgurte eines kackbraunen opel chevtte groß geworden.
war ne echt coole kiste, und der einzigste weit und breit.
wow waren das noch zeiten.

ich muss mal sehen ob ich bilder finde, die gebrauchsanleitung ist denk ich noch da.
War das ein Kombi? Lkrs. Schweinfurt? Vor gut und gerne 20 Jahren. Das war der erste von bis jetzt insgesamt zweien, die ich bisher in echt gesehen habe.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas